Fußball-Bundesliga: FC Augsburg dreht Spiel bei Borussia Mönchengladbach in nur vier Minuten

In Durchgang eins lag Augsburg hinten, dann kamen die Gladbacher schläfrig aus der Kabine und wurden nicht mehr richtig wach. Trotz der verspielten Führung gab es bei der Borussia Grund zur Freude.

fußball-bundesliga: fc augsburg dreht spiel bei borussia mönchengladbach in nur vier minuten

Fußball-Bundesliga: FC Augsburg dreht Spiel bei Borussia Mönchengladbach in nur vier Minuten

Im späten Sonntagsspiel des 18. Spieltags der Fußball-Bundesliga hat sich der FC Augsburg 2:1 (0:1) gegen Borussia Mönchengladbach durchgesetzt. Die Borussia ging zwar durch Jordan in Führung (26. Minute), Phillip Tietz und Arne Engels drehten jedoch die Partie für die Augsburger (47., 51.). In der Tabelle tauschen die beiden Teams die Plätze: Gladbach steht auf dem zwölften Rang, der FCA ist Zehnter.

DER SPIEGEL fasst die wichtigsten News des Tages für Sie zusammen: Was heute wirklich wichtig war – und was es bedeutet. Ihr tägliches Newsletter-Update um 18 Uhr. Jetzt kostenfrei abonnieren.

Die erste gefährliche Torannäherung kam von den Gladbachern. Manu Koné bediente Alassane Pléa, der aus spitzem Winkel abzog (9.). Die Anfangsphase gehörte trotzdem den Augsburgern. Gladbach wirkte schläfrig, konnte sich aber auf Torhüter Moritz Nicolas verlassen. Wie so häufig an diesem Spieltag, verzögerte sich die Partie, da Zuschauer aus Protest gegen den geplanten Investoreneinstieg Schokoladentaler aufs Spielfeld warfen. Die FCA-Verteidiger Kevin Mbabu und Felix Uduokhai stärkten sich mit einer der Schokomünzen.

Als die Partie nach zweifacher Unterbrechung wieder Fahrt aufnahm, schlugen die Gladbacher zu: Pléa flankte in sehr hohem Bogen in den gegnerischen Fünfmeterraum. Dort verschaffte sich Jordan Platz und drückte den Ball über die Linie (26.). Die Gäste blieben daraufhin harmlos, die Borussia stand defensiv kompakter und setzte hin und wieder Nadelstiche (36., 39.).

Lainer nach Krebserkrankung wieder auf dem Platz

Nach der Pause drehte Augsburg die Partie: Mbabu flankte von rechts in die Mitte, Tietz köpfte aus wenigen Metern ein (47.). Nur ein paar Minuten später kombinierte sich der FCA nach einem Einwurf in den Gladbacher Strafraum, wo Engels aus elf Metern einschob (51.). Die Fohlen traten danach nur selten offensiv in Erscheinung, ein Distanzschuss von Pléa blieb lange das einzige Lebenszeichen (65.).

Spielerisch blieb Gladbach blass, Trainer Gerardo Seoane lieferte den Zuschauenden dennoch einen Grund zur Freude: Erstmals seit rund sechs Monaten stand Stefan Lainer wieder bei einem Pflichtspiel der Gladbacher auf dem Platz. In der Sommervorbereitung war beim 31 Jahre alten Rechtsverteidiger Lymphknotenkrebs festgestellt worden. Nun wurde er in der 71. Minute unter tosendem Applaus eingewechselt.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World