Michael Wendler wittert Zensur: „Wettbewerbsverzerrend und unfair“

michael wendler wittert zensur: „wettbewerbsverzerrend und unfair“

Michael Wendler (IMAGO / Panama Pictures)

Es scheint, als hätte Michael Wendler wirklich nichts besseres zu tun, als immer und immer wieder zu sticheln. Nachdem der gefallene Schlagerstar nach seinen unsäglichen und beschämenden Aussagen im Rahmen der Coronapandemie, zuletzt durch ausgefallene Konzerte und Dreier-Videos seiner Frau Laura Müller in die Schlagzeilen geraten war, versucht er nun via Facebook erneut seine Corona-Inhalte unters Volk zu bringen. Und wittert gleich auch noch eine Verschwörung.

„Es ist absolut unerträglich, meine damalige Kritik an den Pandemie-Maßnahmen der Bundesregierung noch immer als Verschwörung zu bezeichnen. Die RKI-Protokolle belegen den gewaltigen Betrug eindeutig“, heißt es vom Wendler in einem aktuellen Beitrag. Ein Vorwurf, der seit einigen Tagen immer wieder aus „Querdenker“-Kreisen zu hören ist. Angeblich, so heißt es da, sei die Corona-Risikobewertung nicht aus fachlicher Einschätzung des RKI, sondern auf politische Anweisung eines einzelnen Akteurs geschehen. Schwärzungen sollten dies beweisen. Ein Irrglaube, wie die „Tagesschau“ herausarbeiten konnte. Demnach habe nur eine Person innerhalb des RKI noch nicht ihr okay für eine Veröffentlichung gegeben.

Michael Wendler wittert Zensur

Doch Wendler hat noch nicht genug. Aufgrund seiner – in seinen Augen – „berechtigen Kritik“, sei er „heftigen finanziellen und verbalen Vernichtungsschlägen ausgesetzt“ gewesen. Zudem, so der Schlagersänger, sei es falsch, dass er kein eigenes Geld verdiene und seine Karriere gescheitert sei. „Ich habe eine neue Schallplattenfirma und bereits zwei neue Alben produziert. Das erste Album ‘Höllisch gut’ ist am 22. März gestartet und hat es in die Verkaufscharts geschafft“, so der 51-Jährige.

Dass man sich in der Öffentlichkeit darüber lustig gemacht habe, dass das Album es lediglich auf Platz 42 geschafft habe, findet er wiederum unfair. „Es war also mehr als Wettbewerbsverzerrend und unfair. So behauptet Wendler, dass es „in zahlreichen Saturn und Mediamärkten nicht im Laden erhältlich“ gewesen sei. „Dennoch haben meine Fans alles gegeben und wir haben unser Ziel erreicht, endlich wieder gute Musik auf den Markt zu bringen“, so der Wendler. Brisant: Am Samstagnachmittag (13. April 2024, 14.13 Uhr) war das Album durchaus in den Online-Shops von Media Markt und Saturn bestellbar und konnte auch in zahlreichen Märkten in Großstädten wie Berlin, Düsseldorf, Köln oder Hamburg direkt abgeholt werden.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World