Formel 1: Verstappen erteilt deutliche Absage – diesen Schritt schließt er kategorisch aus

Max Verstappen überstrahlt in der Formel 1 alles. Der Niederländer ist mit seinem Red Bull seit mehreren Jahren das Nonplusultra und wird dies in naher Zukunft wohl auch bleiben. Sein Vertrag bei Red Bull läuft bis 2028.

Jedes Team oder auch jede Rennserie würde den Niederländer mit Kusshand nehmen. Einen Wechsel hat Max Verstappen nun aber kategorisch ausgeschlossen. Der Formel-1-Champion möchte niemals in der Formel E fahren.

Formel 1: Verstappen schließt Wechsel in die Formel E aus

Die Formel E ist eine der jüngsten Rennserien im Formelsport. 2014 rief die FIA die Elektro-Rennserie ins Leben. Inzwischen hat sich die Formel E etabliert. Zahlreiche ehemalige Formel-1-Fahrer versuchen dort ihr Glück. Das Niveau ist extrem hoch.

Das gefällt auch Max Verstappen: „Was ich an der Formel E mag, ist, dass viele gute Fahrer dort sind. Der Wettbewerb ist ziemlich hoch, und natürlich fahren auch ein paar Freunde von mir dort, von daher halte ich immer ein Auge darauf“, so der Formel-1-Weltmeister.

formel 1: verstappen erteilt deutliche absage – diesen schritt schließt er kategorisch aus

Max Verstappen Formel 1

Er schaue sich die Rennen gerne an. „Ich habe immer Spaß daran, weil das Talent in der Serie sehr hoch ist, und das macht es auch aufregend zuzuschauen“, erklärt Verstappen, betont aber auch: „Es ist keine Meisterschaft, in der ich in Zukunft selbst gerne fahren würde.“

Formel E ist eine willkommene Alternative

Mit Stoffel Vandoorne, Jean-Eric Vergne, Sebastien Buemi, Lucas di Grassi, Pascal Wehrlein und Nyck de Vries gehen sechs ehemalige Formel-1-Fahrer in der Rennserie an den Start. Wer sich den Traum von der Formel 1 nicht erfüllen kann oder dort keine Zukunft mehr hat, für den ist die Formel E inzwischen eine willkommene Alternative.

Das könnte dich auch interessieren:

Formel 1: Es geht um Verstappen! Fieser Horner-Seitenhieb gegen Mercedes-Boss Wolff Formel 1: Andretti sorgt für Paukenschlag! F1-Anwärter verkündet Großes Formel 1: Ferrari guckt in die Röhre! Nachwuchshoffnung lehnt Mega-Vertrag ab

Für Ferrari-Pilot Carlos Sainz ist die Formel E deshalb ein wichtiger Bestandteil des Sports. „Es gibt Fahrer, die es nicht in die Formel 1 geschafft haben, die aber das Talent haben, auf einem ähnlichen Niveau zu fahren wie die 20 in der Formel 1. Und diese Serie gibt ihnen einfach eine Möglichkeit, ihre Leidenschaft zu leben und miteinander zu kämpfen. Ich habe auch gute Freunde da, gegen die ich in unterschiedlichen Serien gekämpft habe, und es ist toll, dass sie diese Möglichkeit haben“, sagt der Spanier.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World