Primera Division: Wiederholungsspiel? Barça geht nach Clasico-"Schande" in die Offensive

Joao Laporta

Der Präsident der Katalanen erklärte, dass man sich Video- und Audiomaterial des spanischen Fußballverbands RFEF zusenden lasse und anhand dessen prüfen werde, ob der Treffer von Lamine Yamal gegen Real Madrid regulär war.

Mehr bei SPOX

Am Wochenende gab es große Aufregung über das vermeintliche Tor. Screenshots und Videos auf Social Media zeigten, dass der Ball vermutlich hinter der Linie war. Marc-André ter Stegen kommentierte die Entscheidung gegen den FC Barcelona wie folgt: “Eine Schande für die Fußballwelt.”

Real Madrid gewann den Clásico mit 3:2 und baute seine Führung an der Tabellenspitze damit auf elf Punkte aus.

“Wir haben den RFEF gebeten, uns alle Bilder und Audioaufnahmen von Lamines annuliertem Treffer zur Verfügung zu stellen”, wird Laporta von Fabrizio Romano zitiert: “Wenn es ein reguläres Tor war, schließen wir nicht aus, danach zu fragen, das Spiel zu wiederholen.” Man werde noch weiter gehen und schließe nichts aus.

Die Meisterschaft ist für den FC Barcelona damit so gut wie gelaufen. Auch in der Champions League sind die Katalanen jüngst im Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain ausgeschieden. In den verbliebenen sechs Liga-Partien geht es darum, den zweiten Platz zu festigen. Unter anderem im Topspiel beim FC Girona am 4. Mai 2024.

La Liga: Die Spitzengruppe der Tabelle

Platz Team Spiele S U N Tore Differenz Punkte
1 Real Madrid 32 25 6 1 70:22 48 81
2 FC Barcelona 32 21 7 4 64:37 27 70
3 Girona FC 32 21 5 6 67:40 27 68
4 Atlético Madrid 32 19 4 9 59:38 21 61
5 Athletic Bilbao 32 16 10 6 52:30 22 58
News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World