Leverkusens Hofmann: «Das Ausmaß ist außergewöhnlich»

leverkusens hofmann: «das ausmaß ist außergewöhnlich»

Jonas Hofmann trifft mit Bayer Leverkusen auf seinen Ex-Club Borussia Mönchengladbach.

Fußball-Nationalspieler Jonas Hofmann ist der aktuelle Lauf mit Tabellenführer Bayer Leverkusen fast selbst ein bisschen unheimlich.

«Der Erfolg trägt uns im Moment, aber das Ausmaß ist außergewöhnlich», sagte Hofmann im Interview der «Rheinischen Post», zeigte sich aber optimistisch, dass es so weitergeht. «Wir haben eine unfassbar positive Energie und immer den richtigen Fokus», sagte der 31-Jährige. Die Mannschaft sei «extrem gut zusammengestellt. Sie hat alles, was es braucht. Der Trainer hat seine Idee vom Fußball in die Mannschaft gepflanzt.»

Anstehendes Duell mit dem Ex-Club

Dass sein Team in der Bundesliga nach 18 Spielen noch ungeschlagen ist, sei ein «Ausrufezeichen», sagte Hofmann, ohne explizit vom Titel zu sprechen. Die beiden späten Siege zum Jahresbeginn in Augsburg (1:0) und Leipzig (3:2) würden «dem Ganzen noch mehr Ausdruck verleihen. Viele hatten gedacht, Leipzig würde unser erster Stolperstein werden.​»

Nach dem Theater um seinen Wechsel im Sommer hat sich das Verhältnis zu seinem Ex-Club Borussia Mönchengladbach, den er mit Bayer empfängt, derweil augenscheinlich normalisiert. Er habe noch mit keinem der Ex-Kollegen über die anstehende Partie gesprochen, sagte Hofmann, der siebeneinhalb Jahre für die Borussia spielte: «Anfang der Woche habe ich Christoph Kramer und Florian Neuhaus bei der „Baller League“ getroffen, aber da war das Spiel am Samstag noch kein Thema.​» Grundsätzlich habe er aber «noch zu einigen Spielern Kontakt. Da ich im vergangenen Sommer nicht umgezogen bin, wohnen ein paar Jungs weiterhin direkt in meiner Nähe. Wenn es die Zeit zulässt, schaue ich mir die Spiele natürlich an.»

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World