Nächstes Show-Aus für Elton! RTL setzt beliebtes Quiz ab

Köln – Für Elton (53) kommt es zurzeit knüppeldick! Nachdem erst vor wenigen Tagen das überraschende “Schlag den Star”-Aus bekannt wurde, wird nun die nächste Show mit dem Entertainer abgesetzt – diesmal jedoch aus dem Hause RTL.

nächstes show-aus für elton! rtl setzt beliebtes quiz ab

Die Show “Blamieren oder Kassieren” mit Elton (53) als Moderator soll offenbar nicht fortgesetzt werden.

Als wäre das nicht schon Schock genug für den ehemaligen Sidekick von Stefan Raab (57), folgte am Mittwoch nun die nächste Hiobsbotschaft, diesmal vom Konkurrenz-Sender RTL.

So berichtete die BILD-Zeitung am Mittwochabend, dass eine weitere Kult-Show, die Elton moderiert hatte, abgesetzt wird: “Blamieren oder Kassieren”.

Dem Bericht zufolge flimmert schon am morgigen Donnerstagabend (20.15 Uhr) die letzte der vorproduzierten Folgen über die heimischen Bildschirme, danach ist erst mal Schluss!

Grund für das Show-Aus sollen demnach schwache Einschaltquoten gewesen sein, wie ein RTL-Sprecher gegenüber der Zeitung erklärt hatte.

Zwar hatte “Blamieren oder Kassieren” – einst bekannt geworden als Rubrik bei “Schlag den Star” – zunächst einen starken Staffelstart hingelegt, die Marktanteile ließen zuletzt allerdings zu wünschen übrig.

Kein TV-Aus: RTL hat mit Elton offenbar noch andere große Pläne

nächstes show-aus für elton! rtl setzt beliebtes quiz ab

Elton dankte seinen Instagram-Fans für den Support, den er in den letzten Tagen erfahren hatte.

Elton muss diese Nachricht wohl erst einmal verdauen, dürfte jedoch nicht allzu lange Trübsal blasen. Denn wie die BILD außerdem erfahren haben will, hat RTL noch große Pläne mit dem Moderator, die ihm wieder jede Menge Sendezeit versprechen sollen. Was genau im Raum steht, ist aktuell jedoch noch ungewiss.

Anders als nach seinem “Schlag den Star”-Aus, zu dem sich Elton auf seinem Instagram-Kanal ziemlich erzürnt geäußert hatte, blieb es am Mittwoch auf dem Profil des 53-Jährigen vorerst ruhig.

In seiner Story hatte Elton am Mittag noch gegenüber seinen mehr als 220.000 Fans verkündet, dass sich “langsam wieder alles beruhige” und seinen Anhängern für die zahlreichen Nachrichten gedankt, die ihn zuletzt erreicht hatten.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World