Zu diesem Preis startet Suzuki seinen neuen Swift

zu diesem preis startet suzuki seinen neuen swift

Zur neuen Ausstattung der vierten Generation des Suzuki Swift gehören neben einem Touchscreen mit serienmäßiger Navigation auch ein schlüsselloses Start-System und mehr Fahrassistenten.

Der Suzuki Swift geht in die vierte Generation. Während Kleinwagen bei den europäischen Herstellern allerorten aus dem Sortiment gestrichen werden, bringen die Japaner ihren Bestseller jetzt noch einmal neu ins Rennen. Unverändert 3,89 Meter kurz, etwas modischer gezeichnet, besser ausgestattet und moderner motorisiert, soll er nach Angaben des Herstellers Ende April in den Handel kommen. Die Preise starten laut Suzuki bei 18 900 Euro.

Dafür gibt es einen Fünftürer mit Platz für fünf Personen und 265 Liter Gepäck und mit neuen Ausstattungsmerkmalen wie einem Touchscreen mit serienmäßiger Navigation und schlüssellosem Start-System. Außerdem hat Suzuki die Zahl der Assistenten erweitert, die bei der Spurführung helfen oder nun etwa beim Ausparken über den Querverkehr wachen.

Hybrid und auf Wunsch sogar mit Allradradantrieb zu haben

Auch der Antrieb ist neu: Unter der Haube steckt ein modernisierter Dreizylinder mit 1,2 Litern Hubraum, der von einem elektrischen Startergenerator unterstützt und so zum Mild-Hybrid wird. Er leistet dem Hersteller zufolge 61 kW/83 PS, sorgt für maximal 170 km/h Spitze und verbraucht im Mittel 4,6 Liter (CO2: 103 g/km).

Alternativ zur manuellen Fünfgang-Schaltung bietet Suzuki auch eine stufenlose Automatik an und rüstet den Swift als mittlerweile einzigen Kleinwagen auf Wunsch auch mit Allradantrieb aus.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World