Party-Muffel? Aber nicht mit Rolfes

Wegen der Triple-Mission fällt für Bayer Leverkusen die ganz große Sause zur erwarteten Meisterschaft am Wochenende aus – aber nur für die Mannschaft und Coach Xabi Alonso, wie Geschäftsführer Simon Rolfes verrät.

party-muffel? aber nicht mit rolfes

Party-Muffel? Aber nicht mit Rolfes

Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes vom Bundesliga-Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen erwartet am Sonntag „keine große Party“ – immerhin steht ein paar Tage später wieder Europapokal auf dem Programm.

Die Euphoriebremse gilt aber nur für die Mannschaft und Betreuer: „Ich war auch Teil einer Vizemeister-Mannschaft. Das bedeutet den Menschen wahnsinnig viel, sie haben so viele Enttäuschungen erlebt. Das wäre wunderschön, wenn wir im eigenen Stadion Meister werden können“, sagte der 42-Jährige im Mittagsmagazin von ARD und ZDF.

Die lang ersehnte, mögliche Bundesliga-Krönung gegen Werder Bremen (17.30 Uhr) sei „mit Sicherheit kein Spiel wie jedes andere. Aber es ist wichtig, dass wir es genauso angehen“, sagte Rolfes.

Bayer Leverkusen: Fokus auch auf West Ham

Danach könne man auch die eher „kleine Party im Stadion“ feiern, bevor es am Donnerstag bei West Ham United schon wieder um den Halbfinal-Einzug in der Europa League geht (Hinspiel 2:0). Die Schale gebe es sowieso erst am letzten Spieltag (gegen Augsburg am 18. Mai).

Für die passende Einstellung zwischen Triple-Traum und Klubgeschichte soll Trainer Xabi Alonso sorgen. „Er verkörpert diesen Siegeswillen, hat so viel gewonnen in seiner Karriere als Spieler“, sagte Rolfes: „Immer weiter nach vorne“, das sei das Motto des ehemaligen Welt- und Europameisters aus Spanien.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World