Borussia Dortmund: Bayern macht bei BVB-Wunschspieler ernst – kassiert Schwarz-Gelb eine bittere Absage?

Chris Führich zählt zu den Shootingstars der laufenden Bundesliga-Saison. Mit dem VfB Stuttgart ist der 26-Jährige auf dem besten Weg, in die Champions League einzuziehen. Dazu debütierte er im vergangenen Jahr auch für die deutsche Nationalmannschaft. Mit seinen Leistungen hat er sich unter anderem auf das Radar von Borussia Dortmund gespielt.

Doch Führich, der schon in der Jugend für Borussia Dortmund gespielt hat, ist auch bei einigen anderen Top-Klubs auf dem Zettel. Unter anderem Bayer Leverkusen, RB Leipzig und die Bayern sollen laut übereinstimmenden Medienberichten an dem VfB-Star interessiert sein.

Borussia Dortmund: Führich zum FC Bayern?

Schon seit einigen Wochen kochen die Gerüchte zu Führich hoch. Das Bundesliga-Quartett und auch Klubs aus dem Ausland sind aufgrund seiner Saison auf ihn aufmerksam geworden. Zwar ist ein Verbleib in Stuttgart keineswegs ausgeschlossen, ein Sommer-Abgang scheint derzeit – aufgrund des großen Interesses vieler Top-Klubs – aber wohl realistischer.

Der BVB soll einer der Klubs sein, die derzeit das größte Interesse an Führich haben. Der Offensiv-Star könnte als Ersatz für Jadon Sancho kommen, falls dieser im Sommer nicht fest verpflichten werden kann.

++ Borussia Dortmund: Bundesliga-Star im Visier! Schnappt der BVB bei IHM zu? ++

Doch auch der FC Bayern scheint nun bei Führich ernst zu machen. Dazu soll der deutsche Rekormdeister laut dem „Bild“-Podcast „Bayern Insider“ in der Favoritenrolle im Poker um den deutschen Nationalspieler sein.

Ausstiegsklausel vereinfacht Transfer-Verhandlungen

borussia dortmund: bayern macht bei bvb-wunschspieler ernst – kassiert schwarz-gelb eine bittere absage?

Borussia Dortmund: Bayern macht bei BVB-Wunschspieler ernst – kassiert Schwarz-Gelb eine bittere Absage?

Der Linksaußen tendiere außerdem zu einem Wechsel nach München, er soll großer Bayern-Fan sein. Es scheint, als hätten BVB und Co. bei der Führich-Verpflichtung nur noch eine Außenseiter-Chance. Der Klub, der es am Ende auch werden mag – sofern Führich tatsächlich wechseln sollte – dürfte bei den Verhandlungen in jedem Fall freie Bahn haben.

Weitere News:

Borussia Dortmund: Terzic gesteht sich bitteren Fehler ein – „Das geht voll auf meine Kappe“ Borussia Dortmund: Entscheidung gefallen! Großer Jubel beim BVB Borussia Dortmund: Terzic macht BVB-Stars Vorwürfe – „Haben explizit drauf hingewiesen“

Bei seiner Verlängerung Anfang Februar hat sich Führich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen. Der Betrag variiert, beim Einzug in die Champions League wären 23,5 Millionen Euro zu zahlen. So müssten sich potenzielle neue Klubs nur mit dem 26-Jährigen auf passende Vertragsmodalitäten einigen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World