Kinder vom Gemeindebau treiben Wienerin in den Wahnsinn

kinder vom gemeindebau treiben wienerin in den wahnsinn

s

Eine Anrainerin eines Wiener Gemeindebaus berichtet von Böller- und Spuck Attacken. Die Jugendlichen sollen sich wie “Affen” aufführen.

Die Situation in einem Gemeindebau in der Donaustadt sei momentan nicht mehr auszuhalten. Schuld seien mehrere Teenager, die nicht nur regelmäßig für Lärm sorgen, sondern auch gefährliche Situationen herbeiführen sollen. Einer Anrainerin berichtet im “Heute”-Gespräch über die Vorkommnisse am Heidjöchl.

Für Sabine (Name von der Redaktion geändert) gibt es momentan nicht viel zu lachen. Die Wienerin wird in ihrem Gemeindebau seit geraumer Zeit von Jugendlichen terrorisiert. Laut der Anrainerin leiden mehrere Bewohner unter den Störenfrieden. Vor zwei Tagen wurde sie angegriffen, am heutigen Samstag von Böllern aus den Schlag gerissen. Die Mutter weiß aktuell nicht mehr weiter.

“Diese Kinder verhalten sich wie Affen! Es tut mir wirklich leid, dass ich den Begriff verwende, aber anders lässt sich das schwer beschreiben. Vor ein paar Tagen sausten sie mit ihren E-Scootern zwischen den Kleinkindern vorbei, brachten diese somit in Gefahr. Im Anschluss spuckten mir diese frechen Kinder ins Gesicht. Das muss man sich einmal vorstellen!”, ärgert sich die Wienerin.

Nach der Spuck-Attacke verließ die Wienerin entsetzt den Hof des Gemeindebaus und begab sich im Anschluss wieder in ihre Wohnung, einer der wenigen Orte, wo sie sich noch sicher fühlt: “Das war keine einmalige Sache! Diese Störenfriede bringen regelmäßig die Bewohner hier in Gefahr. Immer wieder finden sie neue Aktionen, mit denen sie uns zur Weißglut treiben. Hier gibt es auch ältere Menschen, die sich nicht mehr so gut wehren, beziehungsweise ausweichen können. Ich sorge mich einfach um alle!”.

Auch ihren 7-jährigen Sohn möchte sie auf keinen Fall alleine hinauslassen. Unter normalen Umständen wäre das kein Problem, aber sie traut den Kindern, welche sie auf circa 12 Jahre schätzt, nicht über den Weg: “Nicht einmal, wenn er 80 Jahre alt wäre, würde ich ihn bei den derzeitigen Zuständen hinausschicken”, scherzt die Wienerin, obgleich die Lage sehr ernst sei.

Am heutigen Samstagmorgen wurde die Wienerin von den Teenagern aus dem Schlaf gerissen. Die Kinder warfen im Hof mit Böllern um sich, die lauten Knallgeräusche waren kaum zu überhören: “Egal ob spät in der Nacht, oder sehr früh am Morgen. Diese Kinder finden immer die unpassendsten Zeiten, um ordentlich Lärm zu machen. Von Früh bis spät – Von Frühling bis Winter”. Alles, was sich die Wienerin wünscht, ist Ruhe. Derzeit weiß sie allerdings nicht, wie lange das so noch weitergehen kann.

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World