Elden Ring: Weiterhin kein DLC-Release in Sicht, aber Neuigkeiten vom Mutterkonzern

elden ring: weiterhin kein dlc-release in sicht, aber neuigkeiten vom mutterkonzern

Elden Ring: Weiterhin kein DLC-Release in Sicht, aber Neuigkeiten vom Mutterkonzern

Es gibt wohl keine Neuveröffentlichung, die Soulslike-Fans derzeit so heiß erwarten, wie den DLC von Elden Ring mit dem prunkvollen, aber aktuell noch kryptischen Titel Shadows of the Erdtree.

Obwohl die Ankündigung mittlerweile rund ein Jahr zurückliegt, hält sich From Software mit der Enthüllung eines Release-Termins weiterhin zurück. Das ändert sich auch mit dem jüngst geteilten Finanzbericht nicht, Neuigkeiten gibt es aber trotzdem – und zwar direkt von Kadokawa, dem Mutterkonzern von Entwicklerstudio From Software.

Elden Ring: DLC soll „Langzeitwert“ des Rollenspiels steigern

Wie gehabt, heißt es in der Q&A des erwähnten Finanzberichts auf die Nachfrage, wie es um die Entwicklung des Elden Ring-DLCs steht und wann mit einem Release zu rechnen ist: „Wir arbeiten aktuell hart an der Entwicklung des DLCs für Elden Ring, aber wir haben derzeit noch keinen Veröffentlichungstermin anzukündigen.“ Hinsichtlich des ersehnten Erscheinens der Erweiterung gibt es also leider weiterhin kein Update.

Dafür findet der DLC Shadows of the Erdtree noch an anderer Stelle im Bericht Erwähnung, nämlich im Hinblick auf Unternehmungen von From Software, Profitabilität auf lange Sicht zu verbessern. Hier heißt es, „mehrere Maßnahmen“ befänden sich gegenwärtig in Arbeit, um weiterhin das monetäre Potenzial von Elden Ring auszuschöpfen, darunter auch ein „erheblicher DLC“, um den „langjährigen Wert zu maximieren.“

Fans spekulieren bereits, was die Formulierung für die Größe der kostenpflichtigen Erweiterung bedeutet. Dabei gilt natürlich zu bedenken: Auch wenn Finanzberichte primär kein Marketingmaterial nach außen darstellen, sollen damit natürlich die geldgewaltigen Investoren beschwichtigt werden, und da neigt man dann gegebenenfalls schon mal zu Übertreibungen. Angesichts der vergangenen DLCs aus dem Hause From Software müssen sich Fans aber wohl keine Sorgen machen, zu wenig Inhalt geliefert zu bekommen.

Über die möglichen Inhalte der Elden Ring-Erweiterung Shadows of the Erdtree spekulieren wir an anderer Stelle und verraten, was genau euch dort spielerisch und Story-technisch erwarten könnte. Ansonsten kochte die Gerüchteküche bezüglich des Rollenspiels zuletzt aufgrund eines möglicherweise kommenden Mobile-Ports vom chinesischen Tech-Titanen Tencent, und ein Fan zeigte, welche Kunst sich aus den Erlebnissen in Elden Ring ziehen lässt.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World