Fehlerfreie Biathletin Hauser im Auftakt-Einzel Sechste

fehlerfreie biathletin hauser im auftakt-einzel sechste

Fehlerfreie Biathletin Hauser im Auftakt-Einzel Sechste

Ex-Weltmeisterin Lisa Hauser hat im Auftakt-Einzel des Biathlon-Weltcups über 15 km dank makelloser Schießleistung Rang sechs geschafft. Ihre ebenfalls fehlerfreie ÖSV-Teamkollegin Tamara Steiner überraschte am Sonntag in Östersund als 13. In der hauchdünnen Entscheidung um den Sieg hatte trotz einer Strafminute die Italienerin Lisa Vittozzi eine Zehntelsekunde vor der alle Scheiben treffenden Deutschen Franziska Preuß die Nase vorne. Bei den Männern wurde Felix Leitner 11.

Dritte im Frauenrennen wurde mit Vanessa Voigt (+10,1 Sek.) eine weitere ohne Fehlschuss gebliebene Deutsche. Auch Hauser zeigte sich treffsicher, in der Loipe hat die Tirolerin aber noch Aufholbedarf, wie ihr Rückstand von über einer Minute zeigt. Die nächsten Chancen bekommt sie kommende Woche an gleicher Stelle mit Sprint und Verfolgung. In den vergangenen beiden Jahren waren ihr beim Auftakt jeweils Siege im Sprint gelungen.

“Es ist immer ein Ziel von mir, einmal in der Saison viermal die Null zu bringen, und das habe ich jetzt gleich beim ersten Rennen geschafft. Gleich zu Beginn so ein Einzelrennen und einen Top-Ten-Platz in den Büchern stehen zu haben, ist natürlich richtig cool”, sagte Hauser. Auch Steiner zeigte sich erfreut. “Mit meiner Schießleistung bin ich natürlich sehr zufrieden. Läuferisch hatte ich leider nicht meinen besten Tag, was natürlich ein wenig schade ist. Aber wir sind erst am Anfang einer langen Saison und ich hoffe, dass ich es im Laufe des Winters schaffe, dass einmal beides super zusammenpasst.”

Während die 26-Jährige Steirerin in einem Rennen mit nur einer Handvoll fehlerfreien Athletinnen die Gunst der Stunde nutzte, erlebte Anna Gandler einen schwarzen Tag. Der ÖSV-Youngster verfehlte sieben Scheiben und landete wie Kristina Oberthaler und Anna Juppe nur unter ferner liefen.

Im Rennen der Männer jubelten die Deutschen mit Premierensieger Roman Rees vor Justus Strelow nach jeweils einer Strafminute über einen Doppelerfolg. Weltcup-Titelverteidiger Johannes Thingnes Bö verfehlte zweimal das Ziel, das war diesmal sogar für den schnellen Norweger zu viel. Der in der Vorsaison schwer gebeutelte Leitner traf alle 20 Scheiben, der Tiroler hatte nach 20 Kilometern aber 1:17 Minuten Rückstand auf den Überraschungssieger. Routinier Simon Eder landete mit zwei Strafminuten an der 21. Stelle.

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World