International: Dani Alves plant wohl großes Fußball-Comeback

international: dani alves plant wohl großes fußball-comeback

Ein Comeback als Spieler sei jedoch ausgeschlossen – und eine Rückkehr zu einem bekannten Klub nur denkbar, falls die Vorwürfe gegen den Brasilianer vor Gericht entkräftet würden.

Mehr bei SPOX

Alves wurde in Spanien zu viereinhalb Jahren Haft wegen Vergewaltigung verurteilt. Vor einigen Wochen wurde er allerdings gegen die Zahlung einer Kaution in Höhe von einer Million Euro freigelassen, bis das Berufungsverfahren stattfindet.

In diesem Verfahren hofft Alves dem Bericht zufolge natürlich auf einen Freispruch – und eine anschließende öffentliche Rehabilitierung. Der Ex-Rechtsverteidiger sehe seinen Ruf als stark beschädigt an und wolle das im zweiten Schritt ändern. Erst danach wolle er sich mit seiner beruflichen Zukunft beschäftigen, die er wieder im Fußball-Business sehe.

Zahlreiche bekannte Namen im Fußballgeschäft haben sich mittlerweile von Alves abgewendet. Die Neymar-Familie und auch sein Ex-Kollege Memphis Depay bestritten vehement, dem Brasilianer die Kaution in Höhe von einer Million Euro vorgestreckt zu haben.

Sogar Brasiliens Staatspräsident Lula schaltete sich ein und sagte: “All das Geld, das Daniel Alves hat oder das ihm andere Leute leihen können, kann nicht das wiedergutmachen, was ein Mann einer Frau mit einer Vergewaltigung antut.”

Alves spielte neun Jahre lang für den FC Barcelona, mit dem er dreimal die Champions League gewann und sechsmal spanischer Meister wurde. Für Brasilien machte er 126 Länderspiele (8 Tore).

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World