Demos, Events und Sperrungen in Berlin: Hier sind am Wochenende Staus möglich

demos, events und sperrungen in berlin: hier sind am wochenende staus möglich

Ein Stau auf dem Kaiserdamm in Richtung Berliner Stadtzentrum.

In Berlin ist am Wochenende immer was los: Es wird demonstriert, es wird auf Konzerten gefeiert und anderswo gehen die Bauarbeiten weiter. Die Berliner Zeitung gibt Autofahrern und anderen Verkehrsteilnehmern einen kurzen Überblick, auf welchen Straßen es laut Verkehrsinformationszentrale (VIZ) am Samstag und Sonntag eng werden kann und wo mit Staus zu rechnen ist.

Friedrichshain: Auf der Frankfurter Allee kann es zwischen 11 und 18 Uhr wegen einer größeren Demo im Bereich Möllendorffstraße/Gürtelstraße zu Verkehrseinschränkungen kommen.

Aufgrund eines Konzerts in der Uber Arena (Beginn 20 Uhr) wird im Bereich Mühlenstraße, Warschauer Straße, Oberbaumbrücke und Stralauer Allee ein erhöhtes Verkehrsaufkommen erwartet.

Mitte: In der Zeit von 13.30 Uhr bis 16 Uhr zieht eine Demonstration vom Pariser Platz über Unter den Linden, Wilhelmstraße, Dorotheenstraße und Scheidemannstraße zum Platz der Republik.

Eine Demonstration zieht in der Zeit von 14 Uhr bis 16 Uhr vom Bebelplatz über Unter den Linden und Brandenburger Tor zur Straße des 17. Juni.

Auf der Straße Unter den Linden läuft von 7 Uhr bis 13 Uhr ein Kraneinsatz in Richtung Brandenburger Tor. Die Straße ist zwischen Bebelplatz und Universitätsstraße auf einen Fahrstreifen verengt.

In der Zeit von 11 Uhr bis 11.30 Uhr wird auf der Leipziger Straße zwischen Leipziger Platz und Wilhelmstraße eine Mahnwache abgehalten. Es kann zu Verkehrsstörungen in beiden Fahrtrichtungen kommen.

Pankow: Ein Autokorso fährt in der Zeit von 10 Uhr bis 20 Uhr vom P+R-Platz Pankow Heinersdorf über Damerowstraße, Breite Straße, Mühlenstraße, Berliner Straße, Wisbyer Straße, Ostseestraße, Greifswalder Straße, Berliner Allee, Buschallee, Suermondtstraße, Hauptstraße, Rhinstraße, Landsberger Allee, Allee der Kosmonauten, Rhinstraße, Am Tierpark, Treskowallee, Rummelsburger Straße, Rummelsburger Landstraße, Köpenicker Chaussee, Hauptstraße, Marktgrafendamm, Stralauer Allee, Mühlenstraße, Stralauer Platz, Holzmarktstraße, Alexanderstraße, Otto-Braun-Straße, Alexanderstraße, Brückenstraße, Heinrich-Heine-Straße, Prinzenstraße, Gitschiner Straße, Hallesches Ufer, Reichpietschufer, Von-der-Heydt-Straße, Klingelhöferstraße, Hofjägerallee, Großer Stern, Straße des 17. Juni, Ebertstraße, Behrenstraße, Glinkastraße, Unter den Linden, Karl-Liebknecht-Straße, Prenzlauer Allee und Prenzlauer Promenade zurück zum P+R-Platz Pankow Heinersdorf.

Prenzlauer Berg: Im Bereich Landsberger Allee, Storkower Straße und Conrad-Blenkle-Straße kommt es aufgrund einer Veranstaltung im Velodrom (Beginn 20 Uhr) zu Verkehrseinschränkungen. Aufgrund begrenzter Parkmöglichkeiten wird den Besuchern empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Weißensee: Von 15 Uhr bis 18.30 Uhr zieht eine Demonstration vom Antonplatz über Berliner Allee, Herbert-Baum-Straße, Bizetstraße, Smetanastraße und Berliner Allee zur Indira-Gandhi-Straße.

Tempelhof: Aufgrund der Messe VELO Berlin kann es in der Zeit von 9 Uhr bis circa 22 Uhr zu Verkehrseinschränkungen auf dem Tempelhofer Damm und dem Columbiadamm kommen.

Frohnau: Für eine Laufveranstaltung ist die Schönfließer Straße von 8.30 Uhr bis 13 Uhr zwischen Collanczstraße und Senheimer Straße für den Autoverkehr gesperrt.

Prenzlauer Berg: Aufgrund einer Kundgebung ist die Kastanienallee in der Zeit von 11 Uhr bis circa 22 Uhr zwischen Oderberger Straße und Schwedter Straße für den Autoverkehr gesperrt

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World