Paukenschlag nach Niederlage im Playoff-Spiel: Kassel Huskies entlassen Trainerteam

Nach fünftem Spiel gegen Regensburg

Paukenschlag nach Niederlage im Playoff-Spiel: Kassel Huskies entlassen Trainerteam

Überraschende Entwicklung bei den Kassel Huskies: Nach der Niederlage im fünften Finalspiel hat der Verein sein Trainerteam entlassen. Eine Interimslösung steht bereits fest.

Kassel – 2:3 liegen die Kassel Huskies in der DEL2-Finalserie hinten, Regensburg kann am Dienstag die Meisterschaft klar machen. Nach der 2:5-Pleite am Dienstagabend haben die Verantwortlichen bei den Huskies nun reagiert und Cheftrainer Bill Stewart sowie den Co-Trainer und den vorherigen Sportdirektor Hugo Boisvert mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden.

Die Aufgaben an der Bande übernehmen ab sofort die Ex-Huskies-Spieler Sven Valenti und Daniel Kreutzer interimsweise. Weitere Einzelheiten wollte der Verein zunächst nicht nennen, sondern sich ausführlich nach Saisonende äußern, wie die Vereinsführung am Montagmorgen mitteilte.

Erste Gerüchte über eine Trennung hatte es bereits am späten Sonntagabend gegeben. Anfragen unserer Zeitung beim Klub blieben da aber ohne Antwort. Am Montagmorgen folgte dann die Bestätigung.

paukenschlag nach niederlage im playoff-spiel: kassel huskies entlassen trainerteam

Bill Stewart, Trainer der Kassel Huskies.

Trainer-Knall bei den Kassel Huskies: „Diese Entscheidung kommt sicherlich überraschend“

„Diese Entscheidung kommt sicherlich überraschend, jedoch trage ich hierfür die volle Verantwortung“, so Huskies-Inhaber und Geschäftsführer Paul Sinizin. In den vergangenen Tagen sei „sich von unserer Klub-Identität entfernt“ worden. Er sehe sich daher in der Verantwortung, diese Tendenzen zu stoppen und die Organisation zu schützen.

Was Sinizin meinen könnte: Bereits am Freitag soll es nach der Niederlage in Regensburg zu Vorfällen in der Kabine gekommen sein. Trainer Stewart soll aus Frust über die Niederlage Spieler massiv beschimpft, einigen sogar das Essen aus der Hand geschlagen haben. Der 66-Jährige gilt ohnehin als heißblütig. Darum wussten die Kasseler, als sie ihn kurz vor den Playoffs als Nachfolger von Bo Subr verpflichteten, nahmen das aber in Kauf. Nun greifen die Huskies mit dem erneuten Wechsel an der Bande nach dem letzten Strohalm.

Bill Stewart hatte sich am Sonntagabend nach der 2:5-Niederlage noch kämpferisch gezeigt. „Es ist nie vorbei, bis die dicke Lady singt. Weißt du, was du jetzt brauchst? Eier. Es geht immer nur um Eier“, sagte der Kanadier auf der Pressekonferenz, ehe er mächtig frustriert in den Katakomben verschwand. Die geforderten Eier hat nun Sinizin gezeigt und Stewart gefeuert.

Daniel „Schnitzel“ Kreutzer ist vielen Huskies-Fans noch aus seiner aktiven Zeit bekannt. Er hatte von 1998 bis 2002 als Spieler das Trikot der Nordhessen getragen. Unter dem damaligen Huskies- und auch Nationaltrainer Hans Zach wurde Kreutzer deutscher Nationalspieler. Von 2002 bis 2017 spielte er bei der Düsseldorfer EG. Bis Oktober letzten Jahres war der 44-Jährige Co-Trainer in Düsseldorf.

Kassel Huskies entlassen Bill Stewart – er war erst Ende Februar als Nachfolger von Bo Subr geholt worden

Bill Stewart war erst Ende Februar als Nachfolger von Bo Subr geholt worden und dafür aus der Trainer-Rente zurückgekehrt. Auch nach der Entlassung von Subr hatte U20-Coach Sven Valenti zeitweise übernommen – da noch mit Hugo Boisvert, der nun auch gehen musste.

Die Kassel Huskies hatten das fünfte Spiel am Sonntag zuhause deutlich mit 2:5 verloren – und stehen im Kampf um die Meisterschaft, und damit auch um den Aufstieg, mit dem Rücken zur Wand. Die Stewart-Entlassung ist der letzte Impuls, den diese Mannschaft jetzt noch bekommen konnte.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World