Vorsicht bei Eckbällen!

Mönchengladbach. Gerardo Seoane kehrt an diesem Samstag als Trainer von Borussia Mönchengladbach an seine alte Wirkungsstätte zurück. Tabellenführer Bayer Leverkusen muss vor allem bei Standards aufpassen.

vorsicht bei eckbällen!

Gerardo Seoane kennt sich in der BayArena bestens aus.

Die Mannschaft Auf der Zugangsseite hat sich bei Borussia im Winter-Transferfenster bislang nichts getan. In Hannes Wolf (New York City FC) und Yvandro Borges Sanches (bis Saisonende an NEC Nijmegen verliehen) haben den Klub zwei Spieler verlassen, die in der Hinrunde keine Rolle im Team des ehemaligen Leverkusener Trainers Gerardo Seoane gespielt haben. Für das Duell mit der Werkself steht hinter dem Einsatz einiger Borussia-Profis noch ein Fragezeichen: Alassane Plea, Rocco Reitz und Christoph Kramer konnten zuletzt nur individuell trainieren. Bei Manu Koné, Marvin Friedrich und Jordan Siebatcheu hofft Seoane, dass sie ihre muskulären Probleme überwunden haben. Torwart Jonas Omlin, Max Wöber (beide im Aufbautraining) und Tomas Cvancara (Bänderriss) fallen hingegen sicher aus, Ko Itakura nimmt mit Japan am Asien-Cup teil. Kapitän Julian Weigl kehrt nach seiner abgesessenen Gelbsperre zurück, er soll als Sechser vor der Abwehr für Ordnung sorgen.

Die Form Zum Start ins neue Jahr gelang den Gladbachern ein 3:1-Überraschungssieg gegen den VfB Stuttgart, darauf folgte am vergangenen Spieltag die enttäuschende 1:2-Niederlage gegen den FC Augsburg. Mit 20 Punkten aus 18 Spielen belegt Borussia aktuell Platz zwölf der Tabelle, in den vergangenen fünf Bundesligaspielen sprang lediglich gegen Stuttgart ein Sieg heraus. Auf fremdem Rasen tut sich Gladbach wie in der Vorsaison schwer. Lediglich einen Sieg (3:1 in Bochum) gab es unter dem Schweizer Seoane bislang auswärts zu feiern.

Darauf muss Bayer 04 achten Für Gefahr sorgen die Borussen in dieser Saison vor allem nach Standards: Zehn Tore nach Ecken sind Ligahöchstwert, Bayer liegt mit neun Treffern nach Eckbällen allerdings direkt dahinter. Bester Torschütze auf Seiten der Borussia ist Plea, der bereits sieben Mal einnetzen konnte. In guter Form nach der Winterpause präsentierte sich zuletzt Jordan, der gegen Augsburg und Stuttgart je einmal traf.⇥

Mehr von RP ONLINE

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World