Dolmetscher hat Baseball-Star Ohtani um 16 Millionen erleichtert

dolmetscher hat baseball-star ohtani um 16 millionen erleichtert

Hat von den Geldbewegungen auf seinem Konto nichts mitbekommen: Shohei Ohtani.

US-Bundesbehörden geben Ermittlungsergebnisse bekannt

Shohei Ohtani ist offenbar von seinem Dolmetscher um einen deutlich höheren Betrag erleichtert worden als zunächst angenommen. Laut einer von den Bundesbehörden am Donnerstag eingereichten eidesstattlichen Versicherung, hat Ippei Mizuhara binnen zwei Jahren mehr als 16 Millionen Dollar von Ohtanis Konten gestohlen.

Zunächst war davon ausgegangen worden, dass der japanische Superstar der Los Angeles Dodgers mindestens 4,5 Millionen durch Mizuharas Taten verloren hatte. Der Übersetzer soll mit dem Geld horrende Glücksspielschulden bezahlt haben. Ohtani betonte erneut, er sei nie an Sportwetten beteiligt gewesen.

  • Das 500-Millionen-Dollar-Einhorn: Warum die MLB Shohei Ohtani zu Füßen liegt
  • Fragen und Antworten zur Major League Baseball

Bis zu 30 Jahre Haft stehen im Raum

Die Bundesbehörden belangten den 39-Jährigen wegen Bankbetrugs. Ihm droht im schlimmsten Fall eine Haftstrafe von 30 Jahren. Ohtani teilte mit, dass er von den fraglichen Transaktionen keine Kenntnis gehabt habe.

Der Japaner Ohtani (29), der sowohl ein exzellenter Pitcher als auch Hitter ist, schloss im vergangenen Dezember mit den Dodgers einen Zehn-Jahres-Vertrag über 700 Millionen Dollar ab. Wegen einer Armverletzung spielt er derzeit nur als Schlagmann.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World