Fussball / 3. Liga: LIVE - Wehen - BVB II: Dortmund auf Kurs - geht noch was für Wehen?

In der 3. Liga beenden heute der SV Wehen Wiesbaden und Borussia Dortmund II den 9. Spieltag. Hier könnt Ihr das Spiel im Liveticker verfolgen.

© Bereitgestellt von SPOX

Das Montagabendspiel des 9. Spieltags der 3. Liga bestreiten der SV Wehen Wiesbaden und Borussia Dortmund II. Welches Team merzt die Niederlage aus der Vorwoche aus? In unserem Liveticker verpasst Ihr nichts.

Mehr bei SPOX

Wehen Wiesbaden vs. BVB II – 0:1 (0:1)

Tore 0:1 Taz (14.)
Aufstellung Wehen Wiesbaden Stritzel – Stanic (77. Mrowca), Mockenhaupt (50. Carstens), Gürleyen, Goppel – Stangl (67.Thiel), Fechner, Nilsson, Jacobsen (77.Iredale) – Prokop (67. Wurtz), Hollerbach
Aufstellung BVB II Drljaca – Dams, Papadopoulos (83. Maloney), Tachie, Pfanne – Pherai (60. Tattermusch), Finnsson, Pohlmann (60. Makreckis), Viet (60. Bah-Traore) – Taz (79. Kamara), Raschl
Gelbe Karten -/ (69. Bah-Traore)
Rote Karten

Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert. Hier gehts zum Refresh der Seite.

3. Liga: Wehen Wiesbaden vs. BVB II JETZT im Liveticker – 0:1

90. Da ist die Chance zum 1:1-Ausgleich! Nilsson verlängert einen langen Ball vor dem Strafraum auf Wurtz, der acht Meter vor dem Tor direkt abschließt und das Leder ein gutes Stück über das Tor befördert.

90. Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5

89. Die Gäste zeigen sich nun mal in der Offensive, verzetteln sich aber am gegnerischen Strafraum. Einen brenzigen Konter der Hessen kann der BVB dann verhindern.

87. Wurtz kommt am Elfmeterpunkt zum Kopfball und setzt das Spielgerät ein Stück links am Tor vorbei.

86. Langsam aber sicher läuft den Gastgebern die Zeit davon, wollen sie heute noch mindestens einen Zähler einfahren.

85. Das Spielgeschehen bietet weiterhin das gleiche Bild: Die Gastgeber sind tonangebend, ohne jedoch sonderlich viel Gefährliches zu kreieren. Die Zweitvertretung des BVB steht defensiv sehr geordnet und lässt kaum etwas zu.

83. Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Antonios Papadopoulos, Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Lennard Maloney

81. Der eingewechselte Iredale in der Schnittstelle der BVB-Abwehrkette die Kugel zu erhalten, doch der Ball gerät dann doch etwas weiter nach außen und Bah-Traore bekommt noch den Körper dazwischen gestellt und kann die Situation entschärfen.

79. Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Berkan Taz, für ihn kommt Kamara

77. Stanic und Jacobsen verlassen das Feld, Mrowca und Iredale sind beim SVWW nun neu dabei.

77.Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Bjarke Jacobsen, Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: John Iredale

77. Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Jozo Stanic, Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Sebastian Mrowca

73. Der SVWW hat die nächste Torchance! Nun wird Hollerbach im Rückraum gefunden, der das Leder mit dem ersten Kontakt über das Tor drischt.

70. Wurtz hat direkt die Chance! Der Offensivmann wird mit einem hohen Ball von Goppel, den dieser aus kurzer Distanz spielt, eingesetzt – Wurtz bekommt hinter den Kopfball keinen Druck, sodass Drlja?a im BVB-Tor mit dem Abschluss keine Probleme hat.

69. Gelbe Karte für Haymenn Bah-Traore (Borussia Dortmund II) Der eingewechselte Bah-Traore sieht die erste Gelbe Karte der Partie.

70. Wurtz hat direkt die Chance! Der Offensivmann wird mit einem hohen Ball von Goppel, den dieser aus kurzer Distanz spielt, eingesetzt – Wurtz bekommt hinter den Kopfball keinen Druck, sodass Drlja?a im BVB-Tor mit dem Abschluss keine Probleme hat.

67. Die Hausherren tauschen doppelt: Prokop und Stangl machen Platz für Wurtz und Thiel.

67. Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Stefan Stangl, Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Johannes Wurtz

66. Der eingewechselte Makreckis hält aus halblinker Position aus der zweiten Reihe drauf – der Ball fliegt ein gutes Stück über das SVWW-Tor.

65. Mit Turban kehrt Gürleyen auf den Platz zurück.

62. Gürleyen ist im Kopfballduell mit Bah-Traore zusammengestoßen und blutet im Gesicht. Der Abwehrmann der Hessen wird behandelt.

60. Die Gäste wechseln dreifach: Makreckis, Bah-Traore und Tattermusch ersetzen Pohlmann, Viet und Pherai.

60. Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Immanuël Pherai, Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Ted Tattermusch

60. Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Christian Viet, Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Haymenn Bah-Traore

60. Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Ole Pohlmann, Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Cebrails Makreckis

58. Offensiv kommt von den Westfalen im zweiten Abschnitt bislang kaum etwas. Defensiv stehen die Gäste aber kompakt und lassen bis dato kaum etwas zu.

54. Jacobsen kommt halblinks im Strafraum der Gäste plötzlich aus zehn Metern zum Abschluss, trifft aber das Leder bei seinem Versuch nicht richtig. Der Ball kullert links am Kasten vorbei ins Toraus.

54. Die Hessen kamen durchaus mit Schung aus der Kabine und beschäftigen die BVB-Defensive nun mehr, als noch in weiten Teilen der ersten Hälfte.

52. Pherai wurde unterdessen behandelt, nachdem er sich anscheinend am Arm wehgetan hatte. Für den Dortmunder geht es zumindest zunächst weiter.

50. Mockenhaupt scheint angeschlagen zu sein. Für den Defensivakteur kommt Carstens.

49. Papadopoulos nickt die nachfolgende Ecke am ersten Pfosten knapp über den Kasten!

48. Und auf der Gegenseite tritt Raschl offensiv in Erscheinung! Der Mittelfeldmann scheitert mit einem Schuss von der Strafraumgrenze an Stritzel, der den Ball über die Latte lenkt.

46 Kurz nach Wiederanpfiff wird es für den BVB nach einem Ballverlust brenzlig im eigenen Strafraum. Raschl zeigt sich defensiv erneut aufmerksam und gewinnt den Ball für die Gäste.

46. Weiter geht’s mit dem zweiten Durchgang.

46. Anpfiff 2. Halbzeit

3. Liga: Wehen Wiesbaden vs. BVB II JETZT im Liveticker – Anpfiff 2.Halbzeit

Halbzeitfazit: Zur Pause führt die Zweitvertretung von Borussia Dortmund mit 1:0 beim SV Wehen Wiesbaden. Die Partie war von Beginn an temporeich, beide Teams suchten im eigenen Ballbesitz schnell den Weg nach vorne. Die Gäste wurden nach den ersten Spielminuten etwas tonangebend und belohnten sich für diese leichte Überlegenheit früh mit dem 1:0, das Taz mit einer Körpertäuschung vor dem Abschluss sehenswert erzielte (15.). Sieben Minuten später kommt Taz erneut zum Schuss, der beinahe zum 2:0 führt, weil Stritzel der Ball durch die Hosenträger rutscht. Die Gastgeber taten sich auch im Anschluss zunächst weiterhin schwer im Spiel nach vorne und schafften es erst in der Schlussphase des Durchgangs, etwas Druck aufzubauen. Eine große Torchance resultierte für den SVWW daraus noch nicht. Der BVB setzte offensiv immer wieder Nadelstiche. Es ging mit der 1:0-Führung der Gäste in die Pause. Der zweite Abschnitt verspricht noch viel Spannung.

45. Ende 1. Halbzeit

3. Liga: Wehen Wiesbaden vs. BVB II JETZT im Liveticker – Apfiff 1.Halbzeit

45. Pherai bedient von der rechten Strafraumkante den einlaufenden Tachie, der den Ball mit dem ersten Kontakt über den Kasten befördert.

44. Pohlmann leistet sich einen Stockfehler und läuft etwas später einen Ball an der eigenen Grundlinie erfolglos ab. Der BVB kann in der Folge zum Einwurf klären.

41. Goppel schließt von der rechten Strafraumkante ohne Umschweife ab – der Ball rauscht ein gutes Stück über den BVB-Kasten.

39. Die Hessen scheinen etwas besser ins Spiel zu finden, tun sich aber noch schwer, Torgefahr heraufzubeschwören.

36. Pherai wird halbrechts am Strafraum gefunden und zieht aus 14 Metern ab – der Ball rauscht über den SVWW-Kasten.

34. Die Ecke mündet in einem Konter der Hausherren über Goppel, der auf rechts Meter macht und mit seinem Querpass in die Mitte einen Mitspieler findet. 20 Meter vor dem eigenen Tor kommt der BVB dann in den Zweikampf und erobert die Kugel.

33. Raschl bedient Tachie mit einem mit viel Übersicht gespielten Ball. Der Angreifer ist auf der rechten Seite durch und läuft mit Ball am Fuß in Richtung Tor. Aus spitzem Winkel aus 15 Metern hält Tachie dann drauf – Stritzel pariert zur Ecke.

30. …Prokop nimmt sich der Aufgabe an und zirkelt das Leder über die Mauer, aber auch ein Stück über den Kasten.

29. Pfanne bringt Hollerbach 25 Meter vor dem BVB-Tor zu Fall. Der SVWW hat eine Freistoßmöglichkeit in halblinker Position…

26. Die Hausherren haben noch nicht wirklich zu ihrem Spiel gefunden. Gegen den Ball finden die Hessen noch nicht wirklich Zugriff und mit Ball präsentiert sich der SVWW bis dato zu ungenau.

22. Taz! Der Torschütze erhält erneut in zentraler Position vor dem Gehäuse der Gastgeber, diesmal 18 Meter vor dem Tor, den Ball, und schließt nach feiner Ballmitnahme mit links ab. Stritzel scheint den unplatziert auf das Tor fliegenden Ball sicher aufzunehmen, doch dem Keeper rutscht das Leder dann durch die Hosenträger. Noch abgelenkt von seinem rechten Fuß rutscht der Ball knapp am Tor vorbei! Die nachfolgende Ecke bringt für die Westfalen dann nichts ein.

21. Auch die BVB-Reserve stört seinen Gegner früh und ist auf hohe Ballgewinne aus.

19. Die Gäste waren bis zum Tor leicht tonangebend, dementsprechend ist die Führung für den Aufsteiger nicht ganz unverdient.

15. Tooor für Borussia Dortmund II, 0:1 durch Berkan Taz Die Gäste gehen in Führung! Erneut rollt der BVB-Angriff über Viet, der auch in dieser Situation von rechts den Querpass spielt. Das Zuspiel findet punktgenau Taz, der am Elfmeterpunkt mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler aussteigen lässt und den Ball dann mit links aus halblinker Position über Stritzel hinweg in die Maschen drischt.

3. Liga: Wehen Wiesbaden vs. BVB II JETZT im Liveticker – Führung durch Taz

14. Die Hausherren fahren einen aussichtsreichen Angriff durch die Mitte, BVB-Mittelfeldspieler Raschl zeigt sich dann aber sehr aufmerksam und geschickt im Zweikampf und erobert das Spielgerät.

10. Der BVB kombiniert schnell über den halbrechten Korridor nach vorne, Viet sieht dann den mit viel Übersicht den halblinks im Strafraum freistehenden Pohlmann. Dieser legt sich das Leder in Ruhe zurecht und visiert dann mit einem Schlenzer aus 14 Metern das lange Eck an – Stritzel kann parieren! Der SVWW bekommt die Situation aber nicht geklärt und im Getümmel springt einem Akteur der Gastgeber die Kugel an den Arm. Von BVB-Seite wird Handelfmeter gefordert, Schiedsrichter Reichel lässt aber weiterspielen.

7. Beide Teams gehen in der Anfangsphase ein hohes Tempo und suchen im eigenen Ballbesitz geradlinig den Weg nach vorne.

4. Nicht ungefährlich! Raschl erhält 30 Meter vor dem Tor in zentraler Position die Kugel, lässt Goppel aussteigen und zieht dann wuchtig ab. SVWW-Torhüter Stritzel wehrt den strammen, halbhohen Rechtsschuss im linken Eck ab.

4. Die Gastgeber pressen die BVB-Zweitvertretung früh, die sich davon in den Anfangsminuten aber nicht sonderlich stressen lässt.

1. Der Ball rollt im Montagsspiel der Dritten Liga.

3. Liga: Wehen Wiesbaden vs. BVB II JETZT im Liveticker – Anpfiff 1. Halbzeit

Vor Beginn: Die Paarung Wehen Wiesbaden gegen Borussia Dortmund gab es in dieser Spielzeit schon einmal in einem Pflichtspiel: In der ersten Runde des DFB-Pokals empfingen die Hessen die Bundesliga-Mannschaft der Schwarzgelben, die sich mit 3:0 gegen den Drittligisten durchsetzen konnte.

Vor Beginn: Das ist ist Startaufstellung der Borussen: Drljaca – Dams, Papadopoulos, Tachie, Pfanne – Pherai, Finnsson, Pohlmann Viet – Taz, Raschl

Vor Beginn: So gehen die Rhenhessen die Partie an: Stritzel – Stanic, Mockenhaupt, Gürleyen, Goppel – Stangl, Fechner, Nilsson, Jacobsen – Prokop, Hollerbach

Vor Beginn: Der SV Wehen Wiesbaden und Borussia Dortmund II liegen in der Tabelle der 3. Liga vor dem Montagspiel auf den Plätzen sechs und sieben. Der heutige Sieger, sofern es einen geben wird, wird sich in der Spitzengruppe festsetzen. Aufsteiger BVB II verlor am vergangenen Spieltag gegen Magdeburg, der SV Wehen Wiesbaden musste sich Viktoria Berlin geschlagen geben.

Vor Beginn: Die letzte Begegnung des 9. Spieltags wird um 19 Uhr in der Brita-Arena in Wiesbaden angepfiffen.

Vor Beginn: Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker der Drittligapartie zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Borussia Dortmund II.

3. Liga: Wehen Wiesbaden vs. BVB II heute im Liveticker – Voraussichtliche Aufstellungen

  • SV Wehen Wiesbaden: Stritzel – Mockenhaupt, Jacobsen, Gürleyen – Fechner, Taffertshofer, Kurt – Goppel, Iredale, Thiel
  • Borussia Dortmund II: Drljaca – Finnsson, Papadopoulos, Dahms, Maloney, Pohlmann – Pfanne, Pherai, Taz – Tachie, Tattermusch

3. Liga: Wehen Wiesbaden vs. BVB II heute live im TV und Livestream

Wehen Wiesbaden vs. BVB II wird exklusiv von MagentaSport übertragen. Die Übertragung bei dem Bezahlsender der Telekom beginnt um 18.45 Uhr. Als Moderator ist Thomas Wagner im Einsatz, als Kommentator Mario Bast.

Falls Ihr einen laufenden Telekom-Vertrag habt ist MagentaSport im ersten Jahr kostenlos, danach bezahlt 4,95 Euro pro Monat. Nicht-Telekom-Kunde im Monatsabo kostet ein Monatsabo 16,95 Euro, ein Jahresabo 9,95 Euro pro Monat.

Den Livestream könnt Ihr auch am TV-Gerät, auf dem Smartphone oder Tablet mit der kostenlosen App oder am PC abrufen.

3. Liga: Die aktuelle Tabelle

Platz Team Sp. Tore Diff Pkt.
1. Magdeburg 9 16:8 8 19
2. FC Viktoria Berlin 9 18:9 9 17
3. VfL Osnabrück 9 14:7 7 17
4. Waldhof Mannheim 9 15:8 7 15
5. 1. FC Saarbrücken 9 13:9 4 15
6. Borussia Dortmund II 8 14:9 5 14
7. SV Wehen Wiesbaden 8 12:11 1 14
8. Hallescher FC 9 15:14 1 13
9. Eintracht Braunschweig 8 12:10 2 12
10. Türkgücü München 9 11:12 -1 12
11. SC Verl 9 14:16 -2 12
12. MSV Duisburg 9 11:13 -2 12
13. 1860 München 9 8:9 -1 11
14. SC Freiburg II 8 7:11 -4 11
15. SV Meppen 9 7:12 -5 11
16. 1. FC Kaiserslautern 9 6:8 -2 9
17. FSV Zwickau 9 10:13 -3 8
18. Würzburger Kickers 9 5:9 -4 7
19. FC Viktoria Köln 9 8:17 -9 5
20. TSV Havelse 9 3:14 -11 4
Internet Explorer Channel Network
News Related

OTHER NEWS

DFB-Frauen vor Israel-Spiel: Analyse als Gruppenarbeit

Die deutschen Fußballerinnen haben ihr mühsames 1:0 gegen Israel in der WM-Qualifikation in Eigenregie aufgearbeitet. «Das lief dieses Mal ein bisschen anders ab», berichtete Stürmerin Linda Dallmann vom FC Bayern ... Read more »

Fehldiagnose? Giants-Kicker macht Panthers schwere Vorwürfe

Giants-Kicker Graham Gano erhebt gegen die Carolina Panthers schwere Vorwürfe. Seine Ex-Franchise soll eine Verletzung im Jahr 2018 fehldiagnostiziert haben. © Bereitgestellt von sport1.de Fehldiagnose? Giants-Kicker macht Panthers schwere Vorwürfe ... Read more »

Bewohner soll Herdplatte angelassen haben

Reisbach. Der Großbrand mit drei toten Frauen und einem toten, ungeborenen Baby im niederbayerischen Reisbach ist wohl das Ergebnis von Fahrlässigkeit. Eine nicht ausgeschaltete Herdplatte kommt als mögliche Brandursache in ... Read more »

MotoGP: Quartararo ist Weltmeister - Marquez siegt nach Bagnaia-Sturz

© Motorsport Images Fabio Quartararo reichte ein vierter Platz, um in Misano Weltmeister zu werden Francesco Bagnaia stürzt in Führung liegend, Fabio Quartararo ist vorzeitig Weltmeister und Honda feiert einen ... Read more »

Premier League: Manchester United vs. FC Liverpool: Premier League heute im Liveticker

Der zehnte Spieltag in der Premier League endet mit einem Knaller: Christiano Ronaldo und Manchester United empfangen Mo Salah und den FC Liverpool. SPOX begleitet die Partie heute im Liveticker. ... Read more »

BVB fahrlässig: Viktoria feiert ersten Auswärtssieg seit April

Der Aufwärtstrend von Viktoria Köln hält an: Mit dem ersten Auswärtssieg seit April holten Risse & Co. acht Punkte aus den vergangenen vier Spielen. Der BVB rutscht nach der zweiten ... Read more »

Mainz schließt Saison 2020/21 mit rund zehn Millionen Euro Verlust ab

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat in der vergangenen Saison deutliche finanzielle Verluste verbuchen müssen. © Bereitgestellt von sport1.de Mainz schließt Saison 2020/21 mit rund zehn Millionen Euro Verlust ab Fußball-Bundesligist ... Read more »

Lieblingsrezept: Schwedischer Kladdkaka-Apfelkuchen

In Sachen Kuchen schauen wir uns gerne auch mal etwas von anderen Ländern ab – zum Beispiel dieses schwedische Rezept für saftigen Apfelkuchen! Der Apfel-Kladdkaka schmeckt sagenhaft und ist schnell ... Read more »

Glamouröser Auftritt: Eugenie und Beatrice besuchen Hochzeit in Athen

Prinzessin Eugenie (31) und Prinzessin Beatrice (33) sind von ihren Ehemännern nach Griechenland begleitet worden. Die royalen Schwestern besuchten am Samstag mit Jack Brooksbank (35) und Edoardo Mapelli Mozzi (38) ... Read more »

„Wir denken, also sind wir“ - warum wir eine neue Aufklärung brauchen

Frankfurt. Die neue Friedenspreisträgerin Tsitsi Dangarembga ruft zu einem neuen Denken auf. Nur so können Rassismus, Gewalt und Diskriminierung ein Ende haben. Die Feierstunde in der Frankfurter Paulskirche wurde kurz ... Read more »

"Um das Rennen zu überleben": Was Mercedes am Auto geändert hat

Dass bei Red Bull bis wenige Minuten vor Beginn des Qualifyings emsig an den Heckflügeln gearbeitet und diese verstärkt wurden, konnte in der TV-Übertragung jeder sehen. Dass beim Grand Prix ... Read more »

1. FC Köln - Bayer Leverkusen: Die offiziellen Aufstellungen

Die Aufstellungen zum Rheinderby: © Bereitgestellt von 90min Pool/GettyImages 1. FC Köln ? Die #effzeh-Startelf ist da ? LIVE dabei sein mit dem FC-Radio und dem FC-Liveticker ⤵ ? iPhone: ... Read more »

FSV Mainz 05 macht Minus von 10,2 Millionen Euro

Den Verein wirtschaftlich stabilisieren, mehr Menschen für ihn begeistern und die Infrastruktur weiterentwickeln: Diese Ziele hat Stefan Hofmann, Vorsitzender vom FSV Mainz 05, bei der Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten am Sonntag ... Read more »

Schlägt Union nach Europacup-Frust den VfB?

Union Berlin will nach den schmerzhaften Erfahrungen in der Conference League in der Bundesliga wieder angreifen. Gegner ist der VfB Stuttgart. © Bereitgestellt von sport1.de Schlägt Union nach Europacup-Frust den ... Read more »

Berlinger und die blinde Zeugin

Mainz. Eigentlich sollte Heike Makatsch 2016 nur ein einziges Mal im „Tatort” auftreten. Ihr dritter Fall um die blinde Zeugin eines tödlichen Tankstellen-Überfalls ist exzellent – seine Ausstrahlung aber kommt ... Read more »

Nicht nur ein Problem fürs Weihnachtsgeschäft: Lieferschwierigkeiten werden wohl bis Mitte 2022 dauern, sagt ein Exporteur

Lieferengpässe: Das ist ein Begriff, der im Herbst 2021 oft zu hören und zu lesen ist. Containerschiffe stehen im Stau, Vorprodukte wie Halbleiter fehlen, die Frachtraten steigen und es gibt ... Read more »

Gidey pulverisiert Halbmarathon-Weltrekord

Die Äthiopierin Letesenbet Gidey hat in Valencia den Halbmarathon-Weltrekord pulverisiert. © Bereitgestellt von sport1.de Gidey pulverisiert Halbmarathon-Weltrekord Die Äthiopierin Letesenbet Gidey hat in Valencia den Halbmarathon-Weltrekord pulverisiert. Die Olympia-Dritte von ... Read more »

Duvnjak und Ekberg verlängern bis 2024 beim THW Kiel

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat seine Leistungsträger Domagoj Duvnjak und Niclas Ekberg jeweils bis 2024 an sich gebunden. © Bereitgestellt von sport1.de Duvnjak und Ekberg verlängern bis 2024 beim THW Kiel ... Read more »

Platzverweise gegen Rostocker Fußball-Fans in Hamburg

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei am Sonntag das Nordderby in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Tabellenführer FC St. Pauli und dem FC Hansa Rostock gesichert. Im Einsatz waren mehrere Hundertschaften ... Read more »

So lief das Startelfdebüt von Omar Richards in der Bundesliga

Als der FC Bayern München mit Omar Richards einen englischen Zweitligaspieler verpflichtete, war die Verwunderung zunächst groß. Der 23-Jährige war und ist nicht mehr in einem Alter, um als blutjunges ... Read more »

Wegen Rekord-Ablöse: Nagelsmann verzichtete für den FC Bayern auf einen Teil seines Gehalts

Volker Struth, der in Deutschland als Berater der wichtigsten Spieler und Trainer bekannt ist, hat der Bild-Zeitung Auszüge aus seinem bald erscheinenden Buch bereitgestellt. Darin wird unter anderem beschrieben, wie ... Read more »

Der Fall Kavala: Zerreißprobe zwischen der Türkei und der EU

Seit 2017 sitzt Osman Kavala in türkischer Untersuchungshaft. Zuletzt haben zehn Botschafter aus aller Welt seine Freilassung gefordert. Der Präsident reagiert erbost. Droht der Bruch mit der EU? © Christophe ... Read more »

Primera Division: FC Barcelona vs. Real Madrid: Clasico heute im Liveticker

Die Mutter aller Klassiker geht in ihre 183. Auflage: Der Tabellenachte aus Barcelona empfängt den Tabellendritten aus Madrid. Hier könnt Ihr das Spiel live im Ticker verfolgen. © Bereitgestellt von ... Read more »

Union gewinnt leicht, SPD weiter deutlich vorn

Der Abwärtstrend der Union in den Umfragen seit der Bundestagswahl vor vier Wochen ist in der neuen Insa-Umfrage für die „Bild am Sonntag“ vorerst gestoppt. Denn dort legten CDU und ... Read more »

Autorin Tsitsi Dangarembga mit Friedenspreis geehrt

Frankfurt/Main. Ihre Kreativität zeigt Tsitsi Dangarembga auf vielfältige Weise. Hierzulande wird die Schriftstellerin und Filmemacherin aber erst spät entdeckt, dabei hat sie eine besondere Beziehung zu Deutschland. Nuns hat sie ... Read more »

1860 München wieder mit Remis: Köllner kritisiert «Geschenk»

In der Schlussphase klatschte Trainer Michael Köllner noch einmal kraftvoll in die Hände und schrie seine Spieler nach vorne. Der TSV 1860 München ist in der 3. Fußball-Liga aber mal wieder ... Read more »

„Haaland hat nicht die Qualität, die Reus hat“

Im STAHLWERK Doppelpass betont Meistertrainer Felix Magath auf eine besondere Eigenschaft hin, die erfolgreiche Teams ausmacht. Bei den Bayern-Verfolgern macht er dort Defizite aus. © Bereitgestellt von sport1.de „Haaland hat ... Read more »

Bundesliga: Erkenntnisse: BVB muss das Haaland-Vakuum füllen

Borussia Dortmund hat sich letztlich souverän bei Arminia Bielefeld durchgesetzt. Doch die womöglich längere Pause von Erling Haaland könnte problematisch werden. Gleiches gilt für das riskante Spiel mit Mats Hummels. ... Read more »

Polesetter Verstappen nach Freitag: "Das ist ein sehr großer Rückstand"

Um ein Haar hätte nicht Max Verstappen, sondern Sergio Perez die Poleposition für den Grand Prix der USA in Austin (Rennen ab 20:40 Uhr im Formel-1-Liveticker) geholt. Erst im letzten ... Read more »

Moto2 Misano 2: Lowes siegt nach Mega-Abflug von Raul Fernandez - Gardner 7.

© Motorsport Images Sam Lowes kehrte seit langer Durststrecke auf die Siegerstraße zurück Doppelerfolg für Marc-VDS: Nach hartem Kampf und einem Sturz des zwischenzeitlich führenden Raul Fernandez sicherte sich Sam ... Read more »

„Pimmelgate“-Affäre geht in die nächste Runde

Hamburg. Die „Pimmelgate“-Affäre um Hamburgs Innensenator geht weiter. Nachdem die Polizei bereits zahlreiche Aufkleber mit dem Slogan „Andy, Du bist so 1 Pimmel“ entfernt hat, sah sie sich nun mit ... Read more »

Die besten Sehenswürdigkeiten in New Hampshire

Wenn der Herbst in New Hampshire einzieht, leuchten die Blätter der Bäume in allen Farben – von Gelb über Orange bis Knallrot. Doch nicht nur das Farbenspiel im Herbst, der ... Read more »

München: 14-jähriges Mädchen tot aufgefunden

München. Ein 14-jähriges Mädchen ist tot in München aufgefunden worden. Das Mädchen habe Gewalteinwirkungen aufgewiesen, man gehe von einem Tötungsdelikt aus, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Tatverdächtig sei ein 17-jähriger Münchner. ... Read more »

14-Jährige soll in München getötet worden sein

München. Ein 14-jähriges Mädchen ist tot in München aufgefunden worden. Tatverdächtig sei ein 17-jähriger Münchner. Nach ihm werde gefahndet. © Peter Kneffel Hier ist ein 14-jähriges Mädchen tot aufgefunden worden ... Read more »

"Auf und ab": Wie Max Verstappen doch noch die Pole geholt hat

Um ein Haar hätte nicht Max Verstappen, sondern Sergio Perez die Poleposition für den Grand Prix der USA in Austin (Rennen ab 20:40 Uhr im Formel-1-Liveticker) geholt. Erst im letzten ... Read more »

Moto2: Schrötter holt einen Punkt in Misano

Motorrad-Pilot Marcel Schrötter hat beim Großen Preis der Emilia-Romagna eine Top-10-Platzierung verfehlt. © Bereitgestellt von sport1.de Moto2: Schrötter holt einen Punkt in Misano Motorrad-Pilot Marcel Schrötter hat beim Großen Preis ... Read more »

Presse huldigt Ibrahimovic nach Comeback

Der AC Mailand hat am Samstag in der Serie A ein turbulentes Spiel gegen den FC Bologna mit 4:2 (2:0) gewonnen. © Bereitgestellt von sport1.de Presse huldigt Ibrahimovic nach Comeback ... Read more »

«Nicht gut, dass er nicht geimpft ist»: Debatte um Kimmich

Bayern-Profi Joshua Kimmich hat mit seinen Aussagen zum Impfverzicht Unverständnis und Kritik hervorgerufen. Angesichts stark steigender Coronavirus-Infektionszahlen und einer gesellschaftlichen Vorbildfunktion des Nationalspielers hat sich die Debatte über die Fußball-Bundesliga ... Read more »

Präsidentenwahl mit vorhersehbarem Ausgang in Usbekistan

Usbekistan, das bevölkerungsreichste Land Zentralasiens, wählt einen neuen Präsidenten, doch eine Überraschung wird es bei dieser Abstimmung wohl nicht geben. Amtsinhaber Schawkat Mirsijojew wird ein haushoher Sieg vorausgesagt. Neben Mirsijojew ... Read more »

Fußball-Abend auf Schalke: «Weitestgehend friedlich»

Nach dem Zweitliga-Spiel des FC Schalke 04 gegen SG Dynamo Dresden am Samstagabend in Gelsenkirchen ist es zu einigen Straftaten, vereinzelt Auseinandersetzungen und Anzeigen gekommen. Bei einer Kontrolle eines Autofahrers ... Read more »
On free-english-test.com you will find lots of free English exam practice materials to help you improve your English skills: grammar, listening, reading, writing, ielts, toeic