Der Horror jedes TÜV-Prüfers: Dieses Schrott-E-Bike rast 60 km/h schnell

der horror jedes tüv-prüfers: dieses schrott-e-bike rast 60 km/h schnell

Dieses Zombie-E-Bike schafft bis zu 60 Sachen.

Stellen Sie sich vor, Sie haben noch ein älteres Mountainbike in der Garage, das Sie mit ein paar Hundert Euro und den einfachsten Mitteln in ein „magisches E-Bike“ verwandeln wollen. Genau das hat der US-amerikanische Reddit-Nutzer Tight-War-8013 in die Tat umgesetzt. Wie er in seinem Post schreibt, benötigte er dafür einen Nabenmotor, einen Controller und selbst gebaute Batterien für umgerechnet knapp 500 Euro. Die Kosten für die Rolle extra starkes Klebeband bleiben hier unerwähnt.

Mehr zum Thema: Optimieren des E-Bikes: So steigern Sie die Leistung ohne Bußgelder

Das mehr als haarsträubende Resultat ist ein Bike, das auch geradewegs einem Frankenstein-Roman entsprungen sein könnte. Das erschreckende daran: Das „E-Bike“ fährt laut seines Schöpfers bis zu 60 Sachen schnell und hat mit den selbst gebauten Batterien eine Reichweite von knapp 30 Kilometern, jedenfalls so lange, wie das Panzerband die Akkus an Ort und Stelle hält. Ach ja, noch ein wichtiges Detail gehört zur Ausstattung und wird extra erwähnt: Es kann auch bremsen.

Zusammengeflicktes Schrottrad in Deutschland undenkbar

Die Kommentare unter dem Post sind teils sehr amüsant: Einer fragt beispielsweise, warum das „Magic Bike“ bislang nicht explodiert sei. Ein anderer empfiehlt bei der Nutzung zusätzlich zum Helm auch mindestens einen faradayschen Käfig. So ganz nebenbei: Für 500 Euro hätte sich der Schöpfer auch ein gebrauchtes E-Bike kaufen können.

Mehr zum Thema: Tausende E-Bikes zum Motorrad frisiert: So tricksen die Tuner die Technik aus

Wer hierzulande mit solch einem Bike erwischt würde, könnte bestenfalls mit einem Bußgeld von 70 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Angesichts der offensichtlichen Verkehrsunsicherheit und des möglichen Topspeeds bewegt man sich aber schon locker im Straftatbereich, da dafür ein Führerschein und eine Versicherung und nicht zuletzt eine Zulassung nötig wäre. Kommt es dann noch zu einem Unfall, kann es schnell sehr teuer werden.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World