Assassin's Creed Infinity: Zentraler Hub für alle künftigen Teile

assassin's creed infinity: zentraler hub für alle künftigen teile

Assassin’s Creed Infinity: Zentraler Hub für alle künftigen Teile

Wo geht es hin mit der Assassin’s Creed-Reihe? Nach dem Release von Mirage im vergangenen Herbst und mit mehreren Spielen in der Pipeline bleibt sich Ubisoft der Linie in diesem Franchise treu, beinahe jährlich einen neuen Titel zu veröffentlichen.

Ein wichtiger Punkt in der Reihe soll künftig Infinity sein. Dabei handelt es sich nicht per se um ein Spiel, sondern eine zentrale Plattform für alle Inhalte der Reihe. Von hier aus sollt ihr schnellen Zugriff auf sowie mehr Informationen über die Spiele erhalten. Zusätzlich wird es natürlich ein Marktplatz für Mikrotransaktionen geben.

Assassin’s Creed Infinity: Live-Service-Plattform für Meta-Story 

Der Fahrplan für die kommenden Jahre sieht vor, dass mit Assassin’s Creed Red der nächste Teil der Reihe im feudalen Japan spielt. Ein Release ist voraussichtlich für Ende des Jahres angedacht, zeitgleich soll Infinity an den Start gehen. Von diesem Hub aus können Spieler auf die Inhalte des neuen Abenteuers wie auch auf alle künftigen Assassin’s Creed-Teile zugreifen. So ist für 2025 der Multiplayer Invictus geplant, 2026 soll das düsterer Assassin’s Creed Hexe folgen.

Neben dem fast schon obligatorischen Item-Shop „The Exchange“ mit wöchentlich wechselnden kosmetischen Updates werden auch „Projekte“ veröffentlicht. Dies sollen „Mini-Battle-Passes“ sein, die jeweils einen Auftrag oder eine Geschichte verfolgen und die Zeit des Wartens auf einen neuen Hauptteil oder DLC verkürzen sollen.

Es klingt, als würde Infinity das komplette Assassin’s Creed-Franchise zu einer riesigen Live-Service-Nummer machen. Zahlreiche Projekte wie das Black Flag-Remake Obsidian, das kostenlose Koop-Spiel Raid oder das in Indien und dem Aztekenreich angesetzte Nebula, die laut Insider Gaming allesamt für die nächsten fünf bis sechs Jahre geplant sind, untermalen diese Strategie. Mindestens alle zwei Jahre solle ein neuer Hauptteil der Reihe erscheinen, aufgefüllt mit kleineren Erlebnissen zwischendurch.

Ob Fans der Reihe diese konstante Bespielung einer neuen Sub-Plattform brauchen oder ob Ubisoft die nach wie vor sehr erfolgreiche Reihe von Asassin’s Creed damit eher uninteressant macht, wird die Zukunft zeigen. Dass Live-Service-Games eher kritisch gesehen werden und man trotz eines interessanten Ansatzes auch daneben greifen kann, lässt sich für Ubisoft an seinem kürzlich veröffentlichten Skull and Bones erkennen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World