Fäkaliengeruch im Gemeindebau - alle sind verzweifelt

fäkaliengeruch im gemeindebau - alle sind verzweifelt

In einem Gemeindebau in Wien-Favoriten stinkt es laut den Bewohnern gewaltig. Grund dafür sei ein Rohrbruch.

Den Bewohnern eines Gemeindebaus im 10. Wiener Gemeindebezirk stinkt es derzeit gewaltig. Sie drängen nun auf eine rasche Lösung.

Die Anrainer eines Gemeindebaus in Wien-Favoriten haben aktuell die Nase voll. Denn im Kellerabteil macht sich seit mehreren Wochen ein unangenehmer Geruch breit, der mittlerweile im gesamten Gebäude auffällt.

Die Bewohner sind über diesen Umstand alles andere als glücklich, da die Behebung des Problems ihrer Meinung nach auch noch hinausgezögert wird. Nun wissen sie nicht mehr weiter. Der Gestank sei kaum auszuhalten.

“In unserem Gemeindebau stinkt es seit zwei Monaten nach Fäkalien. Der bestialische Geruch kommt aus den Kellerräumen. Wir sind verzweifelt, zahlen weiterhin die volle Miete und werden von der Gemeinde in Stich gelassen ohne eine Reaktion”, ärgert sich einer der Anrainer, er möchte jedoch anonym bleiben.

Laut dem Wiener kam es mittlerweile zwar schon zum Kontakt mit Wiener Wohnen. Demnach soll der Grund für das Dilemma ein Rohrbruch sein. In die Wohnung des betroffenen Mieters hätte es die zuständige Abteilung laut Informationen des Anrainers allerdings noch nicht hineingeschafft. Vom Mieter fehle jede Spur, er habe sich noch nicht gemeldet. “Es gehört aber jetzt gefälligst etwas gemacht! Der Keller steht in Fäkalien!”, so der verärgerte Bewohner abschließend.

“Heute” kontaktierte Wiener Wohnen und konnte in Erfahrung bringen, dass diese bereits im Dezember 2023 einen Installateur kontaktierten, umgehend nach dem Eingang der Beschwerde. Der Techniker erhielt den Auftrag, die Schadensursache vor Ort zu eruieren. “Leider konnte die genaue Schadensstelle am Abfallstrang nicht sofort festgestellt werden, da dafür der Zugang zur betroffenen Wohnung notwendig, aber bis Mitte Februar nicht möglich war”, so eine Sprecherin im “Heute”-Talk.

Demnach hätte man mehrmals versucht, den Hauptmieter telefonisch zu erreichen. Auch Mitteilungen an der Wohnungstüre und Anfragen per Post blieben unbeantwortet. Doch mittlerweile dürfte eine Kontaktaufnahme Erfolg gehabt haben. Eine Problemlösung sei laut Wiener Wohnen nämlich bereits in Arbeit.

“Seit Anfang dieser Woche sind die Arbeiten am Abfallstrang im Gange und sofern keine unvorhergesehenen Komplikationen auftreten, werden diese ca. achte Tage in Anspruch nehmen. Selbstverständlich findet im Zuge der Instandsetzungsarbeiten auch die entsprechende Reinigung des Kellers statt”, heißt es abschließend.

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World