Bericht: Gladbach möchte bei Schalke 04 wildern

Dass sich Borussia Mönchengladbach zur neuen Saison einen neuen Torwarttrainer suchen muss, ist bereits bekannt. Immerhin hat Fabian Otte, der das Amt aktuell und zum Sommer dann insgesamt drei Jahre lang inne hatte, seinen Wechsel schon im vergangenen Winter kommuniziert.

Dementsprechend stellt sich nicht mehr die Frage, wann Otte die Borussia verlässt. Offen ist lediglich nur noch, wer auf ihn folgen wird. Und mit Simon Henzler vom FC Schalke gibt es bereits einen Kandidaten.

Der Rheinischen Post zufolge würde Gladbach ihn gerne zur Fohlenelf holen. Damit würde er Schalke nach insgesamt rund achteinhalb Jahren verlassen. Zwischen dem Sommer 2021 und dem März 2022 war er zwischenzeitlich freigestellt und ausgetauscht worden. Ansonsten ist er bereits seit 2015 ein Teil des in dieser Zeit sehr häufig gewechselten Trainerteams bei Königsblau.

Dem Bericht zufolge befinden sich Gladbach und Henzler bereits im Austausch. Wie konkret dieser Austausch zum jetzigen Zeitpunkt ist, wird allerdings nicht erwähnt.

Sein Wechsel würde allerdings zwei Dinge bedeuten. Zum einen bekäme die Borussia einen Torwarttrainer, dessen Methoden und Übungen von Alexander Nübel mal als “besonders” und “abwechslungsreich” gelobt wurden (via RP). Zum anderen würde der Wechsel aber auch für Ralf Fährmann einen groben Einschnitt bedeuten. Henzler gilt als großer Vertrauter des Keepers, der auf Schalke ein Dasein hinter Marius Müller fristet. Dadurch würde wohl auch ein Abgang seinerseits nicht unwahrscheinlicher werden.

Weitere Nachrichten rund um Gladbach:

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.de als Bericht: Gladbach möchte bei Schalke 04 wildern veröffentlicht.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World