Er wurde nur 45 Jahre alt: Profiboxer und Europameister Willie Limond ist tot

er wurde nur 45 jahre alt: profiboxer und europameister willie limond ist tot

Willie Limond war ein schottischer Profi-Boxer. (Foto: 11. September 2010)

Der schottische Profiboxer Willie Limond (†45) ist tot. Der ehemalige Europameister und Commonwealth-Champion starb am Montagmorgen (15. April 2024) im Alter von 45 Jahren, wie sein Sohn Jake Limond (20) auf Instagram bestätigte.

Am 6. April 2024 wurde Limond leblos in seinem Auto aufgefunden. Danach befand er sich in einem kritischen Zustand und wurde im Krankenhaus behandelt.

Jake Limond über seinen Vater: „Er hat lange gekämpft“

„Er hat fast zehn Tage lang gekämpft. Krieger“, schrieb der Sohn. Auch zahlreiche britische Medien berichteten über den Tod des Boxers.

Der St. Andrew’s Sporting Club, der Limonds geplanten nächsten Kampf am 3. Mai gegen Joe Laws (29) in Glasgow veranstalten sollte, schrieb auf X: „Jeder im St. Andrew’s Sporting Club ist geschockt und zutiefst traurig über den Verlust unseres Freundes, Willie Limond.“ Ende der 1990er-Jahre bestritt Limond als Fußballer fünf Ligaspiele für die Albion Rovers (5. Liga).

Der gebürtige Glasgower gewann von 1999 bis 2023 42 seiner insgesamt 48 Profikämpfe, davon 13 durch Knockout. Seit Dezember 2016 hatte er aber nur noch drei Kämpfe bestritten.

Hier siehst du den Tweet auf X:

2006 hatte er sich zum Commonwealth-Champion im Leichtgewicht gekürt, den Titel verlor er aber bereits ein Jahr später wieder im packenden Duell mit Amir Khan (59) aus Großbritannien.

Auch Curtis Woodhouse (43) zollte Tribut. „Wir sind nach unserem Kampf in Kontakt geblieben und haben immer zusammen gelacht. Absolut enttäuscht. Ruhe in Frieden, Champion“, schrieb der 43-Jährige

Die beiden standen sich in einem britischen Titelkampf im Halbweltergewicht 2014 in der Braehead Arena in Glasgow gegenüber. Limond konnte Woodhouse damals schlagen. (dpa)

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World