Schock für Putin: Killerarmee unter Wasser! So will die Ukraine die Schwarzmeerflotte versenken

schock für putin: killerarmee unter wasser! so will die ukraine die schwarzmeerflotte versenken

Die Ukraine will mit einer Unterwasserarmee nun die Schwarzmeerflotte der Russen versenken. ©AdobeStock / zef art

In den vergangenen Wochen und Monaten haben ukrainische Truppen immer wieder die russische Kriegsschiffe im Schwarzen Meer angegriffen. Mit dem Projekt “FURY” soll nun die komplette Schwarzmeerflotte versenkt werden.

Schock für Putin! Projekt “FURY” soll komplette Schwarzmeerflotte versenken

Wie die Nachrichtenseite “Naval News” schreibt, hatte die ukrainische Marine im Kampf auf der See bislang einen Vorteil. Doch die Russen gefährden diesen Überlegenheit mit verstärkten Verteidigungsmaßnahmen. “Einige unserer Tricks und Taktiken, die 2022 und 2023 ausgearbeitet wurden, werden 2024 nicht mehr funktionieren. Deshalb muss man die Taktik ändern und die technischen Merkmale anpassen”, sagteVizeadmiral Oleksii Neizhpapa, Befehlshaber der ukrainischen Marine. Nun wollen die Ukrainer eine ganze Armee hochleistungsfähiger westlicher Unterwasserdrohnen im Kampf einsetzen, um der Russen-Flotte den Garaus zu machen.

Lesen Sie auch:

・Kampfjets über der Ostsee! Mit diesem Besuch provoziert der Kremlchef die Nato

・Barbarische “Fleischwellen”-Taktik! So verheizt der Kremlchef seine Soldaten

Minen, Torpedos und U-Boot-Raketen! Ukrainer formieren schwer bewaffnete Unterwasserdrohnen-Armee

Die Abkürzung “FURY” steht für “First Ukrainian Robotic Navy” (auf Deutsch: “Erste ukrainische Roboter-Navy”). Mit dem Projekt soll jedoch nicht versucht werden, neue Drohnen zu bauen sondern es soll auf bereits existierenden basieren. Bewaffnete autonome Unterwasserdrohnen haben mehrere Vorteile: Überraschung, Tarnung und Überlebensfähigkeit. Obwohl sie teurer als die aktuellen Unterwasserdrohnen seien, werden sie wieder verwendbar und dadurch “auf lange Sucht günstiger” sein. “Gleichzeitig benötigen sie nicht den logistischen und personellen Platzbedarf normaler U-Boote”, heißt es bei “Naval News” weiter. “Der Bau von AUVs ist von Natur aus schwierig, viel schwieriger als bei Überwasserschiffen. Antrieb, Kommunikation und Autonomie stellen allesamt besondere Herausforderungen dar. Der Ansatz des Projekts FURY besteht darin, mit einem erfahrenen AUV-Hersteller im Westen zusammenzuarbeiten und eine bestehende Plattform im Wesentlichen zu bewaffnen.” Die autonomen Unterwasserdrohnen sollen in Lage sein, Minen, Torpedos und sogar U-Boot-Raketen zu tragen. “Die Ukraine muss immer zwei Schritte voraus sein. Wenn die Ukraine dies nicht tut, könnte Russland leicht die vollständige Vorherrschaft im Schwarzen Meer zurückgewinnen. Sie wären in der Lage, ungestraft zu operieren.”

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World