Osterferien: Niederlande: Osterurlaub buchen - so ist die aktuelle Lage

osterferien: niederlande: osterurlaub buchen - so ist die aktuelle lage

Wie das Wetter im nächsten Osterurlaub in den Niederlanden wird, steht noch in den Sternen.

Gefühlt war der Jahreswechsel erst gestern, das winterliche Schneewetter passt zum Monat. Und doch blicken Niederlande-Fans für den nächsten Urlaub schon gen Ostern, das in diesem Jahr besonders früh ist. Wie sieht es also mit der aktuellen Auslastung für die Feier- und Ferientage aus?

Von den Watteninseln Ameland und Texel heißt es: Wer buchen will, findet auch genug – noch. „Aktuell gibt es über die ganze Insel verteilt noch ausreichend Kapazitäten“, sagt Frank Spooren vom Fremdenverkehrsbüro VVV Texel auf Anfrage. „Aber das wird sich ohne Zweifel schnell verändern.“

Zeeland: Noch viel Auswahl für Ostern

Kollegin Marjan Bosscha vom VVV Ameland berichtet Ähnliches. Anfragen für die Zeit um Ostern kämen bereits. „Die Osterferien sind schon gut gefüllt – ungefähr 70 Prozent, obwohl Ostern dieses Jahr so früh ist. Es gibt in den Apartments und Hotels aber sicher noch Platz.“

Auch in der Provinz Zeeland gebe es an den meisten Orten noch genügend Auswahl. Es kann aber sein, dass man ein bisschen flexibel sein muss, wie Ruurt van der Wel vom Marketing Schouwen-Duivenland betont, wo 60 Prozent der Feriengäste in der Regel aus Deutschland kämen. Zu der Gemeinde gehören unter anderem die Orte Renesse und Zierikzee.

„Die Erwartung ist, dass die Hotels, Bungalows und Campingplätze vor allem an der Küste voll sein werden“, so van der Wel weiter. „Wenn man also einen bestimmten Wunsch hat, zum Beispiel eine besondere Lage, sollte man nicht mehr allzu lange warten.“

Blick auf niederländische Campingplätze

Auch für die Campingbranche sieht Marike Rosier vom Branchenverband Hiswa-Recron schon einige Buchungen einlaufen. Doch vor allem niederländische Campingfans würden vor Ostern gerne spontan buchen, „weil sie nicht so gute Schlecht-Wetter-Camper sind wie zum Beispiel die Deutschen.“

Demnach gebe es noch freie Plätze im ganzen Land. „An der Küste und in Limburg läuft es etwas besser als an anderen Orten, aber darüber lässt sich aktuell noch nicht so viel sagen.“ Es sei noch zu früh im Jahr.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus dem Nachbarland mehr verpassen? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen …

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World