Tandrevold weint nach vergebenem WM-Gold - Bö tröstet sie

tandrevold weint nach vergebenem wm-gold - bö tröstet sie

Ingrid Landmark Tandrevold musste im letzten Schießen in die Strafrunde.

Kurz vor der Pressekonferenz konnte Ingrid Landmark Tandrevold ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Völlig aufgelöst und schluchzend nahm Norwegens Biathlon-Superstar Johannes Thingnes Bö seine Teamkollegin auf dem Podium vor der versammelten Journalistenschar in den Arm, redete lange tröstend auf die 27-Jährige ein.

Was war passiert? Die Weltcup-Gesamtführende hatte in der Single-Mixed-Staffel mit einer Strafrunde im letzten Schießen den möglichen Sieg aus der Hand gegeben – am Ende reichte es hinter Frankreich und Italien nur zu Bronze.

Was er genau in diesem Moment zu ihr sagte, wollte der 18-malige Weltmeister Bö im Anschluss nicht sagen. Schnell verließ das Duo die Szenerie. Nur so viel: «Ich hatte auch Probleme. Wenn man es so nimmt, habe ich genau so viele Fehler wie sie gemacht.» Schon im Ziel hatte er versucht, seine Teamkollegin aufzubauen: «Ich bin stolz auf sie.»

Tandrevold: «Ich erkenne mich selbst nicht wieder»

Hätte es zu seinem dritten Gold in Tschechien gereicht, wäre Bö bis auf einen Titel an Rekord-Weltmeister Ole Einar Björndalen herangerückt.

Vielleicht das, aber wohl vor allem ihre bisher enttäuschenden Schießleistungen ausgerechnet beim Saisonhöhepunkt lassen Tandrevold langsam verzweifeln. Stehend leistet sie sich einen Fehler nach dem anderen – in keinem ihrer fünf Einsätze kam sie sauber durch. Die Ergebnisse mit den Rängen 25, 27 und 34 in den Einzelrennen sind für ihre Verhältnisse desolat.

«Ich erkenne mich selbst nicht wieder. Ich habe kein Gefühl, weder im positiven noch im negativen Sinne. Ich bin leer», hatte Tandrevold nach dem Rennen dem norwegischen Sender NRK gesagt. Mittlerweile habe sie sogar Angst zu schießen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World