KURZMELDUNGEN - Sport: Leverkusen scheitert im Pokal am KSC +++ Lucas Hernandez muss nicht ins Gefängnis

Asia's Tech News Daily

Fussball: Leverkusen scheidet im Pokal gegen Karlsruhe aus

(dpa) Fussball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist überraschend in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den Karlsruher SC gescheitert. Die Rheinländer unterlagen dem Zweitligisten am Mittwochabend mit 1:2 (0:1) und verpassten erstmals seit fünf Jahren die Runde der letzten 16 Teams. Lucas Cueto (4. Minute) und Kyoung-Rok Choi nach einem Patzer von Bayer-Torhüter Lukas Hradecky (63.) erzielten die Treffer für den KSC. Jeremie Frimpong hatte zwischenzeitlich für Leverkusen ausgeglichen (54.), Bayer ist nun seit vier Pflichtspielen ohne Sieg.

Fussball: Lucas Hernandez muss nicht ins Gefängnis

KURZMELDUNGEN - Sport: Leverkusen scheitert im Pokal am KSC +++ Lucas Hernandez muss nicht ins Gefängnis
© Bereitgestellt von Neue Zürcher Zeitung Deutschland Doch kein Gefängnisaufenthalt für Lucas Hernandez, das spanische Gericht gibt seiner Berufung statt. Markus Fischer /Imago

(dpa) Lucas Hernández darf aufatmen: Der Fussball-Profi des FC Bayern München muss in Spanien doch nicht ins Gefängnis. Die spanische Justiz hat einer Berufungsklage der Anwälte des 25 Jahre alten Franzosen stattgegeben, wie das Landgericht in Madrid am Mittwoch mitteilte. Die sechsmonatige Haftstrafe wegen häuslicher Gewalt war schon 2019 von einem Strafgericht in Madrid verhängt worden. Die Entwarnung kam kurz vor Fristende. Die Frist zum Antritt der Haftstrafe wäre am Donnerstag um Mitternacht abgelaufen. Wenn die Justizentscheidung sich verzögert hätte, hätte das laufende Berufungsverfahren keine aufschiebende Wirkung gehabt.

Die Haftstrafe wurde nach Angaben des Gerichts für vier Jahre auf Bewährung ausgesetzt. So lange darf sich der Fussballer nichts zuschulden kommen lassen. Sonst muss er die Haftstrafe doch in Spanien in einem Gefängnis seiner Wahl antreten.

Hintergrund des Falls ist ein handgreiflicher Streit des Weltmeisters von 2018 mit seiner damaligen Freundin und heutigen Frau, der sich bereits vor viereinhalb Jahren – im Februar 2017 – ereignete, als Hernández noch für Atlético Madrid spielte. Beide wurden seinerzeit wegen häuslicher Gewalt zu gemeinnütziger Arbeit und einem sechsmonatigen Kontaktverbot verurteilt.

Da sie sich damals schnell wieder versöhnten, verreisten Hernández und seine Partnerin noch während der sechs Monate gemeinsam. Das Problem: Der Profi verstiess damit gegen das Annäherungsverbot. Deshalb wurde er zu der Haftstrafe verurteilt.

Das neue Urteil kommt überraschend. Es war von Experten mehrheitlich erwartet worden, dass die Berufung abgelehnt werden würde. Unter anderem deshalb, weil Hernández kein sogenannter Ersttäter ist. Gegen ihn gibt es nach Justizangaben insgesamt zwei rechtskräftige Verurteilungen wegen häuslicher Gewalt.

Tennis: Ungeimpfte Spieler erhalten keine Ausnahmebewilligung

(sda) Nur geimpfte Tennis-Profis spielen 2022 das Australian Open. Dieses Szenario wird immer wie wahrscheinlicher und lässt sich kaum mehr umstossen. Der australische Bundesstaat Victoria hat am Mittwoch ausgeschlossen, ungeimpften Spielern eine Ausnahmegenehmigung für die Teilnahme am Australian Open in Melbourne im Januar zu erteilen.

«Wir schliessen ungeimpfte Menschen von Kneipen, Cafés, Restaurants, dem MCG und allen möglichen anderen Veranstaltungen aus», sagte Daniel Andrews, der Premierminister Victorias. «Wir werden keine Ausnahmegenehmigung beantragen. Die Angelegenheit ist also im Grunde genommen erledigt», sagte er.

In einer Anfang Woche durchgesickerten Nachricht der WTA wurde vorgeschlagen, dass Spielerinnen, die nicht gegen das Coronavirus geimpft sind, am Turnier teilnehmen können, sofern sie eine vierzehntägige Quarantäne einhalten. Der australische Premierminister Scott Morrison erklärte daraufhin, dass nicht geimpfte Spieler in das Land einreisen dürfen, wenn sie eine Ausnahmegenehmigung erhalten, die der gastgebende Bundesstaat Victoria in ihrem Namen beantragen muss. Victoria hat dies jedoch ausgeschlossen. Sollte Victoria nicht nachgeben, dürfte viele Spieler in die Bredouille kommen. Laut der ATP sind derzeit nur gut 60 Prozent der Spielerinnen und Spieler geimpft.

Baseball: Braves gewinnen Spiel 1 der World Series

KURZMELDUNGEN - Sport: Leverkusen scheitert im Pokal am KSC +++ Lucas Hernandez muss nicht ins Gefängnis
© Bereitgestellt von Neue Zürcher Zeitung Deutschland Jorge Soler gelingt gleich im ersten Inning ein Homerun für die Atlanta Braves. ; Troy Taormina / Reuters

(sda) Die Atlanta Braves entscheiden die erste Partie der World Series für sich. Der Sieger der National League setzt sich zum Auftakt der Finalserie der MLB auswärts gegen die Houston Astros mit 6:2 durch.

Bereits nach drei Innings lagen die Gäste aus dem Gliedstaat Georgia mit 5:0 in Front, wobei Jorge Soler als erst fünfter Spieler der Geschichte gleich bei seinem ersten Auftritt auf der Platte im ersten Inning einen Homerun erzielte. Pech bekundete Atlantas Pitcher Charlie Morton, der im zweiten Inning von einem Ball getroffen wurde und sich das Wadenbein brach.

Die Braves gewannen bisher drei Mal die World Series, zuletzt 1995, die Astros einmal 2017. Die zweite Partie der Best-of-7-Serie findet in der Nacht auf Donnerstag erneut in Houston statt.

Eishockey: Meier trifft schon wieder, zwei Assists für Josi

(sda) Roman Josi und Timo Meier stellen ihre Topform auch im Direktduell unter Beweis. Josi gelingen beim 3:1 von Nashville gegen San Jose zwei Assists, Meier erzielt seinen vierten Saisontreffer.

Josi bereitete die ersten beiden Treffer Nashvilles vor, Meier verkürzte acht Minuten vor Schluss mit einem Abpraller auf 1:2, konnte die zweite Niederlage in Folge der Sharks, die mit vier Siegen in die Saison gestartet waren, aber nicht abwenden.

Dem Appenzeller gelang damit auch im sechsten Saisonspiel mindestens ein Skorerpunkt. Er hält bei 4 Toren und 5 Assists und liegt damit gleichauf mit Josi (3/6), der allein in den letzten drei Spielen an sieben Treffern und damit massgeblich am Aufschwung der Predators beteiligt war.

Kevin Fiala feierte mit den Minnesota Wild einen 3:2-Sieg bei den Vancouver Canucks. Nico Hischier und Jonas Siegenthaler bezogen beim 3:5 der New Jersey Devils gegen die Calgary Flames eine Niederlage.

Fussball: Schweizerinnen feiern dank Schlussspurt Kantersieg

(sda) Das Schweizer Frauen-Nationalteam gibt sich in der WM-Qualifikation weiterhin keine Blösse. Die SFV-Auswahl feiert beim 5:0 gegen Kroatien in Zürich den vierten Sieg im vierten Spiel. Im November kommt es zum ersten Duell mit Co-Leader Italien.

Wie bereits am Freitag gegen Rumänien (2:0) brachte Ana-Maria Crnogorcevic die SFV-Auswahl auf Kurs. Das 1:0 durch die Schweizer Rekordtorschützin fiel bereits in der 8. Minute, als die Stürmerin des FC Barcelona von einem Pressing von Svenja Fölmli profitierte und die Schweiz mit ihrem 64. Länderspieltor in Führung schoss. Kurz vor der Pause sorgte Noelle Maritz mit dem 2:0 für die Vorentscheidung.

Nach der Pause dauerte es lange, bis das Spiel der Schweizerinnen wieder Fahrt aufnahm. Den Auftakt in die spektakuläre Schlussphase machte Ramona Bachmann, als diese in der 82. Minute mit einem schönen Haken ihre Gegenspielerin ins Leere laufen liess und zum 3:0 traf (82.). Nicht weniger sehenswert war das 4:0 durch Rachel Rinast, die mit einer Direktabnahme traf (88.). In der Nachspielzeit sorgte Bachmann vom Penaltypunkt aus mit dem 5:0 für den Schlusspunkt.

Dank den drei Treffern innerhalb von neun Minuten verteidigte die SFV-Auswahl die Tabellenführung in der Gruppe G. Nun folgt am 26. November in Palermo das erste Aufeinandertreffen mit dem Gruppenfavoriten Italien, das in Litauen ebenfalls 5:0 gewann. Nur der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für die Endrunde 2023 in Australien und Neuseeland.

Fussball: Wolfsburg verpflichtet Kohfeldt als Trainer

(sda/dpa) Der neue Trainer der Schweizer Renato Steffen und Kevin Mbabu beim Bundesligisten VfL Wolfsburg heisst Florian Kohfeldt. Der 39-Jährige erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2023, wie der Verein mitteilte. Er wird Nachfolger von Mark van Bommel, der am Sonntag nach der vierten Niederlage in Serie in einem Pflichtspiel entlassen worden ist.

Wolfsburg ist für Kohfeldt die zweite Station in der Bundesliga nach Werder Bremen. Bei den Norddeutschen, bei denen er zuvor als Jugendtrainer und Assistent gearbeitet hatte, war er von Ende Oktober 2017 bis Mitte Mai 2021 Cheftrainer. Seither war er ohne Job.

Basketball: Hawks gewinnen, Capela bleibt unauffällig

(sda) Die Atlanta Hawks feiern den zweiten Saisonsieg. Gegen die Detroit Pistons setzt sich das Team um den Schweizer Center Clint Capela in der NBA mit 122:104 durch.

Das Team von Trainer Nate McMillan übernahm gegen die noch sieglosen Pistons nach anderthalb Minuten die Führung und sollte diese nicht wieder preisgeben. Im Schlussviertel wuchs der Vorsprung vorab dank Spielmacher Trae Young (32 Punkte) und Flügelspieler John Collins (22) zwischenzeitlich bis auf 23 Punkte an. Capela zeigte für einmal eine unauffällige Leistung. In knapp 26 Minuten auf dem Parkett steuerte der 27-Jährige vier Punkte und acht Rebounds bei.

Rad: Tour de France soll 2026 in Grossbritannien starten

(sda) Grossbritannien will den Start der Tour de France 2026 ausrichten. Dabei sind ausser dem sogenannten Grand Départ auch Etappen in England, Wales und Schottland vorgesehen, wie das Finanzministerium in London ankündigte. Ressortchef Rishi Sunak will bei der Vorstellung seines Haushaltsplans am Mittwoch insgesamt 40 Millionen Pfund für Sport-Bewerbungen zur Verfügung stellen.

Nebst dem Start der Tour bemüht sich Grossbritannien auch um die Ausrichtung der Rugby-WM der Frauen 2025. Ein Teil des Geldes fliesst in die Kampagne für die gemeinsame Bewerbung mit Irland für die Fussball-WM der Männer 2030, wie das Ministerium weiter mitteilte.

Der Schritt ist Teil des Regierungsvorhabens, die Infrastruktur ausserhalb Londons und des relativ wohlhabenden Südostens aufzupeppen und landesweit gleiche Lebensverhältnisse zu schaffen. 95 Prozent der Investitionen für den Tour-Start und 75 Prozent der Ausgaben für die Rugby-WM seien ausserhalb von Südostengland geplant, hiess es.

Internet Explorer Channel Network
Asia's Tech News Daily
News Related

OTHER NEWS

Martin Tyler rolled back the years with epic commentary of Demarai Gray's Arsenal winner

Everton’s Demarai Gray scored a remarkable Premier League winner against Arsenal on Monday. © GiveMeSport p1fm90ofl61ti3hts5n1pqc1ar2h.jpg The Toffees entered the clash at Goodison Park in the middle of a rotten ... Read more »

Christian Doidge opens up on his bad luck, fitness levels, Hibs performances, and the quality of Kevin Nisbet

Ruled out of the 2-1 win at St Johnstone and the 1-0 defeat by Rangers in midweek after the club unsuccessfully appealed the dismissal in Dingwall, the 28-year-old was primed ... Read more »

Aaron McEneff focused on Rangers as Hearts midfielder hails 'world class' Craig Gordon for digging out Jambos

Aaron McEneff insists Hearts can handle the boos – because they have a “world class” goalkeeper to keep them steady on their feet. The Jambos were met with jeers from ... Read more »

"One of the best midfielders in Europe" - Journalist drops exciting MUFC and LFC transfer claim

Leeds United are certain to receive offers for Manchester United and Liverpool target Kalvin Phillips when the transfer window reopens next month, according to journalist Pete O’Rourke. © GiveMeSport Leeds ... Read more »

Cammy Hutchison hopes his Edinburgh progress can encourage others in North Berwick

Cammy Hutchison hopes his progress this season with Edinburgh can act as a spur for other young players in North Berwick to follow him into the pro game. © Edinburgh’s ... Read more »

Hibs verdict: Hard to fault team's effort and performances but luck needs to change

Some of Hibs’ play was entertaining, fast, flowing, and certainly not short of attacking intent. The crossbar wobbled, Liam Kelly threw himself in the way of shots and so did ... Read more »

Anton Forsberg målvaktshjälte för Ottawa

© Bill Kostroun/AP/TT Anton Forsberg i Ottawa-målet stoppar ett skott i matchen mot New Jersey. New Jerseys Andreas Johnsson hade chans att bli matchhjälte med en avgörande straff. Men Anton ... Read more »

Verkehr während Corona-Pandemie Pendler stehen wieder mehr im Stau

2020 hatte Corona den Verkehr einbrechen lassen. Doch im laufenden Jahr ist die Verschnaufpause für Pendler bereits wieder vorbei, wie eine Analyse zeigt. Münchner sind am stärksten betroffen. Deutsche Pendler ... Read more »

Le président de la Sampdoria démissionne

Le président de la Sampdoria, Massimo Ferrero, a donné sa démission après avoir été arrêté pour des affaires financières précédant ses responsabilités au sein du club. © Walfoot.be ferrero La ... Read more »

Westerlo reçoit une lourde amende avec sursis pour versements non-vérifiés

Westerlo, leader de D1B, s’est vu infliger une amende de plus de 50.000 euros avec sursis pour infraction envers la “clearing house”, qui vérifie et valide les transferts. © Walfoot.be ... Read more »

Un pays africain cherche un sélectionneur ... et fait payer les candidats !

Djibouti s’est séparé de son sélectionneur, le Français Julien Mette, et lui cherche un successeur. Mais les méthodes de la fédération sont pour le moins … étonnantes. © Walfoot.be geld ... Read more »

On this day in 2004: Glenn Hoddle takes charge at Wolves

Wolves appointed Glenn Hoddle as their new manager on a six-month contract on this day in 2004. The then 47-year-old former England coach was unveiled at an 11am press conference, ... Read more »

Ederson well on way to joining Manchester City's list of goalkeeping greats

© Alex Livesey Ederson joined Manchester City from Portuguese side Benfica in 2017. Getty It is universally accepted in football that goalkeepers are a different breed, but even among the ... Read more »

Abu Dhabi GP: Hamilton, Verstappen and other winners at Yas Marina Circuit - in pictures

© Mohammad Al Shaikh / AFP Lewis Hamilton salutes the crowd after winning the 2016 Abu Dhabi Grand Prix, although his victory was not enough for him to retain his ... Read more »

Wasim Akram shocked by English cricket racism scandal but says his own experience differs

© HANDOUT A video grab from footage broadcast by the UK Parliament’s Parliamentary Recording Unit shows former Yorkshire cricketer Azeem Rafiq fighting back tears while testifying in front of a ... Read more »

Nemanja Bjelica with a deep 3 vs the Orlando Magic

Nemanja Bjelica (Golden State Warriors) with a deep 3 vs the Orlando Magic, 12/06/2021 Read more »

Steve Kerr 'dying' for James Wiseman to make Warriors return

This content is not available due to your privacy preferences.Update your settings here to see it. Kerr 'dying' for Wiseman to make return to Warriors lineup originally appeared on NBC ... Read more »

Novak Djokovic on Serbia team for ATP Cup in Australia, Rafael Nadal missing

© Provided by Independent Online (IOL) Sydney – World number one Novak Djokovic was named in the Serbia team Tuesday for the ATP Cup in Sydney in January, after speculation ... Read more »

Cowboys $12M over project 2022 NFL salary cap of $208.2M, here's how they get under

On Sunday, NFL reporters announced the league intends to max out the 2022 salary cap, which is a good thing for the players. With the 2020 season excluding fans from ... Read more »

Anderson to miss first Ashes Test

England’s record Test wicket-taker James Anderson will miss the Ashes opener in Brisbane. England insist Anderson, 39, is fit enough to play despite reports of a calf injury but are ... Read more »

Koalitionsvertrag wird unterzeichnet 177 Seiten gegen künftigen Ärger

Heute unterzeichnen SPD, Grüne und FDP ihren Vertrag. Darin setzen sie viele Schwerpunkte: zum Beispiel Bauen, Klima oder Digitalisierung. Das wichtigste Thema ist aber ein anderes. Von Kai Clement, ARD-Hauptstadtstudio ... Read more »

The Rush: Mac Jones attempts three passes in Patriots wild win over Bills

The New England Patriots are back in a familiar spot atop the AFC after a 14-10 victory over the Buffalo Bills. It was a windy affair with wind gusts reaching ... Read more »

When is the earliest the Chiefs can clinch the AFC West?

The Kansas City Chiefs are in the driver’s seat in the AFC West but the work is not done when it comes to clinching the division. © Provided by Fansided ... Read more »

Bill Belichick, Patriots beat Bills in heavy winds with throwback football

The New England Patriots pulled off a 14-10 win at the Buffalo Bills on Monday night, playing through heavy winds and blizzard conditions. Patriots head coach Bill Belichick really threw ... Read more »

Ravens QB Lamar Jackson discusses going for two-point try in Week 13

The Baltimore Ravens fell at the hands of the Pittsburgh Steelers in Week 13 by the final score of 20-19. It was a disappointing loss all things considered, but the ... Read more »

College football world reacts to Manny Diaz's blunt statement

The Miami Hurricanes hired Mario Cristobal on Monday to make him their new head coach. However, they had to fire Manny Diaz first, which they did just prior. Diaz had ... Read more »

49ers CB Emmanuel Moseley to miss 'a few weeks'

The injuries keep piling up for the 49ers, and now one of their starting defensive backs will be sidelined for at least the next few games. Cornerback Emmanuel Moseley suffered ... Read more »

Ravens HC John Harbaugh discusses role of WR Rashod Bateman

Read more »

Ukraine-Konflikt: Biden und Putin kommen zu Videogipfel zusammen

Bei dem heutigen mit Spannung erwarteten Videotreffen zwischen US-Präsident Joe Biden und seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin geht es voraussichtlich um einige heikle Themen, unter anderem Cyber sicherheit und das ... Read more »

Mikel Arteta slams 'sloppy' Arsenal performance and reacts to Ben Godfrey challenge

© Provided by Metro The Toffees appeared fortunate to end the match with 11 men (Pictures: Sky Sports / Getty) Mikel Arteta has slammed Arsenal’s ‘sloppy’ performance in Monday night’s ... Read more »

Pochettino est sous pression: "Nous savons où nous sommes dans le processus"

La pression est énorme sur Mauricio Pochettino depuis quelques semaines. Il est clair que l’Argentin est contesté. © Fournis par Walfoot.be En conférence de presse ce lundi, avant de recevoir ... Read more »

Organisatie van ATP Cup Sydney bevestigt deelname Djokovic

© ANP Organisatie van ATP Cup Sydney bevestigt deelname Djokovic SYDNEY (ANP/AFP) – Tennisser Novak Djokovic neemt in januari deel aan het landentoernooi om de ATP Cup in Sydney. De ... Read more »

FIFA's love affair with CAF is fuel for world football bust-up

© Provided by Independent Online (IOL) Cape Town – FIFA have found a willing ally in CAF as it tries to muscle its way down world football’s corridors of power ... Read more »

Leipzig - Manchester City : quelle chaîne et comment voir le match en streaming ?

Leipzig et Manchester City s’affrontent. Voici le détail des informations pour suivre la rencontre : l’heure, la chaîne, le streaming… © Icon Sport Pep Guardiola Leipzig et Manchester City s’affrontent. ... Read more »

Pourquoi Hakimi et Mbappé s'entendent si bien

© Fournis par Sports.fr Achraf Hakimi et Kylian Mbappé Auteur de débuts très remarqués avec le PSG, Achraf Hakimi est quelque peu rentré dans le rang depuis plusieurs semaines. Moins ... Read more »

Nordrhein-Westfalen Ihre Fragen: Wer ist infektiöser - Geimpfte oder Ungeimpfte?

Wir beantworten Ihre Fragen zur Corona-Impfung. Hier: Wer ist infektiöser – Geimpfte oder Ungeimpfte? WDR @WDRaktuell Das Risiko für Geimpfte, sich überhaupt anzustecken, ist deutlich kleiner als bei Ungeimpften, sagt ... Read more »

Nordrhein-Westfalen Ihre Fragen: Welche Nebenwirkungen der Impfung gibt es bei Kindern und Jugendlichen?

Wir beantworten Ihre Fragen zur Corona-Impfung. Hier: Welche Nebenwirkungen wurden bei Kindern und Jugendlichen beobachtet? WDR @WDRaktuell Wie bei jeder anderen Impfung auch kann es bei der Corona-Impfung zu Nebenwirkungen ... Read more »

Winter Olympics: Japanese broadcaster NHK pulls Games qualifiers over sex toy ads

TOKYO (AFP) – Advertisements for a sex toy company plastered over the ice at qualifiers for the Beijing Olympics’ curling competition have prompted Japan’s national broadcaster to pull matches off ... Read more »

SAFA head of referees on Chiefs drama: There was no word from PSL!

© Provided by The South African Ebrahim, who is the South African Football Association (SAFA) head of referees, provided his perspective on the bizarre scenes that played out this past ... Read more »

Daily Schmankerl: Bayern Munich looking for a new right-back; FC Barcelona eyeing Philippe Coutinho-Edinson Cavani swap?; Jesse Marsch to Manchester United?; Manchester City eyeing Renato Sanches?; TikTokers more rational than football journos; and MORE!

© Photo by Roland Krivec/DeFodi Images via Getty Images Bayern to seek new right-back (Abendzeitung) The rumors have been there for a while and now it appears that there might ... Read more »
On free-english-test.com you will find lots of free English exam practice materials to help you improve your English skills: grammar, listening, reading, writing, ielts, toeic