Iga Swiateks Kommentare nach Sieg über Emma Raducanu sorgen für Aufsehen

iga swiateks kommentare nach sieg über emma raducanu sorgen für aufsehen

Iga Swiateks Kommentare nach Sieg über Emma Raducanu sorgen für Aufsehen

Bei dem Porsche Grand Prix in Stuttgart standen sich Iga Swiatek und Emma Raducanu in einem mitreißenden Match gegenüber. Swiatek, die vierfache Grand-Slam-Siegerin und seit 100 Wochen an der Spitze der ATP-Weltrangliste, setzte sich mit 7:6(2) und 6:3 durch.

Trotz der Niederlage zeigte Raducanu eine beeindruckende Leistung und bewies, dass sie mit der polnischen Spitzenspielerin mithalten kann.

Gemischte Reaktionen auf die Leistung Raducanus

Nach dem Spiel überraschten Swiateks Kommentare viele Beobachter, da sie auf Raducanus starke Vorstellung angesprochen wurde und scheinbar angespannt reagierte.

Auf die Frage, ob sie sich auf eine mögliche Rivalität mit Raducanu freue, antwortete Swiatek eher abweisend: „Nun, ich meine, wir haben viele Spielerinnen, gegen die wir auf der WTA Tour spielen, also würde ich nicht sagen, dass Emma diejenige ist, auf die ich mich besonders freue, weil wir jede Woche harte Matches haben.Es macht für mich wirklich keinen Unterschied.“ Auf die Frage, wie sie Raducanu im Vergleich zu ihrem Aufeinandertreffen vor zwei Jahren beim gleichen Turnier einschätze, schien Swiatek ebenfalls wenig begeistert: „Ehrlich gesagt, ich habe seitdem so viele Matches gespielt, dass ich mich nicht wirklich daran erinnere, wie es vor zwei Jahren war“, erwiderte sie.

„Ich erinnere mich nur, dass ich überrascht war, wie gut sie den Ball mit der Vorhand spielen kann, weil wir vorher noch nie gegeneinander gespielt hatten. Also wusste ich nicht, dass sie dazu fähig ist, und heute wusste ich das.Ich würde also nicht sagen, dass es einen großen Unterschied gibt, aber sicherlich, sie ist älter geworden, hat viel gelernt. Ich würde sagen, die Intensität war etwas höher.“

Raducanus Aufstieg und ihre Entwicklung auf Sand

Raducanu, die seit ihrem US-Open-Sieg 2021 die beste Tennisform sucht, scheint auf dem besten Weg zu sein, sich in der WTA-Rangliste wieder nach oben zu arbeiten, wie ihr Sprung um 82 Plätze in der Live-Rangliste zeigt.

Sie zeigte sich ermutigt von ihrer Form auf Sandplätzen, trotz ihrer geringen Erfahrung auf dieser Unterlage. „Seit ich jung bin, liebe ich es, auf diesem Belag zu spielen. Ich liebe es zu rutschen. Ich denke, ich bin ziemlich gut darin, auf beiden Beinen zu rutschen, was eine Stärke ist“, erklärte Raducanu. Raducanus Flexibilität und ihre Fähigkeit, das Spiel anzupassen, könnten bald zu ihrem ersten Sieg über eine Spielerin aus den Top 10 der WTA-Rankings führen. Ihre Entwicklung und zunehmende Vielseitigkeit im Spiel deuten darauf hin, dass sie möglicherweise nicht mehr weit von einem Durchbruch entfernt ist.

Swiateks zögerliche Haltung, über Raducanus Comeback zu sprechen, könnte als Zeichen gesehen werden, dass Raducanu begonnen hat, Zweifel in den Köpfen der größten Gewinnerinnen des Spiels zu säen.

Gefällt Ihnen unser Inhalt? Folgen Sie Tennis World DE auf MSN.

    News Related

    OTHER NEWS

    Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

    US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

    Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

    Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

    «Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

    John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

    Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

    Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

    Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

    Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

    Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

    Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

    Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

    ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
    Top List in the World