Bandenkrieg bei „The Walking Dead“: „Sons of Anarchy“-Ikone mischt „Dead City“-Fortsetzung auf

bandenkrieg bei „the walking dead“: „sons of anarchy“-ikone mischt „dead city“-fortsetzung auf

(Bildquelle: IMAGO / Everett Collection / AMC)

Eine „Sons of Anarchy“-Ikone feiert in „Dead City“ sein „The Walking Dead“-Debüt. Die erbarmungslosen Straßen von Charming weichen den untoten Gefilden von Manhattan.

Das „The Walking Dead“-Universum nimmt langsam, aber sicher Kurs Richtung „Dead City“ Staffel 2. Zwar startet das Spin-off um Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohan) voraussichtlich nicht mehr in diesem Jahr, dennoch liefert ein Neuzugang im Cast bereits erste Einblicke in die Fortsetzung – denn seine Rolle ist von großer Bedeutung.

Wie Deadline berichtet, gibt es Zuwachs im „Dead City“-Cast: AMC hat Schauspieler Kim Coates für die „The Walking Dead“-Serie verpflichtet. Nachdem er in „Sons of Anarchy“ als Alexander „Tig“ Trager jahrelang unter dem Kommando von Jax Teller (Charlie Hunnam) gestanden hatte, wird er im Zombie-Franchise nun seine eigene Bande anführen.

Coates übernimmt die Rolle einer neuen Figur, die den Namen Bruegel trägt. Dabei handelt es sich um den Kopf einer der gefürchtetsten Gangs von New York City. Laut Deadline sei Bruegel deutlich gefährlicher, als der erste Eindruck annehmen lässt. Sein Charakter zeichnet sich durch berechnende, manipulative und clevere Züge aus.

Bevor „Dead City“ ein neues Kapitel aufschlägt, dürfen wir uns im Verlauf dieses Jahres erst einmal auf „Daryl Dixon“ Staffel 2 freuen. Einen ersten Einblick in die Fortsetzung, die den Titel „The Book of Carol“ trägt, liefert euch der Sneak-Peek-Trailer:

bandenkrieg bei „the walking dead“: „sons of anarchy“-ikone mischt „dead city“-fortsetzung auf

Kim Coates als Gang-Anführer: So passt seine Rolle zu „The Walking Dead: Dead City“

Bisher waren in dem „TWD“-Spin-off lediglich die Gruppierungen Hilltop, New Babylon und die Burazi von Manhattan von größerer Bedeutung. Wie Coates Rollenbeschreibung andeutet, wird in den neuen Folgen eine weitere Fraktion mitmischen. Im Finale der ersten Season ließ The Dama (Lisa Emery) bereits durchblicken, dass die Zukunft des neuen Sanctuary bedroht sei, weshalb sie Negans politisches Talent zu ihren Gunsten zu nutzen plant. Demnach liegt die Vermutung nahe, dass die Burazi in der zweiten Staffel eine Schlacht gegen die von Bruegel angeführte Gang zu schlagen haben.

Denkbar wäre allerdings ebenso, dass es sich bei der besagten Gang um jene Gruppierung handelt, die der Herrschaft von Dama untersteht. In diesem Fall müsste sich Negan auf einen Machtkampf mit Bruegel einlassen, der offenbar nicht Damas Ansprüchen genügt – aber wohl auch deutlich unterschätzt wird. Gewissheit können uns aber nur die neuen Folgen geben, die voraussichtlich im Jahr 2025 an den Start gehen. Neben dem „Sons of Anarchy“-Star stehen auch Jeffrey Dean Morgan, Lauren Cohan und Mahina Napoleon für „Dead City“ Staffel 2 vor der Kamera.

In dem Spin-off mussten bereits zahlreiche Charaktere ihr Leben lassen. Aber könnt ihr euch auch noch an die krassesten Tode aus der Hauptserie erinnern?

Könnt ihr euch noch an diese „Walking Dead“-Tode erinnern?

bandenkrieg bei „the walking dead“: „sons of anarchy“-ikone mischt „dead city“-fortsetzung auf

(Bildquelle: eOne / VWG)

Frage 1 von 15

Wie starb der Governor?

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World