Mercedes rüstet sich gegen E-Auto-Krise: So werden die EQS- und EQE-Modelle überarbeitet

mercedes rüstet sich gegen e-auto-krise: so werden die eqs- und eqe-modelle überarbeitet

Das zweihunderttausendste Mercedes-Fahrzeug in 46 Jahren Produktion in Thailand, ein Mercedes EQS, läuft beim Besuch von Bundespräsident Steinmeier im Mercedes-Benz-Werk in der Nähe von Bangkok vom Band.

Das zweihunderttausendste Mercedes-Fahrzeug in 46 Jahren Produktion in Thailand, ein Mercedes EQS, läuft beim Besuch von Bundespräsident Steinmeier im Mercedes-Benz-Werk in der Nähe von Bangkok vom Band.

Mercedes biete ab dem 25. April überarbeitete Elektroauto-Modelle an, um gegen geringe Verkaufszahlen anzukämpfen, berichtet das “Handelsblatt”. Im ersten Quartal 2024 seien die Auslieferungen der E-Autos um neun Prozent geschrumpft, im vergangenen Jahr seien mindestens 170.000 E-Neuwagen weniger verkauft worden als geplant.

Die EQS und EQE Limousinen und SUVs sollen bei gleichen Basispreisen eine größere Batterie erhalten, die teils um mehr als elf Prozent weitere Fahrten ermögliche. Dazu kämen bequemere Sitze, eine mit Chrom verzierte Kühlerverkleidung, und auf Wunsch ein stehender Stern auf der Motorhaube.

Die Schwaben hätten beim 2021 vorgestellten EQS mit einem jährlichen Absatz von bis zu 50.000 Stück gerechnet. Davon schaffe Mercedes nicht einmal die Hälfte. Grund sei vor allem, dass die Marke auf dem chinesischen Elektroautomarkt abgehängt wurde.

jm

Dieser Artikel erschien am 14. April 2024 und wurde aktualisiert.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World