Lotto-Spieler gewinnen Mega-Jackpot – was sie mit dem Geld anstellen, ist aller Ehren wert

Aus Liebe zu seiner Heimatstadt und seinen Eltern machte ein Ehepaar aus den USA etwas Großes, als es den Lotto-Jackpot knacken konnte.

lotto-spieler gewinnen mega-jackpot – was sie mit dem geld anstellen, ist aller ehren wert

Ein besonderes Geschenk von Lotto-Gewinnern.

+++ Auch spannend: Horoskop: Lotto-Glück im April! Diese drei Sternzeichen dürfen hoffen +++

Die beiden Lotto-Gewinner präsentierten sich als wahrlich noble Spender – ihr Geschenk macht vielen Menschen seit Jahren Freude.

Lotto: Plötzlich 19 Millionen US-Dollar mehr auf dem Konto

John und Linda Kutey waren plötzlich 28,7 Millionen US-Dollar reicher. Nach Steuern blieben immerhin noch 19 Millionen US-Dollar davon übrig! Nach dem aktuellen Umrechnungskurs sprechen wir hier von 17,8 Millionen Euro.

Dann kamen die beiden auf eine wunderbare Idee: Sie wollten ihrer kleinen Heimatgemeinde Green Island im US-Bundesstaat New York etwas schenken. Mit diesem Anliegen wandten sie sich an den Bürgermeister und die Lokapolitik – und bekamen einen konkreten Wunsch genannt.

+++ Lesenswert: Frau stoppt Zahlung für Lotto-Scheine – nur einen Tag später erhält sie einen unfassbaren Anruf +++

So entstand durch eine Spende von 200.000 US-Dollar ein neuer Wasserpark für die Kinder des Ortes. Ein beliebter Ort vor allem im Sommer, der für Abkühlung sorgt. Der neue Sprühpark ersetzte ein altes Becken zum Planschen, wie Medien berichten. Er ist somit eine echte Aufwertung und ein Wasserspaß für Groß und Klein!

Besondere Ehrung für die Eltern des Ehepaares

Die Kuteys gaben mit dem Lotto-Vermögen den Löwenanteil zur Errichtung des Wasserparks dazu. Er wurde letztlich 2013 eröffnet und sorgt somit seit über zehn Jahren für Vergnügung an heißen Sommertagen im Ort. Doch das Ehepaar hatte noch eine weitere berührende Idee.

Im Andenken an seine Eltern wurde der Wasserpark zu Ehren der beiden Eltern des Ehepaares gebaut: Edmund und Gertrude Ostrowski sowie Joseph und Mercedes Kutey.

Mehr zum Thema Lotto:

Laut Medienberichten soll das Lotto-Gewinnerpaar danach nach Florida gezogen sein. John Kutney habe seinen Job gekündigt. Vorher soll er bei New York State Homes and Community Renewal, einer staatlichen Agentur für bezahlbaren Wohnrauum, gearbeitet haben. Es scheint also so, als habe er schon vor dem Lotto-Glück eine soziale Ader gehabt.

Anmerkung der Redaktion: Glücksspiel

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World