Fußball heute live im TV und LIVE-STREAM: So wird BVB (Borussia Dortmund) vs. Sporting Lissabon übertragen

Zweiter Auftritt des BVB (Borussia Dortmund) in der neuen CL-Saison. Wir verraten, wie das Duell gegen Sporting live im TV und LIVE-STREAM kommt.

Der BVB (Borussia Dortmund) tritt im zweiten Spiel der Champions-League-Gruppenphase erstmals im heimischen Signal Iduna Park an. Heute Abend ist um 21 Uhr der portugiesische Vertreter Sporting CP zu Gast in Dortmund.

Die Konferenz der Königsklasse LIVE auf DAZN: Jetzt noch Probemonat sichern und die Champions League kostenlos sehen!

Am 1. Spieltag der neuen CL-Saison kam der BVB in Istanbul bei Besiktas zu einem 2:1-Erfolg, Sporting indes erwischte es ganz böse: Gegen Ajax Amsterdam – den vierten Teilnehmer der Gruppe – setzte es eine deftige 1:5-Klatsche. Nun wollen die Portugiesen natürlich Wiedergutmachung betreiben und in Dortmund punkten.

Der BVB musste am Wochenende eine bittere 0:1-Niederlage in Gladbach hinnehmen und verpatzte damit die Generalprobe vor der Königsklasse am heutigen Dienstag. Wie wird sich die Mannschaft von Marco Rose also präsentieren?

BVB (Borussia Dortmund) vs. Sporting Lissabon ist eines von insgesamt acht Spielen des heutigen Tages. Wo aber kommt das ganze Spiel live im deutschen TV und LIVE-STREAM? Goal verrät alles rund um die Übertragung der Königsklasse.

BVB (Borussia Dortmund) vs. Sporting Lissabon: Die Details zu Fußball in der Champions League

Begegnung

BVB (Borussia Dortmund) vs. Sporting Lissabon

Datum

Dienstag | 28. September 2021

Wettbewerb

Champions League | Gruppenphase | 2. Spieltag

Anstoß

21.00 Uhr (bei GOAL im LIVE-TICKER )

Ort

Signal-Iduna-Park | Dortmund | Deutschland

Schiedsrichter

Srdjan Jovanovic | Serbien

Matchday 2! 🙌

Which game will be most entertaining? 🍿 #UCL

— UEFA Champions League (@ChampionsLeague) September 27, 2021

Fußball heute live im TV: Die Übertragung von BVB (Borussia Dortmund) vs. Sporting Lissabon

Wo laufen in dieser Saison die Spiele der UEFA Champions League? Während vergangene Saison gleich zwei Sender die Übertragungsrechte hielten, hat sich zwar an der Anzahl der Rechteinhaber nichts geändert – dafür aber an der Konstellation. 

Eines bleibt, wie es ist: Die Gruppenphase der Königsklasse wird nicht live im deutschen Free-TV zu sehen sein. Kein einziges Spiel der “Vorrunde” läuft auf Sport1, Eurosport, RTL oder wie sie alle heißen. Zudem hat auch Sky kein Mitspracherecht mehr darüber, wer welche Champions-League-Spiele zeigt / überträgt.

BVB (Borussia Dortmund) vs. Sporting Lissabon: Die Übertragungsrechte in der Champions League

Mit dem Ismaninger Streamingsender DAZN und dem Anbieter Amazon Prime sind es in dieser Saison wieder zwei Kanäle, die sich die Übertragungsrechte aufteilen. Dabei hat aber DAZN den Großteil der Spiele im Programm, Amazon hingegen nur ein einziges Match pro Woche.

Amazon Prime zeigt jeden Dienstag das wichtigste Spiel der Champions League live und in voller Länge live im TV und LIVE-STREAM. Da der heutige Auftritt des BVB (Borussia Dortmund) gegen Sporting Lissabon das wichtigste Duell des Abends ist, wird dieses live im TV und LIVE-STREAM von Amazon Prime Video übertragen.

Amazon zeigt BVB gegen Sporting heute live! Jetzt Gratismonat sichern

Hier findet Ihr die Übertragungsübersicht zu BVB (Borussia Dortmund) vs. Sporting Lissabon:

  • Beginn der Übertragung: 19.30 Uhr
  • Anstoß: 21.00 Uhr
  • Kommentar: Sebastian Hellmann
  • Experten: Matthias Sammer, Mario Gomez
  • Sende: Prime Video

Die Champions League ist also live auf DAZN und Amazon zu sehen. Allerdings ist die Konferenz auf DAZN nicht mit dem BVB-Spiel ausgestattet, denn alle Amazon-Duelle sind nicht live auf DAZN zu sehen. 

🎙 Marco #Rose zum Gegner @Sporting_CP : „Sie sind portugiesischer Meister, gute Fußballer, haben eine klare Struktur. Trotzdem ist morgen Abend #UCL . Wenn die Hymne angeht, geht es für uns darum drei Punkte einzufahren.“ #BVBSCP #UCL

— Borussia Dortmund (@BVB) September 27, 2021

Fußball heute im LIVE-STREAM: So wird BVB (Borussia Dortmund) vs. Sporting Lissabon übertragen

Es gibt also am heutigen Abend einen LIVE-STREAM von Amazon Prime zum Match BVB (Borussia Dortmund) vs. Sporting Lissabon. Die Übertragung beginnt bereits eineinhalb Stunden vor dem Anpfiff des Fußballspiels. Was aber kostet es, das Spiel dort anzuschauen?

Fußball heute im LIVE-STREAM auf Amazon: BVB (Borussia Dortmund) vs. Sporting Lissabon

Amazon Prime ist seit dieser Saison mit dabei bei den Übertragungsrechten für die UEFA Champions League. Das bedeutet, dass Ihr die Spiele live anschauen könnt, wenn Ihr ein Abonnement bei Amazon habt. Einfach im Prime-Video-Bereich einchecken und dann die vollen 90 Minuten BVB (Borussia Dortmund) vs. Sporting Lissabon anschauen.

Wenn Ihr aber noch kein Kundenkonto habt, müsst Ihr Euch noch neu registrieren. 7,99 Euro pro Monat kostet Amazon Prime, wobei man auch ein Jahresabonnement eingehen kann. Dieses wiederum gibt es für 69 Euro, für Studenten gibt es noch ein paar Rabatte. 

Zudem auch noch positive Nachrichten, wenn Ihr nicht gleich etwas bezahlen wollt:  Es gibt einen kostenlosen Probemonat!

Fußball heute live im TV und LIVE-STREAM: So wird BVB (Borussia Dortmund) vs. Sporting Lissabon übertragen

Übertragung live im …

Wo?

TV

LIVE-STREAM

LIVE-TICKER

Goal.com

Highlights

DAZN   YouTube

© Bereitgestellt von Goal BVB Borussia Dortmund Sporting Lissabon CP Champions League 2021 TV LIVE-STREAM heute gfx

BVB (Borussia Dortmund) jetzt gegen Sporting Lissabon: Die Aufstellungen in der Königsklasse

Aufstellung – Borussia Dortmund:

Kobel – Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro – Witsel – Bellingham, Dahoud – Hazard, Reus – Malen

✊ Unsere Start-11 für #BVBSCP! pic.twitter.com/8WPkiikhiZ

— Borussia Dortmund (@BVB) September 28, 2021

Sporting – Aufstellung:

Adan – Matheus Reis, Luis Neto, Coates, Feddal – Pedro Porro, Joao Palhinha, Matheus Nunes, Tiago Tomas – Sarabia – Paulinho

É este o nosso 1⃣1⃣ inicial para o jogo de hoje! 🦁#BVBSCP #LineUpSCP #DiaDeSporting #OndeVaiUmVãoTodos pic.twitter.com/X7LaXQayxE

— Sporting Clube de Portugal 🏆 (@Sporting_CP) September 28, 2021

BVB (Borussia Dortmund) vs. Sporting Lissabon: Das Vorab-Schema

  • Dortmund: 1 Kobel – 24 Meunier, 16 Akanji, 15 Hummels, 13 Guerreiro – 28 Witsel – 22 Bellingham, 10 Thorgan Hazard, 8 Dahoud – 11 Reus, 21 Malen . – Trainer: Rose
  • Lissabon: 1 Adan – 13 Luis Neto, 4 Coates, 3 Feddal – 24 Porro, 6 Palhinha, 8 Nunes, 2 Reis – 17 Sarabia, 21 Paulinho, 19 Tiago Tomas. – Trainer: Amorim
  • Schiedsrichter: Srdjan Jovanovic (Serbien)
  • Zuschauer: 25.000

BVB (Borussia Dortmund) jetzt gegen Sporting Lissabon: Der Vorbericht zur Königsklasse

Donyell Malen ist bei Borussia Dortmund noch nicht so recht angekommen. Dafür inszeniert er sein Leben abseits des Feldes perfekt.

Dortmund (SID) Zumindest der Fassade nach lebt Donyell Malen den Familientraum. Im perfekt produzierten Drohnen-Video seiner Partnerin Delisha vom letzten Yacht-Urlaub wird die Romantik mit dem gemeinsamen Sohn Felipe hervorragend in Szene gesetzt – samt gekonntem Schnitt auf ein Luxustäschchen von Christian Dior. 

Bei Borussia Dortmund hat es der niederländische Fußball-Nationalspieler allerdings noch nicht über den Status des schicken Kader-Accessoires hinaus gebracht. Vor dem Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon am Dienstagabend warteten die Fans noch auf den ersten Scorerpunkt des potenziell hochkarätigen Zugangs: nach immerhin neun Einsätzen und fast 500 Spielminuten.

Dass er sich artistische Einlagen im Stile eines Miroslav Klose verkneift, konnte der 22-Jährige demnach noch nicht demonstrieren. Zu Beginn seiner Karriere feierte er seine Tore mit einem Rückwärtssalto, doch mit der Reife kam die Vernunft. “Ich konnte das, aber mir wurde schwindelig. Es ist auch nichts, was man auf einem Fußballplatz machen sollte”, sagt Donyell Malen. 

Rund 30 Millionen Euro hat der BVB für den Jadon-Sancho-Nachfolger an die PSV Eindhoven überwiesen, 55 Tore und 74 Vorlagen in 116 Partien waren die Empfehlung für einen Fünfjahresvertrag. 

Für den schnellen und technisch starken Stürmer mit 15 Länderspielen ist es ein großer Karriereschritt. Malen hat auch schon Rückschläge verarbeitet: Beim FC Arsenal schaffte er den Sprung in die Profimannschaft nicht, nach seiner Rückkehr setzte ihn eine Knie-OP für rund acht Monate außer Gefecht.

Doch Malen hat diese Widerstände überwunden – vielleicht mit der Erfahrung einer problematischen Kindheit. Seine Mutter, eine Taxifahrerin, und sein Vater, ein Profifußballer in Surinam, trennten sich, als er zwei Jahre alt war. Wenn seine Mutter arbeiten musste, war Malen bei den Großeltern. Mit Blick aufs Wattenmeer begann er bei ihnen auf dem Hof mit dem Fußball.

Mit fünf trat er in den Klub VV Succes in Hippolytushoef ein, über HVV Hollandia führte ihn sein Weg in die berühmte Akademie von Ajax Amsterdam. Sein Vorbild Ronaldinho war immer dabei – in seinem Zimmer hingen die Poster des Brasilianers. In der U10 von Ajax war Dennis Bergkamp sein Trainer, bei Arsenal in der U23 war es später Thierry Henry.

Ein anderer früher Star, sein Landsmann Wesley Sneijder, hatte Malen sogar zugetraut, zur “Sensation der EM” im vergangenen Sommer aufzusteigen. Er wurde es nicht, gab zwar zwei Torvorlagen, scheiterte aber auch beim Achtelfinal-Aus gegen Tschechien alleine vor Torhüter Tomas Vaclik. Der Ruf, nicht gerade ein “Killer” zu sein, eilt ihm voraus. 

“Von Neuzugang Donyell Malen darf man ein bisschen mehr warten. Ich bin bisher enttäuscht von ihm. In Gladbach kam er kaum an den Gegenspielern vorbei und hat keine Akzente nach vorne gesetzt”, schrieb Lothar Matthäus in seiner Sky-Kolumne.

Vielleicht kann sich Malen einiges von Erling Haaland abschauen, der im Dortmunder Sturmzentrum nicht zu verdrängen sein wird. Malen wird also ab und an auf den Flügel ausweichen müssen, was ihm aber auch liegt. 

Und privat, da scheint es ja glänzend zu laufen. Seine langjährige Freundin änderte ihren Instagram-Namen jüngst in Delisha Malen und postete eine festlich geschmückte Tafel. Wurde etwa geheiratet? Man wird es erfahren. Das ist sicher.

BVB (Borussia Dortmund) vs. Sporting Lissabon: Die Opta-Vorschau zur Champions League

  • Borussia Dortmund und Sporting Lissabon treffen zum dritten Mal in einem europäischen Wettbewerb aufeinander, nachdem sie bereits in der Saison 2016/17 in dieselbe UEFA Champions League-Gruppe gelost wurden (zwei Siege für Dortmund).
  • Sporting Lissabon trifft zum 15. Mal, im Meisterpokal/der UEFA Champions League auf eine deutsche Mannschaft (1S 2U 11N). Der einzige Sieg in einem solchen Spiel gelang Sporting im November 2014 gegen den FC Schalke (4-2).
  • Borussia Dortmund hat eine 100-prozentige Siegquote bei Heimspielen gegen portugiesische Teams im Europapokal und gewann alle sechs bisherigen Spiele mit einem Gesamtscore von 17-2.
  • Borussia Dortmund remisierte in keinem der bisherigen 12 Europapokalspiele gegen portugiesische Mannschaften (8S 4N).
  • Borussia Dortmund ist in der Gruppenphase der UEFA Champions League seit neun Heimspielen ungeschlagen (6S 3U) – erstmals so lange. Dortmund blieb in sechs dieser neun Heimspiele ohne Gegentor.
  • Sporting Lissabon verlor am ersten Spieltag gegen Ajax Amsterdam (1-5). Die Portugiesen verloren noch die die ersten beiden Spiele einer Champions-League-Gruppenphase.
  • Borussia Dortmunds Stürmer Erling Haaland erzielte in den Heimspielen der UEFA Champions League im Schnitt alle 63 Minuten ein Tor. Seine sieben Tore im Signal Iduna Park sind die meisten eines Spielers in einem einzigen Stadion in diesem Wettbewerb, seit er in Dortmund spielt.
  • Paulinho traf bei seinem Debüt in der UEFA Champions League für Sporting Lissabon (gegen Ajax) und könnte der erste Spieler werden, der in seinen ersten beiden Spielen für Sporting in diesem Wettbewerb ein Tor erzielt, seit André Cruz und Sá Pinto die im September 2000 in denselben beiden Partien trafen.
  • Erling Haaland war seit Beginn der Vorsaison an 13 Sequenzen aus dem laufenden Spiel heraus beteiligt, die in einem Torerfolg endeten, so viele wie kein anderer Spieler in diesem Zeitraum in der UEFA Champions League. Kylian Mbappé und Phil Foden sind die einzigen beiden anderen Spieler, die in diesem Zeitraum an 10 oder mehr solcher Sequenzen beteiligt waren.
  • Bei Borussia Dortmunds Stürmer Donyell Malen waren am ersten Spieltag der UEFA Champions League 2021/22 gegen Besiktas alle seine sieben Dribblings erfolgreich – kein Spieler ging am ersten Spieltag in mehr Dribblings und hatte dabei eine 100%-Erfolgsquote (7/7).

Borussia Dortmund vs. Sporting Lissabon: Die Tabelle der Gruppe des BVB

Pl. Mannschaft Sp. S U N Tore Diff. Pkt.
1. Ajax Amsterdam 1 1 0 0 5:1 +4 3
2. BVB (Borussia Dortmund) 1 1 0 0 2:1 +1 3
3. Sporting Lissabon 1 0 0 1 1:2 -1 0
4. Besiktas Istanbul 1 0 0 1 1:5 -4 0
Internet Explorer Channel Network
News Related

OTHER NEWS

Ist seine Pfeffermühle für Seife den TV-Löwen 1,2 Millionen wert?

Beim Händewaschen gebe es zwei Lager, glaubt der Gründer und Designer Stefan Hinüber: Die, die Flüssigseife verwenden und die, die auf feste Seifen zurückgreifen. Er selbst aber ist von keiner ... Read more »

Nach Chaos beim Truppenabzug: US-Sondergesandter für Afghanistan tritt zurück

Der Abzug der US-Truppen aus Afghanistan war chaotisch. Nun wird der noch von Trump ernannte Afghanistan-Gesandte der USA, Zalmay Khalilzad, abgelöst. © Foto: dpa/AP/Jacquelyn Martin Zalmay Khalilzad (Archivbild von 2019) ... Read more »

Was Sie zur Auffrischungsimpfung wissen soltlen

Düsseldorf. 1,3 Millionen Bürger haben bereits eine Auffrischung erhalten. Nun empfiehlt die Stiko nach der Impfung mit Johnson&Johnson eine zweite Dosis. Unabhängig vom Impfstoff können alle über 70 Jahre eine ... Read more »

"Großes Glück": Newcastle-Held schildert Wiederbelebung

Beim Spiel von Newcastle United gegen Tottenham Hotspur erleidet ein Fan einen Herzstillstand. Ein Arzt, der zufällig in der Nähe ist, reagiert sofort. © Bereitgestellt von sport1.de “Großes Glück”: Newcastle-Held ... Read more »

Salzburgs Rekord-Trainer Jaissle: «Habe keinen Karriereplan»

Als erster Trainer in Österreichs Fußball-Bundesliga konnte Matthias Jaissle seine ersten zehn Spiele gewinnen. Zudem ist der gebürtige Schwabe in der Champions League mit Red Bull Salzburg noch unbesiegt. © ... Read more »

NFL: Last-Minute-Schocker! Angeschlagene Titans stoppen Bills vor der Endzone

Die Tennessee Titans haben die Buffalo Bills Sekunden vor Schluss dank eines Defensiv-Stopps kurz vor der eigenen Endzone 34:31 geschlagen. Derrick Henry war einmal mehr der überragende Mann, während sein ... Read more »

Berichte aus Südkorea: Nordkorea feuert weitere Rakete ab

Nordkorea setzt seine Raketentests fort. Nach südkoreanischen Angaben schoss das Land ein Projektil in Richtung des Japanischen Meers. © Foto: dpa/AP/Ahn Young-Joon Südkoreanischer TV-Bericht über einen Raketentests Nordkoreas (Archivbild vom ... Read more »

Wagner: Schwierige Impf-Diskussion in den USA

Die Berliner Basketball-Brüder Moritz und Franz Wagner von den Orlando Magic halten die Diskussion in den USA um Corona-Impfungen vor dem Saisonstart in der nordamerikanischen  Profi-Liga NBA für kompliziert. © Harald Tittel/dpa Moritz ... Read more »

Skipisten locken mit Highlights

Im vergangenen Winter ist die Skisaison wegen der Corona-Pandemie praktisch ausgefallen. Jetzt stehen viele Skifahrerinnen und Snowboarder in den Startlöchern und warten sehnsüchtig darauf, wieder auf die Piste zu kommen. ... Read more »

EU-Kommission stößt neue Debatte zu Schuldenregeln an

Die Europäische Kommission will die Haushaltsregeln für EU-Länder nach der Aufnahme von Rekordschulden in der Corona-Pandemie vereinfachen. An diesem Dienstag startet die Brüsseler Behörde mit einem Papier die offizielle Reformdebatte ... Read more »

Mittelstandsverband fordert Senkung der Mineralölsteuer

Berlin. Angestiegene Rohölpreise sorgen an der Tankstellenkasse für lange Gesichter. Doch nicht nur Spritpreise, sondern auch die Macht der Gewerkschaften machen dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft Sorgen. © Julian Stratenschulte Die ... Read more »

Verfassungswidrigkeit: „Hier wird der Staat übergriffig“ – Zweifel an Spahns Tariftreue-Gesetz für die Pflege mehren sich

Private Pflegeanbieter klagen gegen die Pflicht, künftig Tariflöhne zahlen zu müssen. Nach einem Rechtsgutachten, das dem Handelsblatt vorliegt, haben sie gute Erfolgsaussichten. © dpa Die Arbeitsbedingungen in der Pflege zu ... Read more »

Alaska Department of Revenue verkauft GameStop-Aktien - diese Aktien sind nun stattdessen im Depot

Das Alaska Department of Revenue hat im dritten Quartal den Großteil seiner GameStop-Aktien verkauft und dafür bei drei anderen Unternehmen zugeschlagen. © Bereitgestellt von Finanzen.net Andrew Burton/Getty Images • Alaska ... Read more »

Bund Deutscher Karneval hofft auf Session wie vor Corona

Bexbach. Schunkeln, Singen, Sicherheit: Die meisten Karnevals-Veranstalter planen lauts BDK in Innenräumen mit 2G-Regeln. Dadurch fallen dann Masken und Abstandsgebot weg, so die Hoffnung. © Harald Tittel Klaus-Ludwig Fess, Präsident ... Read more »

Rätselraten über Japans Erfolg im Umgang mit dem Coronavirus

Tokio. Warum ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Japan zuletzt so stark gesunken? Zur Debatte stehen etwa eine später, aber zügige Impfkampagne, verringerte Party-Aktivitäten – aber auch eine schwindende Anzahl ... Read more »

Experte warnt Tesla & Co. vor neuem SEC-Chef: "Endlich ein Erwachsener, der die SEC leitet"

Die US-Börsenaufsicht hat seit April einen neuen Chef. Und der könnte Unternehmen wie Tesla das Leben schwer machen, glaubt der Besitzer der Wintor Capital Group. © Bereitgestellt von Finanzen.net KAZUHIRO ... Read more »

Welche Versicherungen braucht ein Berufssportler?

Der Beruf eines Profisportlers ist oft gefährlich – neben der Vorsorge für Krankenversicherung und Berufsunfähigkeit ist daher die Absicherung gegen das Risiko eines Unfalls für Berufsathleten besonders wichtig. © Bereitgestellt ... Read more »

Über 230 Milliarden Dollar: Elon Musk ist reicher als Bill Gates und Warren Buffet zusammen

Die Tesla-Aktie steigt weiter an und mit ihr auch der Reichtum des Firmenchefs Elon Musk: Zuletzt erreichte das Vermögen des Tech-Pioniers einen Wert von über 230 Milliarden Dollar, was ihn ... Read more »

Erfolgreichste Serie alle Zeiten: Entpuppt sich Squid Game als Gamechanger für Netflix?

Nachdem Netflix im zweiten Quartal 2021 so wenig neue Nutzer wie nie zuvor von sich überzeugen konnte, könnte der überraschende Erfolgshit aus Südkorea, Squid Game, wieder für kräftig Rückenwind bei ... Read more »

Agéndese: ocho colombianos son protagonistas en la Champions League esta semana

© Proporcionado por Semana Colombianos en la Champions League. Después de la fecha FIFA, las ligas del mundo se reactivaron durante el fin de semana y ahora el turno es ... Read more »

Zwölfjähriger an Entwicklung von millionenschwerem NFT-Projekt beteiligt

NFTs sind in den letzten Monaten verstärkt ins Bewusstsein vieler Anleger gerückt. Der neuartige Kryptohype hat in der Kryptowelt einen regelrechten Boom ausgelöst und auch einen Zwölfjährigen reich gemacht. © ... Read more »

Wie sich die Preise für Strom, Gas und Öl in Zukunft entwickeln werden

Im letzten Jahr sind die durchschnittlichen Energiekosten in Deutschland trotz Corona-Krise durch die Decke gegangen. In Zukunft rechnen Rohstoff-Analysten aber mit einem etwas anderen Bild. © Bereitgestellt von Finanzen.net INDRANIL ... Read more »

Frauenrechtsgruppe verklagt Organisatoren des „Miss France“-Schönheitswettbewerbs

Paris. Ledig, über 1,70 Meter groß, schön: Keine Firma würde eine Stellenanzeige so formulieren. Ärger bekam damit bereits vor acht Jahren ein französischer Schönheitswettbewerb – für Männer. © Uli Deck ... Read more »

CEO de Google dice que ‘habrá sacrificios' para ser libre de carbono

© Getty Images Sundar Pichai habla en la conferencia DealBook del New York Times en la ciudad de Nueva York El CEO de Google, Sundar Pichai, dice que habrá “sacrificios” ... Read more »

¿Un guiño para Luis Díaz? El técnico del Milan lo elogió antes del partido de Champions League

© Luis Vieira El atacante colombiano aún no logra marcar en la Champions. Después de estar con la Selección Colombia en la triple jornada de la Eliminatoria, Luis Díaz tendrá ... Read more »

Ärzte: Tschechiens Präsident Zeman amtsunfähig

Nach Angaben der behandelnden Mediziner ist Milos Zeman derzeit nicht in der Lage, seine Amtspflichten zu erfüllen. Dem tschechischen Staatspräsidenten droht nun möglicherweise ein Amtsenthebungsverfahren. © David W Cerny/REUTERS Präsident ... Read more »

10 Dinge, die Sie im Schlafzimmer vermeiden sollten

Das Schlafzimmer ist der Ort, an den man sich nach einem stressigen Arbeitstag zurückzieht und zur Ruhe kommt. Aus diesem Grund sollte man sich bei der Einrichtung dieses Raumes besonders ... Read more »

Bitcoin und andere Kryptowährungen untergraben Sanktionen

Washington. Die USA sehen in Kryptowährungen ein Risiko für die Wirksamkeit von Straßmaßnahmen gegen andere Länder. Deshalb bereitet die Biden-Regierung eine Reform ihrer Sanktionspolitik vor. © Nicolas Armer Nachgemachte Münze ... Read more »

Stefano Pioli: "Me impresiona la calidad de Luis Díaz"

© @FCPorto (Twitter) El extremo colombiano ha dispuatdo 10 partidos con el Porto en lo que va de la temporada y ha maracdo seis tantos. En la previa de la ... Read more »

Dyson Black Friday sale 2021: When does it start and what deals can you expect?

The brand has many third party stockists, such as Amazon, John Lewis and Argos, that offer big discounts during the event (iStock/The Independent) The start of autumn signals the countdown ... Read more »

Amazon Black Friday deals 2021: When does it start and what UK offers can you expect?

The online giant is known for its huge discounts on everything from vacuum cleaners to TVs (iStock/The Independent) The Black Friday 2021 sales are inching closer every day, with thousands ... Read more »

LPL teams went 0-8 against LEC and LCS squads during the second round robin of Worlds 2021 group stage, 4-11 overall

© Provided by Dot Esports The LPL representatives went almost flawless during the first round of matches in the group stage of the 2021 League of Legends World Championship. The ... Read more »

Animal Crossing Fans Are Playing Again After Months Of Hopelessness

© Image: Nintendo Colorful Animal Crossing: New Horizons NPCs watch a movie together. It’s been a hot minute since Animal Crossing: New Horizons received an update, with the last one, ... Read more »

US-Regierung zieht gegen Texas vor Supreme Court

Das juristische Tauziehen um das seit Anfang September im Bundestaat Texas geltende weitgehende Abtreibungsverbot geht weiter. Für die US-Regierung ist das texanische Gesetz “eindeutig verfassungswidrig”. © Bob Daemmrich/Zumapress/picture alliance Protest ... Read more »

Ungarn: Bürger wählen Außenseiter zum Orban-Herausforderer

Die Opposition in Ungarn hat nach einer mehrwöchigen Vorwahl ihren Spitzenkandidaten für die Parlamentswahl im April 2022 gekürt. © Laszlo Balogh/AP/dpa Peter Marki-Zay wird bei der Parlamentswahl 2022 den Ministerpräsidenten ... Read more »

Kanye West heißt offiziell nur noch Ye

Los Angeles. Der 44-jährige US-Rapper, Modeunternehmer und Noch-Ehemann von Kim Kardashian hat seinen Namen geändert. Letztes Jahr war Ye noch als Kanye West zur Präsidentschaftswahl angetreten. © Evan Agostini US-Rapper ... Read more »

Axel-Springer-Verlag: „Bild“-Chefredakteur verlor in New York den Job

Der Berliner Medienkonzern setzt auf Expansion in den USA. Mit „Politico“ und „Insider“ will man zum stärksten digitalen Verleger der Medienwelt werden. Da störten anhaltende Sex-Skandale rund um „Bild“-Leiter Julian ... Read more »

Schnäppchen und Teures auf der Oldtimermesse - Classic Expo Salzburg 2021

Schnäppchen und Teures vom Fahrzeugmarkt der Classic Expo. Die Oldtimer-Messe in Salzburg hatte 20.000 Besucher und bot eine unterhaltsame Vielfalt an Autos. © Of-Allinger Händler aus diversen Ländern sowie Privatleute ... Read more »

Vom Bolzplatz zum Vorlagenkönig: Rabihics klares Saisonziel

Kasim Rabihic ist der etwas andere Angreifer. Statt selbst unbedingt Tore schießen zu wollen, legt der 28-jährige Profi des SC Verl viel lieber für seine Mitspieler auf. Gegen Havelse am ... Read more »

Borrell: Nicaraguas Präsident hat Diktatur aufgebaut

EU-Chefdiplomat Josep Borrell hat Nicaraguas Präsidenten Daniel Ortega ungewöhnlich scharf kritisiert. Dieser habe eine der “schlimmsten Diktaturen” errichtet. Politische Gegner würden ausgeschaltet, Wahlen gefälscht. © David Dee Delgado/REUTERS Der EU-Außenbeauftragte ... Read more »