"Let's Dance": Ekaterina Leonova spricht offen über Rausschmiss

Ist Ekaterina Leonovas

In der aktuellen “Let’s Dance”-Staffel tanzt Ekaterina Leonova mit Detelf Soost – und das Paar schaffte mit ihrem Samba einen neuen persönlichen Rekord: 29 Punkte! Dass die beiden so gut abschneiden, ist aber nicht unbedingt verwunderlich, ist der Name Ekat doch in der Show unweigerlich mit Erfolg verknüpft.

“Let’s Dance”: Ekat ist die erfolgreichste Tänzerin der Show

Wir erinnern uns: Die Russin flog erst ein einziges Mal direkt in Show 1 raus – und zwar bei ihrer Premiere mit Partner Patrice Bouedibela als Tanzpartner. Danach schaffte es die Tänzerin aber immer mindestens bis ins Viertelfinale und konnte die begehrte Trophäe sogar dreimal in Folge holen: mit Gil Ofarim, Pascal Hens und Ingolf Lück.

2020 dann der Schock: Der Fanliebling wurde nicht weiter in den Profi-Cast der Show aufgenommen und musste pausieren, bis sie zwei Jahre später doch zur RTL-Show zurückkehrte. “Diese Nachricht hat mich sehr traurig gemacht, weil mein Herz und meine Seele immer auf der Tanzfläche bleiben”, erklärte die 36-Jährige damals.

Auch interessant:

Warum RTL sich gegen die Tänzerin entschied, ist bis heute unklar. Allerdings sollte neuen Profis die Teilnahme an der Show ermöglicht werden. Mittlerweile gehört Ekat aber wieder fest zu den Profis bei “Let’s Dance” und eine Staffel ohne sie ist für viele kaum vorstellbar.

Ekaterina Leonova gesteht Rückschlag: “Da wurde ich rausgeschmissen”

Wie Ekaterina Leonova nun enthüllt, war der Abschied von der Sendung aber nicht der einzige Rückschlag für sie. Schon früh musste die Tänzerin nämlich mit Ablehnung klarkommen. In einem Video auf der Instagram-Seite der Show wurden die Profis nun gefragt, wie sie zum Tanzen gekommen sind – und der Start lief für den Fanliebling alles andere als perfekt.

Mit sieben Jahren habe sie mit dem Sport angefangen, allerdings dauerte der erste Versuch gerade einmal drei Monate. “Da wurde ich rausgeschmissen und der Lehrer hat gesagt, dass ich definitiv nicht zum Tanzen gehöre und, dass es nichts wird. Danach hatte ich eine lange Pause, drei Jahre.” Wie gut, dass Ekat auf diese Meinung nicht gehört hat und ihrer Leidenschaft weiter nachgegangen ist!

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World