Berliner Bäder: Rettungsschwimmer und Kassierer für den Sommer gesucht

berliner bäder: rettungsschwimmer und kassierer für den sommer gesucht

Rettungsschwimmer bei einer Übung.

Sie verkaufen Eintrittskarten, achten auf die Sicherheit im Schwimmbad und helfen bei der Reinigung des Bades: Auch in diesem Jahr suchen die Berliner Bäder Betriebe wieder Saisonkräfte, die das Personal der Sommerbäder bei ihrer Arbeit unterstützen.

55 Vollzeit-Stellen als Rettungsschwimmer oder Rettungsschwimmerin sind zu besetzen und 25 Vollzeit-Stellen als Kassierer oder Kassiererin, aber auch Teilzeit ist möglich. An vier Terminen können sich Interessierte für diese Stellen bewerben. Der Auftakt findet an diesem Samstag in der Schwimmhalle Hüttenweg statt. Bewerbungen sind zwischen 10 und 15 Uhr möglich.

Wer sich um eine Stelle an der Kasse im Sommerbad bewirbt, kann in einem Rollenspiel die Eignung im Umgang mit Kundinnen und Kunden unter Beweis stellen, teilten die Bäder Betriebe am Donnerstag mit. Potenzielle Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer können ihre Fähigkeiten beim Vorschwimmen zeigen, einen Sprung ins Wasser absolvieren und tauchen. Wer die nötigen Vorkenntnisse hat, kann auch eine kombinierte Rettungsübung vorführen und dabei einen Dummy aus dem Wasser retten, entsprechende Schritte einleiten und am Dummy vorführen.

Vorkenntnisse sind laut den Bäder Betrieben aber keine Bedingung: In Kooperation mit der DLRG werden auch in diesem Jahr wieder Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer ausgebildet.

Auch, wer an einer Ausbildung oder einem Schülerpraktikum bei den Berliner Bäder Betrieben interessiert ist, kann an den Bewerbungstagen teilnehmen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World