Rückschlag für Draisaitl und Edmonton im Playoff-Kampf

rückschlag für draisaitl und edmonton im playoff-kampf

Edmontons Leon Draisaitl (29) kämpft mit Alex Laferriere (78) von den Los Angeles Kings um den Puck.

Eishockey-Star Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoff-Teilnahme in der nordamerikanischen Profiliga NHL verloren.

Der deutsche Top-Stürmer unterlag mit den Oilers bei den Los Angeles Kings mit 0:4 (0:0, 0:2, 0:2). Damit verpassten die Kanadier im Westen eine deutlich bessere Ausgangslage im Kampf um die begehrten Ränge. Mit 61 Punkten haben die Oilers nur noch drei Zähler Vorsprung auf die Kings. Für das Draisaitl-Team war es die zweite Niederlage aus den vergangenen drei Partien. Zuvor gewann der fünffache Stanley-Cup-Champion 16 Spiele nacheinander.

Vize-Weltmeister Moritz Seider ist mit den Detroit Red Wings weiter auf Playoff-Kurs. Im Duell mit den Vancouver Canucks setzte sich das Team des deutschen Top-Verteidigers nach Verlängerung mit 4:3 (1:0, 0:3, 2:0, 1:0) durch. Jake Walman sorgte in der Extraspielzeit nach 23 Sekunden für den 27. Saisonsieg der Red Wings.

Die Ottawa Senators und Tim Stützle haben ihren Positivlauf mit dem 5:3 (1:1, 3:1, 1:1) gegen die Toronto Maple Leafs ausgebaut. Die Kanadier sind trotz des dritten Erfolgs in Serie im Osten weiterhin auf dem vorletzten Platz und besitzen nur noch wenige Chancen auf die Playoff-Teilnahme.

Dies gilt nach dem 1:3 (0:1, 1:1, 0:1) gegen die St. Louis Blues auch für JJ Peterka und die Buffalo Sabres. Mit 22 Siegen hat die Mannschaft des deutschen Stürmers im Osten einen deutlichen Rückstand auf die Top-Platzierungen.

Torhüter Philipp Grubauer und die Seattle Kraken unterlagen den Philadelphia Flyers mit 2:3 (1:2, 0:0, 1:1). Grubauer saß über die komplette Spielzeit auf der Bank und kam zuletzt auch wegen einer Unterkörperverletzung am 9. Dezember zum Einsatz.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World