LG kann einpacken: Panasonic schnappt sich den Preis-Leistungs-Thron unter den OLED-Fernsehern

lg kann einpacken: panasonic schnappt sich den preis-leistungs-thron unter den oled-fernsehern

LG kann einpacken: Panasonic schnappt sich den Preis-Leistungs-Thron unter den OLED-Fernsehern

Nachdem lange Zeit die Marke LG als OLED-Platzhirsch im Preis-Leistungs-Sektor galt, vor allem bei Fernsehern mit OLED-Display, schnappt sich jetzt Panasonic den Titel: Mit dem Panasonic MZW984 brachte der japanische Elektrokonzern einen leistungsstarken OLED-Fernseher heraus, der in praktisch allen Bereichen glänzend abschneidet. Und nun könnt ihr ihn euch stark rabattiert schnappen: Den Panasonic MZW984 mit 55 Zoll Bildschirmdiagonale gibt es jetzt bei Cyberport im Sale fast zum halben Preis!

“Panasonic MZW984” bei Cyberport OLED-Preis-Leistungs-King im Sale 1299.00 Zum Deal

Der Panasonic TX-55MZW984 wird in Testberichten für sein brillantes Farbspektrum, präzise Detaildarstellung und tiefe, reichhaltige Schwarztöne gelobt. Besonderes Highlight: Er unterstützt alle gängigen HDR-Formate, also auch HDR10+, Dolby Vision, Dolby Vision IQ und HDR10 Adaptive! Somit vereint Panasonic das Beste aus zwei Welten: Mitbewerber Sony unterstützt Dolby Vision, Samsung wiederum HDR10+.

Dolby Vision IQ wiederum ist ein noch vergleichsweise junges HDR-Format: Die Bildwiedergabe wird automatisch an die Umgebung angepasst, womit der Wechsel ins Menü überflüssig wird. Praktisch, wenn man zum Beispiel während eines spannenden, finsteren Thrillers kurz das Licht im Zimmer etwas heller dimmen muss, und dennoch nichts versäumen will. Und mehr noch:

Der Fernseher hat auch ein eigenes, Dolby Atmos unterstützendes Surround-Pro-Lautsprechersystem und daher einen klareren, mächtigeren Sound als von ähnlichen OLED-TVs gewohnt – perfekt für alle, die kein externes Soundsystem kaufen wollen.

Das ist der Panasonic TX-55MZW984

Wer bei der Wahl seines neuen OLED-Fernsehers nicht zwischen Modellen mit verschiedenen Stärken und Schwächen abwägen möchte, kann sich hiermit schlicht für einen herausragend besprochenen Allrounder entscheiden: Der Panasonic TX-55MZW984 ist super flexibel und kann sich mit wenigen Menü-Handgriffen nach den Bedürfnissen von puristischen Filmfans ausrichten, für Sportübertragungen optimiert werden oder in den Gaming-Modus wechseln.

So hat der Panasonic TX-55MZW984 einen Filmmaker-Modus, dessen Farb- und Helligkeitseinstellungen für den puren, unverfälschten Filmgenuss im abgedunkelten Heimkino gedacht sind. Doch der Panasonic TX-55MZW984 wird in Tests ebenso für seinen Standard-Bildmodus für den täglichen TV-Fix gelobt, und auch für die Funktion „Intelligent Frame Creation“.

Diese optionale Einstellung, die vielen Filmschaffenden einen Schauer über den Rücken jagen würde, wird derweil von vielen Sportfans gefeiert, da sie noch flüssigere, schärfere Bewegungen kreiert. Obendrein bezeichnet Hifi.de den Panasonic TX-55MZW984 als „einen erstklassigen Gaming-Fernseher“, dank einer Vielzahl an Anschlüssen (4x HDMI, 3x USB, und LAN-Anschluss), 4K-Auflösung bei 120 Bildern pro Sekunde und Auto Low Latency Mode, der eine optimale Reaktionszeit verspricht.

Generell sind die professionellen Rezensionen geradezu euphorisch – so bekommt der OLED-TV von Panasonic bei Hifi.de 9,2 von 10 Punkten und wird als „erstklassiger Allround-TV“ bezeichnet, „dessen Bildqualität über jeden Zweifel erhaben ist“. Und falls ihr auf der Suche nach einem Film seid, mit dem ihr euren neuen Fernseher einweiht, hätten wir hier einen Streaming-Tipp für euch:

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World