Til Schweiger leidet offenbar an Sepsis - Schauspieler im Krankenhaus

Schauspieler Til Schweiger kämpft einem Bericht zufolge mit schweren gesundheitlichen Problemen. Eine Wunde am Bein hat sich wohl so verschlechtert, dass er in einer Klinik mit Antibiotika behandelt wird.

til schweiger leidet offenbar an sepsis - schauspieler im krankenhaus

Til Schweiger leidet offenbar an Sepsis – Schauspieler im Krankenhaus

Schauspieler Til Schweiger liegt auf Mallorca im Krankenhaus und kämpft gegen eine Sepsis. Das berichtet die »Bild«-Zeitung.

»Ich bekomme seit vierzehn Tagen Antibiotika im Krankenhaus, weil ich seit August eine Wunde am Bein habe«, sagte der 60-Jährige demnach. Er habe sich damals »das Schienbein angeschlagen und da sind dann Keime reingekommen. Jetzt habe ich ein ›offenes Bein‹«.

Es sei immer schlimmer geworden. In der Nacht zu Donnerstag habe er Fieber bekommen, so Schweiger. Am Samstag stehe die nächste Untersuchung unter anderem mit MRT und Ultraschall an.

DER SPIEGEL fasst die wichtigsten News des Tages für Sie zusammen: Was heute wirklich wichtig war – und was es bedeutet. Ihr tägliches Newsletter-Update um 18 Uhr. Jetzt kostenfrei abonnieren.

Wie schlecht es dem Schauspieler tatsächlich geht, ist unklar. Er wolle zur Premiere des neuen Films von Guy Ritchie »The Ministry of Ungentlemanly Warfare« nach New York fliegen, in dem er mitspielte »Danach müsste ich aber wieder sofort zurück in die Klinik. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es doch klappen könnte«, sagte Schweiger. Bis jetzt wartet er dafür aber dem Bericht zufolge noch auf das Okay der Ärzte.

Eine Sepsis kann lebensbedrohlich sein und gilt als eine der schwerwiegendsten Folgen von Infektionskrankheiten. Sie entsteht, wenn die körpereigene Immunreaktion bei der Abwehr von Erregern die eigenen Organe schädigt. Sie kann mit Antibiotika behandelt werden. Wird sie nicht rechtzeitig therapiert, kann eine Sepsis zu Multiorganversagen führen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World