Emma Raducanu bestätigt Teilnahme am Madrid Open

emma raducanu bestätigt teilnahme am madrid open

Emma Raducanu bestätigt Teilnahme am Madrid Open

Emma Raducanu, die ehemalige US-Open-Siegerin, steht kurz vor ihrem Comeback. Sie hat bestätigt, dass sie nächste Woche beim Madrid Open antreten wird. Die 21-Jährige ist derzeit nicht automatisch für das WTA 1000 Event qualifiziert, da sowohl ihr reguläres als auch ihr spezielles Ranking für eine Direkteinstiegsberechtigung nicht ausreichen.

Unsicherheit über Wildcard-Zuteilung

Raducanu ist auch nicht unter den ersten Empfängerinnen der Wildcards, die bereits an die ehemaligen Weltranglistenersten Caroline Wozniacki und Simona Halep vergeben wurden.

Jedoch hat Raducanu bereits auf ihrem Instagram-Account angedeutet, dass sie in Madrid ist, was auf eine mögliche Teilnahme hindeutet. Es sind noch sieben Wildcards verfügbar, und es wird erwartet, dass eine davon an Raducanu gehen könnte.

In jüngster Zeit wurde bestätigt, dass Halep aufgrund einer Knieverletzung nicht am Turnier in der spanischen Hauptstadt teilnehmen wird.

Formanstieg und Ausblick

Nach einem schwierigen Start ins Jahr mit mehreren frühen Niederlagen begann Raducanu beim Indian Wells Open wieder Form zu zeigen, musste dann jedoch verletzungsbedingt das Miami Open auslassen.

Sie kehrte jedoch letzte Woche beim Billie Jean King Cup zurück und erzielte zwei beeindruckende Siege, die Großbritannien zu einem 3:1-Sieg über Frankreich in der Qualifikationsrunde verhalfen. Sie setzte ihre Erfolgsserie mit Siegen über die dreifache Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber und das aufstrebende Talent Linda Novoska beim Porsche Tennis Grand Prix fort, bevor sie im Viertelfinale gegen die Weltranglistenerste Iga Swiatek ausschied.

Durch diese Erfolge wird Raducanu voraussichtlich 82 Plätze im WTA-Ranking aufsteigen und auf Platz 221 landen. Die ehemalige Weltranglistenzehnte sieht in einem verbesserten Element ihres Spiels den Schlüssel zu ihrem jüngsten Erfolg.

„Ich denke, es hilft, dass ich in den letzten beiden Turnieren einen stärkeren Aufschlag hatte, was definitiv eine Waffe ist. Ich fühle, dass ich mein Spiel damit steigern kann“, erklärte sie. „Anfang des Jahres musste ich noch hart arbeiten und jeden Punkt vom Grundlinien aus gewinnen.Ich denke, das macht definitiv einen Unterschied.“ Raducanu betont auch das Vertrauen in ihre Trainingsarbeit: „Ich verlasse mich einfach auf die Arbeit, die ich auf dem Trainingsplatz geleistet habe und vertraue darauf.“

News Related

OTHER NEWS

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto

Fix! Diese Personen bekommen bald mehr Geld aufs Konto In der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlungen in der Sozialwirtschaft ist in der Nacht eine Einigung erzielt worden. Das sind die Details. ... Read more »

Sozialwirtschaft: KV-Abschluss nach 16 Stunden

++ THEMENBILD ++ PFLEGE / KRANKENPFLEGE / PFLEGEREGRESS / ALTENPFLEGE / GESUNDHEIT Einen Durchbruch hatte die dritte Runde der Kollektivvertragsverhandlungen für die Beschäftigten im privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich (“Sozialwirtschaft Österreich”) ... Read more »

Struber: "Wir wissen, dass es bereits jetzt eine Entscheidung geben kann"

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Gruppenleader Real Sociedad zu bestreiten. Die Mozartstädter denken vor der Begegnung aber nicht an die Tabellenkonstellation. Gerhard Struber ruft dazu ... Read more »

Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!

Alien-Kugel Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt. Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: ... Read more »

Feinstaub in Österreich: Richtwerte 2022 an allen Messstellen überschritten

Das Land Salzburg hat festgestellt, dass allein das kürzlich aufgehobene flexible Tempolimit 100 (IG-L Tempolimit) auf der Tauernautobahn (A10) den Stickoxidausstoß beim Pkw-Verkehr um 19 Prozent reduzierte. 2022 sind bei ... Read more »

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“

„Wäre besser für uns, stärkere Gegner zu bekommen“ Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation und dem souveränen Auftritt gegen Deutschland hängen die Trauben in Österreich hoch. Bereits am Samstag wird darüber entschieden, ... Read more »

Gvardiol freut sich auf RB-Duell

Verteidiger Josko Gvardiol von Champions-League-Sieger Manchester City geht die Partie gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig mit vollem Fokus an. Gvardiol freut sich auf RB-Duell Verteidiger Josko Gvardiol vom Champions-League-Sieger Manchester ... Read more »
Top List in the World