Peinliche Verwechslung! DFB-Ikone schießt gegen Sancho

peinliche verwechslung! dfb-ikone schießt gegen sancho

Mario Basler schießt gegen Jadon Sancho, verwechselt den Star-Kicker dabei aber.

Mario Basler ledert los. Der ehemalige deutsche Teamspieler schoss gegen Dortmund-Rückkehrer Jadon Sancho – eine peinliche Verwechslung.

Seit Donnerstag ist es fix. Jadon Sancho kehrt nach zweieinhalb durchwachsenen Jahren bei Manchester United zu seinem Ex-Verein Borussia Dortmund zurück. Der BVB lieh den englischen Teamspieler bis Saisonende von den “Red Devils” aus. In den 23-jährigen Offensivspieler werden jedenfalls große Hoffnungen gelegt. Mit Sancho will Schwarz-Gelb noch einmal zum Angriff blasen, die bereits 15 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen aufholen. Sanchos Vertrag bei United läuft weiterhin bis 2026.

Basler passt die Rückholaktion der Borussen aber gar nicht. Das machte der 55-Jährige in seinem Podcast “Basler ballert” wortgewaltig deutlich. “Dortmund muss sehr verzweifelt sein. Unvorstellbar, was da in Dortmund passiert. Ich hoffe nur, dass die Fans das bestrafen, wenn Sancho in Dortmund aufläuft”, meinte der ehemalige deutsche Teamspieler. Und ergänzte dann: “Der hat sich weggestreikt, der ist nicht mehr zum Training gekommen. Jetzt holt man so einen Pflegefall wieder zurück, der am Ende nur Probleme in Dortmund gemacht hat”, polterte Basler.

Das einzige Problem dabei: Sancho streikte sich nicht weg, Sancho erzwang seinen Transfer nicht, der Wechsel um 85 Millionen Euro zu United ist ohne Nebengeräusche über die Bühne gegangen. Vielmehr scheint Basler den englischen Teamspieler mit Ousmane Dembele, der aktuell bei Paris St.-Germain unter Vertrag steht, zu verwechseln.

Dembele erschien 2017 nicht mehr beim Training, weil er unbedingt nach Barcelona wechseln wollte, wurde daraufhin von den Schwarz-Gelben suspendiert. “Da können die Fans auch mal Eier zeigen, weil sie haben ihn ja auch mehr oder weniger beschimpft, als er angefangen hat zu streiken. Wenn sie den jetzt feiern, verstehe ich die Fans nicht mehr”, schob Basler in Richtung des BVB-Anhangs hinterher, sprach immernoch über den falschen Spieler.

Was allerdings stimmt, ist, dass Sancho zuletzt bei Manchester United suspendiert war. Der 23-Jährige zerstritt sich Ende August 2023 mit Coach Erik ten Hag und wurde aus dem Kader gestrichen. Seither hat der englische Teamkicker kein einziges Spiel für United gemacht, durfte auch nicht mit der ersten Mannschaft trainieren.

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World