Hecking rechnet mit Sommer-Wechsel von FCN-Juwel Uzun

hecking rechnet mit sommer-wechsel von fcn-juwel uzun

Der Nürnberger Can Uzun jubelt über seinen Treffer zum 1:0.

Sportvorstand Dieter Hecking hat den Fans des 1. FC Nürnberg keine Hoffnung gemacht, dass sie das Toptalent Can Uzun über diese Saison hinaus im «Club»-Trikot erleben werden. «Die Wahrscheinlichkeit, dass er über den Sommer bleibt, ist relativ gering», sagte Hecking am Freitagabend beim TV-Sender Sky vor dem Auswärtsspiel des Fußball-Zweitligisten gegen SV Wehen Wiesbaden, bei dem der 18 Jahre alte Uzun erkrankt fehlte.

So realistisch müsse man angesichts der rasanten Entwicklung des Offensivspielers sein, ergänzte Hecking. «Er ist ein wichtiger Fixpunkt geworden in unserer Mannschaft», sagte der Sportvorstand über Uzun, der in dieser Saison auf 13 Tore und drei Vorlagen kommt. Uzuns Vertrag in Nürnberg läuft noch bis Juni 2027. Im Gespräch ist für den Jungstar bereits eine Ablösesumme in zweistelliger Millionenhöhe.

Als Interessenten werden etwa die Bundesligisten Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt gehandelt, aber auch Clubs aus dem Ausland. «Die Vereine stehen Schlange», bemerkte Hecking.

Ein Thema bei Uzun ist auch, ob er eine mögliche Zukunft als Nationalspieler eher für die Türkei oder Deutschland sieht. Der gebürtige Regensburger spielte bislang international für türkische Juniorenteams. «Er macht sich das Leben gerade schwer mit einer Entscheidung», berichtete Insider Hecking: «Egal, für welches Land er sich entscheidet, er ist ein fantastischer Spieler.» Es sei eine Familienangelegenheit, meinte Nürnbergs Sportchef.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World