DEL: Holzer fordert Demut und Ergebnisse

del: holzer fordert demut und ergebnisse

Holzers Adler spielen bislang eine schwache Saison

Für Korbinian Holzer ist die aktuelle Situation der in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) kriselnden Adler Mannheim “schwierig” und “frustrierend”. Gleichzeitig gibt sich der frühere NHL-Profi zuversichtlich, dass sich der Klub wieder in der Tabelle nach vorne kämpfen werde. “Klar, der Anspruch ist ein anderer, aber wir sind Anfang Dezember und da hat noch keiner eine Meisterschaft gewonnen”, sagte er bei MagentaSport.

Die Adler belegen aktuell nur den zehnten Platz und spielen eine enttäuschende Saison. Ende November mussten Cheftrainer Johan Lundskog und Sportmanager Jan-Axel Alavaara gehen, doch auch die beiden folgenden Spiele unter dem neuen Coach Dallas Eakins in Schwenningen und gegen Berlin (jeweils 1:3) gingen verloren.

“Wir tun alle mal gut daran, dass wir in Mannheim ein bisschen demütig sind und den Prozess sehen”, sagte Holzer: “Komplette Organisation inklusive Fans und Spielern. Eine Meisterschaft gewinnt man nicht von heute auf morgen.”

Der aktuelle Tabellenstand sei “frustrierend”, gab der 35-Jährige zu: “Auf der anderen Seite ist die Liga in diesem Jahr auch sehr eng und ausgeglichen. Da bist du relativ schnell wieder ganz weit oben. Wir müssen wieder schauen, dass wir die Siege bekommen, die Punkte sammeln und Selbstvertrauen in unser Spiel bekommen.”

Die nächste Chance dafür bietet sich am Freitag (19.30 Uhr/MagentaSport) bei den Nürnberg Ice Tigers, die den vorletzten Platz belegen. Das bislang einzige Duell in dieser Saison hat Mannheim 6:2 gewonnen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World