NBA-Coach Dejan Milojevic von den Golden State Warriors stirbt nach Herzinfarkt

Tragödie bei den Golden State Warriors: Co-Trainer Dejan Milojevic ist mit 46 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts verstorben. Das Spiel des Teams bei Utah Jazz wurde abgesetzt.

nba-coach dejan milojevic von den golden state warriors stirbt nach herzinfarkt

NBA-Coach Dejan Milojevic von den Golden State Warriors stirbt nach Herzinfarkt

Das Basketballteam der Golden State Warriors trauert um seinen Assistenztrainer Dejan Milojevic, der im Alter von 46 Jahren am Mittwoch plötzlich verstorben ist. Wie das Team um Superstar Stephen Curry mitteilte, sei der Serbe nach einem medizinischen Notfall bei einem Mannschaftsessen in Salt Lake City am Abend zuvor ins Krankenhaus gekommen und am Morgen darauf gestorben. Milojevic sei einem Herzinfarkt erlegen.

DER SPIEGEL fasst die wichtigsten News des Tages für Sie zusammen: Was heute wirklich wichtig war – und was es bedeutet. Ihr tägliches Newsletter-Update um 18 Uhr. Jetzt kostenfrei abonnieren.

Die NBA hatte die für Mittwochabend (Ortszeit) angesetzte Partie der Warriors bei den Utah Jazz schon Stunden vor Bekanntgabe des Todes auf unbestimmte Zeit verschoben.

»Wir sind am Boden zerstört angesichts von Dejans plötzlichem Tod«, sagte Headcoach Steve Kerr: »Abgesehen davon, dass er ein hervorragender Basketballtrainer gewesen ist, war Dejan auch einer der positivsten und wunderbarsten Menschen, die ich je gekannt habe.«

Milojevic war seit 2021 Assistent von Kerr bei den Warriors, mit denen er 2022 den NBA-Titel holte. Zuvor hatte er als Cheftrainer mit Mega Basket aus Belgrad den serbischen Pokal (2016) und mit Buducnost Podgorica das Double in Montenegro (2021) gewonnen.

Als Spieler Europameister mit Serbien und Montenegro

Als Spieler war er ein Forward von internationaler Klasse und wurde 2001 mit Serbien und Montenegro Europameister. Im Trikot von Partizan Belgrad war er dreimal in Serie (2004 bis 2006) MVP der Adriatischen Basketball-Liga (ABA) mit den Teams aus Ex-Jugoslawien.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World