Strack-Zimmermann beleidigt Demonstranten in Ravensburg: „Zu blöd, eine Pfeife in den Mund zu stecken“

strack-zimmermann beleidigt demonstranten in ravensburg: „zu blöd, eine pfeife in den mund zu stecken“

Marie-Agnes Strack-Zimmermann

FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann tourt derzeit als Spitzenkandidatin für die Liberalen bei der Europawahl durch Deutschland – und ruft vor allem zum Kampf gegen Radikale auf. Jedoch wollten am Dienstag in Ravensburg nicht alle zuhören.

Pfiffe und Gejohle unterbrachen Strack-Zimmermanns Wahlkampfauftritt. „Wir wollen keinen Krieg, wir wollen keinen totalen Krieg“ skandierte eine Gruppe. Der Gegenwind vor dem Podium ließ Strack-Zimmermann die Fassung verlieren. „Sei froh, dass du nicht in Moskau bist. Du wärst schneller im Knast als du gucken könntest“, herrschte sie die Gegendemonstranten durchs Mikrofon an.

Doch damit nicht genug. „Wenn ihr wirkliche Demokraten wärt, würdet ihr zuhören und dann würden wir diskutieren – aber ihr seid zum Teil zu blöd, um eine Pfeife in den Mund zu stecken“, teilte die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Bundestags weiter aus.

Wie die Stuttgarter Zeitung berichtet, gab es zwei Gruppen von Demonstranten: zum einen die linken Jugendkämpfer, aber auch Demonstranten, die der AfD und der Basis nahestehen sollen. Die erste Gruppe trug Plakate gegen Waffenlieferungen an die Ukraine, als „Kriegstreiber“ wurde die FDP-Politikerin ebenfalls bezeichnet. „Frieden schaffen ohne Waffen“, skandierte ein Teilnehmer.

Dabei geht Strack-Zimmermann selbst rigoros gegen Beleidigungen vor. „Die Leute müssen, auch auf die harte Tour, lernen, dass man mit geistigem Dünnpfiff und drastischen Beleidigungen oder Drohungen nicht ungeschoren davon kommt“, zitierte Business Insider die Politikerin im vergangenen Jahr. Demnach stellte ihr Büro bis Mai 2023 250 Strafanzeigen wegen Beleidigung und Hass im Netz pro Monat.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World