Evan Ndicka bricht zusammen, Spiel zwischen Roma und Udinese abgebrochen

Mit Eintracht Frankfurt gewann Evan Ndicka 2022 die Europa League, ein Jahr später wechselte er nach Italien zur AS Rom. Nach einem Kollaps in einem Ligaspiel ist der 24-Jährige nun ins Krankenhaus gebracht worden.

evan ndicka bricht zusammen, spiel zwischen roma und udinese abgebrochen

Evan Ndicka bricht zusammen, Spiel zwischen Roma und Udinese abgebrochen

In der ersten Liga des italienischen Fußballs ist ein Spiel zwischen der AS Rom und Udinese Calcio abgebrochen worden, weil ein Spieler zusammengebrochen ist. Der 24 Jahre alte Römer Innenverteidiger Evan Ndicka kollabierte in der 70. Minute und fasste sich an die Brust, sofort eilten Rettungskräfte auf das Feld. Italienische Medien berichteten, dass der Franzose ivorischer Abstammung, der vergangenes Jahr von Eintracht Frankfurt nach Rom gewechselt war, einen Herzinfarkt erlitten haben könnte.

DER SPIEGEL fasst die wichtigsten News des Tages für Sie zusammen: Was heute wirklich wichtig war – und was es bedeutet. Ihr tägliches Newsletter-Update um 18 Uhr. Jetzt kostenfrei abonnieren.

Der Verteidiger wurde auf einer Trage vom Feld transportiert und zeigte dabei einen Daumen nach oben. Sein Trainer Daniele De Rossi, selbst langjähriger Spieler bei dem Klub, folgte Ndicka in die Katakomben, das Spiel wurde zunächst unterbrochen. Nach der Rückkehr des Trainers gab es Diskussionen am Spielfeldrand und nach einer mehr als zehn Minuten langen Unterbrechung brach Schiedsrichter Luca Pairetto die Partie ab. Der Spielstand betrug zu dem Zeitpunkt 1:1.

Europa-League-Sieger mit Eintracht Frankfurt

Bei X, ehemals Twitter, schrieb Roma, dass N’Dicka bei Bewusstsein sei und ins Krankenhaus gebracht worden sei für weitere Untersuchungen. Auch sein Ex-Klub Frankfurt reagierte am Abend: »Momente, in denen Fußball so unwichtig wird. Unsere Genesungswünsche gehen an Evan Ndicka.« Weiter hieß es: »Stay strong, Fighter! Unsere Gedanken sind bei dir.«

Für die SGE hat Ndicka 134 Einsätze bestritten. In der Saison 2018/2019, als die Frankfurter bis ins Halbfinale der Europa League vordrangen, gehörte Ndicka als Teil der Innenverteidigung zur Stammelf. Drei Jahre später gewann er mit Frankfurt die Europa League. Nach Auslaufen seines Vertrages schloss er sich im Sommer 2023 ablösefrei der AS Rom an, wo er einen Vertrag über fünf Jahre unterschrieb. In seiner Karriere kommt Ndicka bislang auf 13 Spiele für die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World