Diese Unternehmen stehen vorne in der KI-Wachstumswelle 2024

amazon, microsoft, diese unternehmen stehen vorne in der ki-wachstumswelle 2024

Diese Unternehmen stehen vorne in der KI-Wachstumswelle 2024

Investing.com – In einer Welt, in der Bits und Bytes den Takt angeben und künstliche Intelligenz (KI) nicht mehr nur eine Sci-Fi-Fantasie ist, sondern harte Realität, präsentiert das Research-Haus Canaccord Genuity eine Liste von Unternehmen, die sich bereit machen, das Potenzial der nächsten Phase der KI voll auszuschöpfen.

“Die Euphorie um die Möglichkeiten der KI, das Leben zu verbessern und geschäftlichen Mehrwert zu schaffen, hat die Börsenwelt in ihren Bann gezogen und maßgeblich zum jüngsten Marktoptimismus beigetragen”, zitiert CNBC die Analysten von Canaccord. Für das Jahr 2024 prognostizieren sie nicht nur die Entwicklung von KI-Strategien, sondern vor allem die konkrete Umsetzung mit einem klaren Fokus auf die Messung und Erzielung des Return on Investment (ROI).

Bisher dominierten Schwergewichte wie Alphabet (NASDAQ:GOOGL), Microsoft (NASDAQ:MSFT) und Nvidia (NASDAQ:NVDA) die KI-Investitionen im Jahr 2023, und der Nasdaq 100 erlebte einen Technologieboom. Doch laut Canaccord-Analysten ist dies nur der Anfang einer “kambrischen Explosion” von KI-Anwendungen.

amazon, microsoft, diese unternehmen stehen vorne in der ki-wachstumswelle 2024

Canaccord-Picks – Auswertung mit InvestingPro

Aktien-Picks von Canaccord Genuity – Auswertung mit InvestingPro

Die Top-Performer, die Canaccord für die nächste KI-Phase ausgemacht hat, erstrecken sich über verschiedene Sektoren, fernab der bekannten Tech-Riesen. Softwareanbieter wie HubSpot (NYSE:HUBS) werden genannt, ebenso wie Infrastrukturanbieter für Datenqualität, Skalierbarkeit und Modellbetrieb, allen voran MongoDB (NASDAQ:MDB).

Besonders im Fokus stehen für Canaccord auch Cybersecurity-Aktien wie CrowdStrike (NASDAQ:CRWD), da die Bedrohungen durch immer ausgefeiltere KI-Angriffe steigen. Die Analysten sind überzeugt, dass Sicherheitsanbieter im Jahr 2024 verstärkt auf KI setzen müssen, um im Wettbewerb nicht den Anschluss zu verlieren.

Doch nicht nur die Tech-Industrie soll vom KI-Wind profitieren. Canaccord hebt Unternehmen aus dem Gesundheits- und Medizinsektor hervor, wie DexCom (NASDAQ:DXCM) und Illumina (NASDAQ:ILMN). Die Implementierung von KI verspreche hier Fortschritte bei der Überwachung von Krankheiten wie Diabetes sowie bei der DNA-Sequenzierung zur Vorhersage von krankheitsverursachenden Mutationen.

Ein weiterer Sektor, der von der nächsten KI-Phase profitieren könnte, ist die Landwirtschaft, und an der Spitze dieses Wandels steht laut Canaccord der Maschinenriese Deere (NYSE:DE). Dank dessen zentraler Position in der Agrarwelt und fortschrittlicher Sensortechnologie bilden Deeres Geräte das Rückgrat vieler gegenwärtiger KI-Bemühungen in der Branche. “Jüngste Übernahmen mit Schwerpunkt auf Präzisionslandwirtschaft und KI unterstreichen diesen Punkt.”

Neben den genannten Unternehmen stechen auch weitere Namen auf Canaccords Liste hervor. DoubleVerify (NYSE:DV), Mobileye (NASDAQ:MBLY), Doximity (NYSE:DOCS) und der E-Commerce-Gigant Amazon (NASDAQ:AMZN) haben laut den Analysten vielversprechende Karten in der Hand, um von der kommenden KI-Wachstumswelle zu profitieren.

In eigener Sache: Mit ProPicks, dem neuesten Feature in InvestingPro, erhalten Sie konkrete Strategieempfehlungen, die den S&P 500 in den vergangenen 10 Jahren nachweislich um bis zu 1146 % outperfomed haben. All das bekommen Sie aktuell als Neujahrsangebot mit einem Rabatt von bis zu 50%. Und wenn das noch nicht reicht, dann nutzen Sie für das 1-Jahres-Pro+ den Rabattcode “ProPicks1J” und für das 2-Jahres-Abo den Rabattcode “ProPicks2J” für weitere 10 % Rabatt (insgesamt bis zu 60 %). Hier klicken und Rabattcode nicht vergessen!

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World