Basketball DBBL: Herner TC nimmt lieber die Punkte als Schönheitspreis

basketball dbbl: herner tc nimmt lieber die punkte als schönheitspreis

Giovanna Smorto (Nummer 28) steht dem Herner TC gegen Berlin nicht zur Verfügung.

Den Rettungsanker haben sie geworfen, im sicheren Hafen sind Hernes Basketballerinnen aber noch lange nicht. Will der Herner TC auch im kommenden Jahr der 1. Bundesliga angehören, müssen dem erzitterten 71:69 beim Schlusslicht in Leverkusen weitere Siege folgen, ganz egal, wie der Gegner heißt. Und der ist an diesem Samstag ab 18 Uhr in der H2K-Arena von ganz anderer Qualität als vor Wochenfrist. Erst im Vorjahr aufgestiegen, hat sich Alba Berlin rasend schnell weiterentwickelt und gilt in der Szene jetzt schon als künftiger deutscher Meister. Lange muss das nicht mehr dauern.

Schon im Aufstiegsjahr mischte Berlin oben mit, schaltete in der ersten Playoff-Runde den HTC mit zwei Siegen aus und schied erst im Halbfinale in drei Spielen gegen Meister Keltern aus. Aktuell gelten die Alba-Damen sogar als stabilstes Team der ganzen Liga. Die letzten acht Partien haben sie gewonnen und sitzen Spitzenreiter Keltern (14:2) mit ebenfalls 14 Siegen dicht im Nacken. Die drei Niederlagen aus der ersten Saisonphase fielen allesamt denkbar knapp aus. In Hannover und in Osnabrück verlor Berlin mit nur einem, in Keltern mit zwei Punkten Differenz – Fakten, die nur einen Schluss zulassen: Beim HTC muss alles zusammenpassen, um diesen Gegner irgendwie in Bedrängnis zu bringen.

Weitere Berichte zum Herner TC:

So sieht es auch Marek Piotrowski. „Unsere Lage ist klar: Wir müssen in jedem Spiel versuchen, Punkte zu holen, ganz besonders zuhause“, sagt Hernes Headcoach. „Alba wird uns nichts schenken, und wir wissen, dass es sehr schwer wird. Aber wir müssen alles in die Schale werfen, müssen kämpfen und als Team den größeren Willen haben.“

Kampfkraft und ausgeprägter Teamgeist: Genau das sind alle…

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World