Reinigungskraft greift Reisende an Bahnhof an – und zerrt sie an den Haaren aus dem Klo

Streit eskaliert

Reinigungskraft greift Reisende an Bahnhof an – und zerrt sie an den Haaren aus dem Klo

reinigungskraft greift reisende an bahnhof an – und zerrt sie an den haaren aus dem klo

Streik der Lokführergewerkschaft GDL – Situation am Hauptbahnhof Nürnberg Der aktuelle Bahnstreik hat auch Einfluss auf

Die Urlauberin hatte ihr Handy in der Putzkammer einer Toilettenanlage geladen. Die Italienerin und die Reinigungskraft gerieten in einen Streit – er endete handgreiflich.

Nürnberg – Am Donnerstag, 25. Januar, kam es zu einem Vorfall am Nürnberger Hauptbahnhof. Eine 52-Jährige griff eine italienische Reisende in einer Toilettenanlage an, als diese versuchte, ihr Handy in einem nicht öffentlich zugänglichen Raum aufzuladen. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Übrigens: Unser Nürnberg-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus Mittelfranken und der Franken-Metropole. Melden Sie sich hier an.

Reinigungskraft greift Reisende am Nürnberger Hauptbahnhof an

In der Nacht zum Donnerstag suchte die 25-jährige Italienerin im Hauptbahnhof Nürnberg nach einer Möglichkeit, ihr leeres Handy aufzuladen. „In der Putzkammer einer Toilettenanlage, welche nicht für die Öffentlichkeit zugänglich aber nicht versperrt war, wurde die junge Frau fündig. Als sie gerade dabei war ihr Telefon zu laden, bemerkte die ungarische Mitarbeiterin der Toilettenanlage die unbefugte Person und bat sie den Bereich zu verlassen “, so die Bundespolizei in der Mitteilung.

Ein Streit zwischen den beiden Frauen eskalierte, und die Reinigungskraft schlug der Reisenden auf den Hinterkopf und zog sie an den Haaren aus dem nicht öffentlichen Bereich der Toilettenanlage. Die Italienerin erlitt leichte Schmerzen durch den Schlag, benötigte jedoch keine medizinische Behandlung. Sie meldete den Vorfall bei einer Bundespolizeistreife im Hauptbahnhof.

Die Bundespolizeiinspektion Nürnberg hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen die 52-Jährige eingeleitet. (kam)

Mehr News finden Sie in unserer brandneuen Merkur.de-App, jetzt im verbesserten Design mit mehr Personalisierungs-Funktionen. Direkt zum Download, mehr Informationen gibt es hier. Sie nutzen begeistert WhatsApp? Auch dort hält Sie Merkur.de ab sofort über einen neuen Whatsapp-Kanal auf dem Laufenden. Hier geht‘s direkt zum Kanal.

Die Redakteurin hat diesen Artikel verfasst und anschließend zur Optimierung nach eigenem Ermessen ein KI-Sprachmodell eingesetzt. Alle Informationen wurden sorgfältig überprüft. Hier erfahren Sie mehr über unsere KI-Prinzipien.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World