Douglas: Umsatz von Börsenneuling wächst zweistellig

Douglas legt im ersten Quartal beim Umsatz zweistellig zu. Sowohl in den Filialen als auch Online wuchsen die Erlöse deutlich. Der Börsenneuling will die Einnahmen aus dem IPO dafür nutzen, seine Schulden abzubauen. Mittelfristig will der Konzern eine Dividende zahlen.

douglas: umsatz von börsenneuling wächst zweistellig

Douglas: Umsatz von Börsenneuling wächst zweistellig

Der Börsenneuling Douglas ist mit einem zweistelligen Umsatzplus ins Jahr 2024 gestartet. Der Konzernumsatz sei im Ende März abgeschlossenen zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2023/24 auf Basis vorläufiger Zahlen um 11,5 Prozent gestiegen, teilte Douglas am Montag mit. Sowohl in den Filialen als auch im Online-Geschäft hätten die Erlöse zweistellig zugelegt. Die Parfümeriekette war Ende März auf das Frankfurter Börsenparkett zurückgekehrt.

Das manager magazin fasst den Tag für Sie zusammen: Die wichtigsten Wirtschaftsnachrichten im Überblick als Newsletter. Jetzt kostenfrei abonnieren.

Die Einnahmen aus dem Börsengang setzte der Konzern zum Abbau seiner Schulden ein, zudem sei nun eine neue Finanzierung zu verbesserten Konditionen abgeschlossen worden, teilte Douglas mit. Der jährliche Aufwand für Zinsen sinke um einen Betrag von bis zu 100 Millionen Euro.

„Mit diesem wichtigen Schritt schaffen wir eine starke finanzielle Grundlage für die kommenden Jahre“, sagte Finanzchef Mark Langer. Douglas wolle den Abbau seiner Schulden weiter vorantreiben – und „mittelfristig“ eine Dividende zahlen.

Börsen-Comeback verpatzt

Douglas ist sei dem 21. März wieder an der Börse notiert. Der Ausgabepreis lag bei 26 Euro je Anteilsschein. Die Papiere waren indes unter den Ausgabepreis gerutscht und hatten weiter an Boden verloren. Am Abend notierten Douglas-Aktien bei 19,84 Euro. Vollständige Zahlen für das zweite Quartal will Douglas am 29. Mai vorlegen.

Douglas-Mehrheitseigner CVC kündigte am Montag an, in den kommenden Wochen in Amsterdam an die Börse zu gehen. Der Finanzinvestor hatte Ende 2023 einen geplanten IPO wegen des schwachen Marktumfelds nach dem Angriff der Hamas auf Israel abgeblasen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World