«In Europa sind wir daran gewöhnt»: Ronaldo erklärt Eier-Geste

Cristiano Ronaldo liess sich beim Sieg von Al-Nassr zu einer obszönen Geste hinreissen. Der Superstar gab nun eine Erklärung für seine Aktion ab.

Cristiano Ronaldo kassiert für seine obszöne Jubel-Geste eine Sperre von der saudiarabischen Liga. Am Dienstag berichteten englische Medien noch von zwei Spielsperren. So viele sind es jedoch nicht für den Superstar. So teilte der saudiarabische Fussballverband mit, dass Ronaldo für ein Spiel draussen bleiben müsse.

Der 39-Jährige gestikulierte nach dem 3:2-Sieg seines Teams Al-Nassr gegen Al-Shabab in Richtung gegnerische Fans und machte dabei Handbewegungen im Genitalbereich – eine Eier-Geste also. Der Superstar wurde durch Messisprechchöre provoziert.

«Ich respektiere alle Vereine»

Nach Medienangaben war die Situation in der TV-Übertragung nicht zu sehen, Videos davon kursierten aber schnell im Internet und sorgten für empörte Reaktionen in lokalen Medien.

Ronaldo selbst versuchte, einer Sperre zu entgehen. So gab der Europameister von 2016 dem zuständigen Ethik- und Disziplinarausschuss offenbar ein Statement ab. Das berichten saudische Medien.

Demnach sagte Ronaldo über seine Geste: «Ich respektiere alle Vereine … und die Armbewegung drückt Stärke und Sieg aus und ist keineswegs beschämend oder obszön. In Europa sind wir daran gewöhnt.»

Nicht der erste Ronaldo-Zwischenfall

Es ist nicht das erste Mal, dass Ronaldo in der letzten Zeit negativ auffiel. Erst kürzlich steckte er sich auf dem Weg in die Kabine einen Fanschal von Al-Hilal in die Hosen und warf diesen kurz darauf wieder weg. Im vergangenen April griff er sich nach einer Niederlage gegen denselben Verein nach dem Spiel an die Genitalien.

Der Fussball-Superstar befindet sich derzeit in Topform. In Saudiarabien führt er die Torjägerliste mit 22 Treffern an. In der Tabelle liegt Al-Nassr mit vier Punkten Rückstand auf Al-Hilal auf Rang zwei.

News Related

OTHER NEWS

Live-Panne bei „The Masked Singer“: Kandidat versehentlich enttarnt

Der Kiwi ist ein Teilnehmer von „The Masked Singer“ – doch bei seiner Performance am 26. November 2023 ging etwas schief. Die Maske verrutschte und der Promi darunter wurde enttarnt. ... Read more »

Fünf Tote nach Unwetter in Region Odessa - Die Nacht im Überblick

Infolge eines schweren Unwetters sind in der südukrainischen Region Odessa mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Weitere 19 Anwohner seien durch den Sturm verletzt worden, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr ... Read more »

Die Verkäuferin, die den Dieb in die Flucht trieb

Ein Räuber versuchte sein Glück in einer Bäckerei, nicht ahnend, dass er leer ausgehen würde. Die Verkäuferin trieb den Täter nämlich mit einem lauten Schrei in die Flucht. Nun hat die ... Read more »

In Beaver Creek begann die «Odi-Mania»: Odermatt hat sogar King Roger den Rang abgelaufen

Vier Jahre nach seinem ersten grossen Triumph in Beaver Creek hat Marco Odermatt als Skirennfahrer alles gewonnen. Und gemäss einer Studie hat der Buochser im letzten Frühling sogar «King» Roger ... Read more »

Die Katze von Taylor Swift ist das drittreichste Haustier der Welt mit einem Vermögen von 474 Millionen R$.

Veröffentlichung Olivia Benson, die Katze von Taylor Swift, hat nicht nur das Herz der Sängerin erobert, sondern zeichnet sich auch als eines der reichsten Haustiere der Welt aus, mit einem ... Read more »

Kurz zuvor sagte er noch «Ja, ich will»: Bräutigam erschiesst an Hochzeit Braut und drei Gäste

Bei einer Hochzeit in Thailand werden die Braut und drei Gäste erschossen. Der Täter: Bräutigam Chatorung S. Er richtete sich nach dem Blutbad selbst. Bräutigam erschiesst an Hochzeit Braut und ... Read more »

Bundesratswahl am 13. Dezember: FDP fürchtet Geheimplan gegen Cassis

Die FDP befürchtet bei den Bundesratswahlen ein politisches Manöver gegen ihren Magistraten Ignazio Cassis. Dabei würde der Partei ein Bundesratssitz weggenommen und dafür der Kanzlerposten zugeschanzt. FDP fürchtet Geheimplan gegen ... Read more »
Top List in the World