Wer befördert werden will sollte diesen simplen Rat eines PwC-Managers befolgen

wer befördert werden will sollte diesen simplen rat eines pwc-managers befolgen

Der Kontakt zu Kolleginnen und Kollegen ist insbesondere wichtig, sobald KI Jobs übernimmt.

Der Kontakt zu Kolleginnen und Kollegen ist insbesondere wichtig, sobald KI Jobs übernimmt.

Nachwuchskräfte sollten sich öfter im Büro blicken lassen, wenn sie befördert werden wollen, sagt ein Unternehmenschef: “Wenn ihr mich nach meiner Meinung fragt, wie ihr in eurer Karriere erfolgreich sein könnt, würde ich vier bis fünf Tage pro Woche im Büro sein.” Das sagte Kevin Ellis, Chef der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PwC) in Großbritannien.

Persönliche Gespräche seien wichtig, weil generative Künstliche Intelligenz (generative KI) Aufgaben übernimmt, für die junge Mitarbeitende in der Vergangenheit ausgebildet wurden, so Ellis am Donnerstag auf dem Weltwirtschaftsforum im schweizerischen Davos gegenüber dem Nachrichtennetzwerk “Bloomberg”. Da KI nun Teil des Arbeitsplatzes sei, sei es wichtig, dass Menschen im Büro zusammenkämen und Zeit für einander hätten.

Das ist jedoch leichter gesagt als getan. Nach der Covid-19-Pandemie haben sich die Unternehmen mit der Frage auseinandergesetzt, wie sie mit Home Office umgehen sollen.

Der Preis des Home Office: geringere Chancen auf Aufstieg und Gehaltserhöhung

Einige Unternehmensführer – darunter Jamie Dimon, CEO von JPMorgan Chase, und David Solomon, CEO von Goldman Sachs – sind ähnlicher Meinung. Jüngere Arbeitnehmende sollten häufiger im Büro erscheinen, um Mentorinnen und Mentoren sowie Karrieremöglichkeiten zu erhalten.

Eine im Dezember durchgeführte Umfrage unter 1190 US-Vollzeitbeschäftigten hat gezeigt, dass Arbeitnehmende im Home Office einen beruflichen Preis zahlen. Sie hatten im Jahr 2023 die geringsten Chancen auf Beförderungen und Gehaltserhöhungen.

Wie die Ratschläge von der Generation Z, die zwischen 1997 und 2012 geboren wurde und derzeit die jüngsten Mitglieder der Erwerbsbevölkerung darstellt, aufgenommen werden, ist noch völlig offen. Denn wie Business Insider berichtete, kann sich diese Generation noch immer nicht entscheiden, ob sie ins Büro gehen will oder nicht.

Lest den Originalartikel auf Business Insider

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World